[Battle] dwdb.de - The Million Pixel Battlebay

hey

ich hatte mal lust das mit dem pixeln auszuprobieren und wollt mal wissen was ihr von dem bild denkt, das dabei so raus gekommen ist.

ich hab das ganze halt zum ersten mal gemacht und hab mir zum testen einfach mal das feld F10 ausgesucht

f10.gif

1. Sieht insgesamt recht gut aus, aber
2. Die Fahrstreifen der Straße sind unterschiedlich breit
3. Die Tiefgarageneinfahrt bräuchte eine verdeutlichung, z.B. senkrechter Strich an der rechten Ecke und unterschiedliche Wandfarbe für den unterirdischen Teil
4. Das Kassenhaus gefällt mir irgendwie nicht. Die Wand ist breiter als das Dach darüber, und rein optisch sollte das Dach den dahinter liegenden Weg entweder leicht verdecken, oder noch einen Abstand lassen.
5. Der Baum ist gut gedacht, aber irgendwie stimmt das Breite/Höhe-Verhältnis überhaupt nicht. Stellt man einen Menschen daneben, ist der Baum zwar breiter als der Mensch aber nur knapp höher. Hier würde sich doch anbieten nur die Hälfte zu zeichnen und den Rest für das Bild darüber zu lassen.

3. Die Tiefgarageneinfahrt bräuchte eine verdeutlichung, z.B. senkrechter Strich an der rechten Ecke und unterschiedliche Wandfarbe für den unterirdischen Teil
Zu was denn einen senkrechten Strich? Das würde doch eine Ecke bedeuten. Da ist aber keine Ecke, das ist die selbe Wand, die gerade fort läuft.
Evtl. wäre aber über einen Schatten, also eine Verdunklung, nachzudenken ab der Stelle, an der die Wand unterirdisch ist.

Mir is gar nicht aufgefallen, dass die "Tiefgarage" unter den Parkplätzen is.
Ich würde wenn, dann probieren einen waagrechten (also 30°) Strich zu machen, damit die Decke der Tiefgarage nicht nur 1px hoch is.

Mir is gar nicht aufgefallen, dass die "Tiefgarage" unter den Parkplätzen is.

Genau das meine ich. Ich wollte zuerst fragen, was der Bereich nach der Schranke sein soll, und im Zoom ist mir dann aufgefallen, dass es wohl eine Tiefgarage sein soll.

Der Strich soll auch keine Ecke andeuten, es kann ja auch einfach nur eine Grenze zwischen zwei unterschiedlichen Wandfarben sein. Es ist schließlich nicht so selten, dass die Farbe in der Auffahrt anders ist als die Farbe der normalen Wände.

Und ja, die Deckenstärke ist tatsächlich auch etwas wenig

Wandfarbe Tiefgarage: besser (*1)
Kassenhaus: besser (*2)
Baum: besser (*3)
Fahrstreifenbreite: gleich (*4)

*1: Kann man schon so lassen, vielleicht sähe es mit bunteren Farben aber deutlicher aus. Der Abschattungseffekt sieht aber gut aus.
*2: Die Proportionen stimmen nun, kann man auch so lassen. Du hast nur noch an der unteren linke Ecke ein Pixel in schwarz vergessen. Als Idee würde ich noch den Fenstereffekt versuchen, diese Theke nicht ganz so breit machen (wer soll denn da drüber greifen können?) und irgendwas aufs Dach machen, eine Coladose und eine streunende Katze oder sowas
*3: Sieht nun besser aus und kann entsprechend im darüber liegenden Bild erweitert werden. Nun wirkt nur die Umwandung etwas deplaziert und es könnte noch eine Wurzel zum Betrachter zeigen. Falls du mehr Platz brauchst, kannst du ja auch den rechten Weg auf die Hälfte schrumpfen lassen und den Baum entsprechend nach rechts schieben, damit Platz für eine Wurzel wäre (die könnte aber z.B. auf den Weg uneben machen)
*4: Hier hat sich irgendwas eingeschlichen. Wenn du zwei zueinander senkrechte Striche zeichnest, sollten diese 2x1-Teile so aufeinander treffen, dass an der Spitze der Pyramide nur ein 2x1-Teil vorhanden ist, bei dir sind es aber 2. Das führt dann dazu, dass es keine ordentliche Mitte wie hier für den Fahrbahnmarkierung gibt.
Mir fällt aber auch gerade auf, dass es hier für zwei Fahrstreifen wohl eh etwas eng ist, da würde ja gerade ein Auto durchpassen. Hier könnte ja dann die Einfahrt sein und im Bild rechts bzw. rechts oben macht dann jemand anderes die Ausfahrt.

also das mit der wurzel hab ich irgendwie nicht so ganz hingekriegt aber mit dem rest hab ich mich mal versucht

f10.3.gif

Vom Gesamteindruck gefällt mir das zweite besser als das erste und das dritte.

Ich fand das ocker in der Tiefgarage passender als dieses "schrille" blau.
Genauso beißt sich das lila mit dem gelb. Die roten Ausgaben waren ok, nur dass sie eben etwas lang waren.
Die Straße wirkt jetzt überraschend leer. Das lol ist weg (was dem Ganzen eine sehr persönliche Note gab ^^) und durch die fehlende Markierung wirkt die Einfahrt auch wie leergefegt. Mach mal nen Pfeil hin oder so (man kann ja auch mal Beschränkungen für Höhe oder Gewicht auf die Fahrbahn schreiben)
... und dann dieses Gerät auf dem Dach ... so groß und bunt.

Vielleicht bin ich zu konservativ und kanns nicht verkraften, dass du ein Bild weiter verändert hast, nachdem es mir bereits gefallen hat :ugly:

Die Ziegel am Kassenhäuschen würd ich aber auf jeden Fall wegmachen....

Vom Gesamteindruck gefällt mir das zweite besser als das erste und das dritte.
Vielleicht bin ich zu konservativ und kanns nicht verkraften, dass du ein Bild weiter verändert hast, nachdem es mir bereits gefallen hat :ugly:

Die Ziegel am Kassenhäuschen würd ich aber auf jeden Fall wegmachen....

nein du hast größtenteils recht wo ich mir das jetz nochmal anschau :ugly:

ich hab nochmal was versucht
f10.4.gif

wenn du willst kannst du aber auch gerne das andere nehmen, falls dir das besser gefällt

Bei dem Verhältnis von Armen und Beinen ist das zwar der absolute Ruderweltmeister, aber ich würde dennoch das letzte (Version 4) nehmen.

Mir gefällt das letzte übrigens auch *daumenhoch*

Noch ein großes Lob von mir - ich kenn das wie das ist, wenn man viel Mühe und Zeit in was reinsteckt, wenn das dann kritisiert wird ... ich neige manchmal dazu, das dann aus Trotz trotzdem zu nehmen, weil es schon soviel Arbeit gemacht hat, daher hab ich Respekt vor Leuten, die auch mal was verwerfen ;)