Bueromausie
New member
- 17 Juni 2009
- 1
- 0
Mich würde mal interessieren, ob man unbedingt beim autofahren schuhe tragen muß um den versicherungsschutz nicht zu verlieren? wer kann dazu was sagen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]die Versicherungen machen aber bei Unfall gern eine Mitschuld geltend.[...]
Ich bin sicher, dass es das nicht tut. Es ist nämlich noch ein riesiger Unterschied, ob man das nur mal eben ausprobiert, oder wirklich in eine Situation kommt wo man schnell reagieren muss.Funktioniert genauso gut, grad getestet
Mein Freund hatte einen Motorradunfall, indem ihm eine Tussi hinten rein gefahren ist. Sie trug Fliflops. Die Polizisten meinten, dass es nicht verboten sei.[..] keine Flipflops[..]
Mein Freund hatte einen Motorradunfall, indem ihm eine Tussi hinten rein gefahren ist. Sie trug Fliflops. Die Polizisten meinten, dass es nicht verboten sei.
Aber in der Regel erfährt die Versicherung ja nichts vom getragenen Schuhwerk beim Unfall.Verboten ist es nicht nein, aber die Versicherung dreht dir gerne einen Strick drauss, da es ja kein geeignetes Schuhwerk ist.
Ich glaube nicht, dass barfuß fahren wirklich bequem ist. Ich hab´s mal probiert, weil ich so hohe Absätze hatte, und das wieder anders unbequem ist, aber das war nichts. Im Endeffekt fährt es sich sogar mit Schlapfen besser als barfuß.
Wer so etwas allen Ernstes behauptet, kann warscheinlich nichtmal mit Turnschuhen die Pedale uneingeschränkt beherrschenIch habe allerdings auch Schuhe mit hohen Absätzen, mit denen ich uneingeschränkt die Pedalen beherrschen kann...