Beamer? Distanz, Platz, Projektionsfläche?

Sebby92

Active member
ID: 362116
L
25 November 2008
28
2
Guten Tag,

ich möchte mir einen Beamer zu legen:

https://cgi.ebay.de/LCD-Projektor-H...ektronik_Videoprojektoren?hash=item2c5186e52f

Nichts besonderes -> Als Ersatz für PC-Desktop & Tv.
Dementsprechend müsste er in mein Zimmer.

Er würde an die Decke montiert werden. Jetzt jedoch die Frage:
Wie weit muss der Beamer entfernt von der Wand sein, damit ich ein Bild mit folgenden Maßen hinbekomme: 150 * 120 / 150 * 150 cm ?

Ich habe max. 3,10 M lang Platz.
Würde das ausreichen?

Grüße,
Sebby

Das ist in der Auktion zu lesen:

Projektionsfläche: Min. 180cm - 450cm

Zum Abstand kann ich dir leider auch nichts sagen.

*hust* Groß mit HD werben und dann hat das Teil grad mal ne 800x480er Auflösung, kein DVI oder HDMI Eingang. Wie man da auf HD Ready kommt ist mir nen Rätsel. Verar***e pur :evil:

Lass am besten die Finger davon, kauf dir für nen paar € mehr nen LCD TV.

Davon mal abgesehen, sind Beamer als Desktop / TV Ersatz eh meist nicht zu gebrauchen ( mal von den teuren Profi Geräten mal abgesehen), da du meistens absolute Dunkelheit haben muss, damit die Dinger nen vernünftiges Bild liefern (wie im Kino halt) Dann kommt noch das ewige Neukaufen von den Lampen, das geht über die Zeit richtig ins Geld. Und Leise sind die wenigsten.

Frag mich nur, was er da fürn Bild in die Auktion gestellt hat. Da sieht man ja eindeutig nen HDMI Eingang. Auch nur Fake?

Ach das Bild unten hab ich gar nicht mehr gesehen. Könnt durchaus einer sein(was der bringen soll, wenn man keine HD(Ready) Auflösung hat, lassen wir mal beiseite :mrgreen:), aber schon komisch das auf dem mittleren Bild keiner zu sehen ist und dafür nen USB Eingang der beim letzten Bild wieder fehlt.

Oh tatsächlich. Habt ihr günstige Alternativen? :)
Danke für die Hinweise ;)

Ne Alternative ist z.B. das hier: Samsung TFT + TV Tuner

Oder halt nen TV und Monitor einzeln.

Ansonsten kauf dir ne TV Karte (Digital Sat, Digital Kabel) fürn PC und nen 24" (oder größeren) Monitor, falls du kein Platz für 2 Geräte hast.

Guten Tag,

ich möchte mir einen Beamer zu legen:

https://cgi.ebay.de/LCD-Projektor-H...ektronik_Videoprojektoren?hash=item2c5186e52f

Nichts besonderes -> Als Ersatz für PC-Desktop & Tv.
Dementsprechend müsste er in mein Zimmer.

Er würde an die Decke montiert werden. Jetzt jedoch die Frage:
Wie weit muss der Beamer entfernt von der Wand sein, damit ich ein Bild mit folgenden Maßen hinbekomme: 150 * 120 / 150 * 150 cm ?

Ich habe max. 3,10 M lang Platz.
Würde das ausreichen?

Grüße,
Sebby

Was hälst du von diesem Projektor für € 299,00?
Lichthelligkeit = 1.500 Ansilumen
Auflösung = 1024 x 768 XGA
Projektortyp: DLP
Kontrast = 2000 : 1