Ich denke es geht nicht so sehr um Witzchen und ähnlichem - über sowas werden sie nur die absolut vernagelten Gläubigen aufregen.
Es geht eher darum das solche Themen eher immer mehr ausgereizt werden - keine AHnung warum. Vielleicht ist es cool keinen Glauben zu haben, vielleicht will man sich keine Blösse geben oder was auch immer.
Mir gehts es eher darum das Sachen die wirklich beleidigend sind dann auch geahndet werden können - es muss keine Haftstrafe sein, aber es wäre schon fein wenn sich dann jemand auch bei anderen dann für die Verletzung entschuldigen würden.
Es gab da auch so Aktionen mit z.B. ein Schwein ans Kreuz genagelt usw. (ich schau mal noch ob ich das noch irgendwo finde). Das finde ich dann wirklich erstens beleidigend und zweitens geschmacklos.

Es geht eher darum das solche Themen eher immer mehr ausgereizt werden - keine AHnung warum. Vielleicht ist es cool keinen Glauben zu haben, vielleicht will man sich keine Blösse geben oder was auch immer.
Mir gehts es eher darum das Sachen die wirklich beleidigend sind dann auch geahndet werden können - es muss keine Haftstrafe sein, aber es wäre schon fein wenn sich dann jemand auch bei anderen dann für die Verletzung entschuldigen würden.
Es gab da auch so Aktionen mit z.B. ein Schwein ans Kreuz genagelt usw. (ich schau mal noch ob ich das noch irgendwo finde). Das finde ich dann wirklich erstens beleidigend und zweitens geschmacklos.
Muss ich dir zustimmen - Religion ist zum großen Teil Auslegungssache - ist ja eigentlich auch klar. Wäre nur keine wenn sich Gott, Allah oder wer auch immer bequemen würde demnächst im fernsehen aufzutreten und alles klar zu stellen. Nehme an das wird nicht passierenbennsenson schrieb:Was ist denn "tatsächliche Religion"? Religionen bzw die Schriften und Überlieferungen, auf denen sie basieren, sind IMMER Auslegungssache, und das "Familienehre"-Problem ist ein gutes Beispiel, wie sich archaische Gesellschaftsregeln und eine strenge Religiösität gegenseitig konservieren