Bar verkauft Alkohol und Tabak an Minderjährige

Für Millionen von Menschen wird der Alkohol als "Tröster und Freund" bei der Oberwindung von Alltagskonflikten und zum Ausfüllen von Lücken und Leeren im seelischen Bereich verwendet. Wie verführerisch dieser "Pseudohelfer" ist, dokumentieren mehr als 4.300.000 Alkoholkranke in der Bundesrepublik Deutschland

Naja... wenns einem richtig schlecht geht, dann sich lieber temporär aus dem leben treten, als endgültig. Schätze mal, dass sich die meisten schonmal ausgeblendet haben um den Registry-Müll von der Platte zu fegen. :roll:

Wenn mann soweit geht und zuviel trinkt ist man immernoch selbst dafür verantwortlich !

*signed*

Manche sind zwar mit 18 auch noch nicht reif dafür, aber dass die Grenze für Alkoholkonsum die Volljährigkeit ist finde ich in Ordnung. Schließlich übernimmt man ab dann die Verantwortung für sich selber.

Man kann auch mit 16 und mit Bier aus der Realität flüchten, solange man bis 24 Uhr sein Ziel erreicht hat. Aber mal abgesehen davon, hat man immer die Verantwortung für sich selbst. Das kann man schlecht von sich weisen, so nach dem Motto "Pass du mal bitte kurz auf mich auf, ich kann gerad nich".
Fraglich ist jedoch, ob man sich seiner Taten und den Konsequenzen immer so 100%ig bewusst ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da das Jugendschutzgesetz nur in der Öffentlichkeit gilt. Demnach können Eltern ihrem 14-jährigen Sohn zu Hause durchaus legal ein Bier anbieten [...]
Was alles so hinter den Häuserwänden passiert will sowieso keiner wissen. Das ist Privatsache und sowieso nicht zu kontrollieren.

Es müssen aber schon schlimme Eltern sein, wenn sie ihre 14-jährigen Kinder zu Hause ständig Alkohol trinken lassen.

Ich bin 16 und fühle mich schon bei 1 glas sekt (an sylvester) extrem mieß.
Ich bekomme bei Alkohol direkt Kopfschmerzen. Mehr als ein Glas trinke ich freiwillig nicht. Auch das Saufen, was einige aus meiner Klasse machen (am Wochenende) oder so, da mache ich nicht mit.

Also ich glaube, bis ich alkoholsüchtig werde, das dauert, falls ich es überhaupt mal werden sollte.

Back to topic:

Ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung, wenn massenweise Alkohol an Minderjährige abgegeben wird, denn Leute, die diesen eingeborerenen "Schutmaschinismus" wie ich nicht haben es doch schnell übertreiben können und wirklich Alkoholsüchtig werden können.

Noch mal zu dem Anzeige erstellen (1./2. Seite):

Kann man wirklich nur ab 18 selbstständig ne Anzeige aufgeben? Was ist dann mit den ganzen Kindern, die Sexuell misshandelt werden von den Eltern? Da gehen die Eltern garantiert nicht mit zur Polizei.

wie lange ist das denn schon her? War dein Vater gerade dabei oder musste er extra dafür kommen? war es eine "dringende" anzeige oder nicht?

War vor 'n paar Monaten, war wegen Unterschlagung, ich hab' die online gestellt und mein Vater musste die dann unterschreiben.

Bier?...'N Bekannter von mir hatte zum ersten Mal die Möglichkeit, an was härteres zu kommen...3x darfste raten, was der sich geholt hat :roll: Richtig, Wodka, 'ne ganze Flasche für sich o_O wollte ja außer ihm kaum wer trinken.

Ja und?? Das bei uns normal das wir uns Wodka holen :ugly:

Und ne Flasche ist ja nun wirklich nicht viel....

Naja für jemanden, der vorher nie was härteres als Bier getrunken hat, ne ganze Flasche, halte ich doch für recht viel...sind immerhin ~233g reiner Alkohol. Weiß ja nicht was ihr für Säufer seid :ugly: aber für einen allein eine Flasche kann beim besten Willen nicht gut sein...

Naja für jemanden, der vorher nie was härteres als Bier getrunken hat, ne ganze Flasche, halte ich doch für recht viel...sind immerhin ~233g reiner Alkohol. Weiß ja nicht was ihr für Säufer seid :ugly: aber für einen allein eine Flasche kann beim besten Willen nicht gut sein...

1 ganze Flasche für ihn iaalein!!?!?!?!?!?

Bestimmt gabs dann ne schöne unterhaltung (besoffen bis zum singen).

ich kann auch ne vodka alleine trinken, hängt halt auf die zeit ab... aber dass ist alles OT -hier soll ja schliesslich kein schwanzvergleich her, wer mehr abkann...

ich kann auch ne vodka alleine trinken, hängt halt auf die zeit ab...
Du scheinst ja heute schon mehr als einen getrunken zu haben, bei deiner Grammatik...

Wozu muß man denn überhaupt saufen? Seit ihr so verklemmt, daß ihr nur mit Alk aus euch rausgehen und Spaß haben könnt? Würde mich mal interessieren, denn mir wird vom Alkohol nur schlecht.

Du scheinst ja heute schon mehr als einen getrunken zu haben, bei deiner Grammatik...

:ugly: okok hängt auf die zeit ab ist natürlich ein wenig falsch:biggrin: aber eine vodka (flasche) ist korrekt und hab ich auch absichtlich geschrieben:p

sehr passend find ich übrigens die werbung, die ich grade oben im banner seh für "szene-drinks.com":ugly:

Wozu muß man denn überhaupt saufen? Seit ihr so verklemmt, daß ihr nur mit Alk aus euch rausgehen und Spaß haben könnt?
Sicherlich nicht.
Aber wenn man irgendwo auf einer Party ist und alle ein bisschen was getrunken haben, dann hebt das schon ein bisschen die Stimmung.

Es ist natürlich unsinnig sich gleich völlig zu betrinken, aber ein paar Bier kann man dann schon vertragen.

Sicherlich nicht.
Aber wenn man irgendwo auf einer Party ist und alle ein bisschen was getrunken haben, dann hebt das schon ein bisschen die Stimmung.

Es ist natürlich unsinnig sich gleich völlig zu betrinken, aber ein paar Bier kann man dann schon vertragen.

lol paar Bier

Die meisten die da hingehn sind nach nem Oragensaft betrunken

Update zur Lounge

Polizei war vermutlich da und hat sie erwischt, den gestern wurde ich von so einer tusse angeschrieben die sich lauthals über mich aufgeregt hat
Dann sagte ich, was hab ich getan und sie
Vyvys beim Ordnungsamt gemeldet!

Da sieht ihr es doch
Die sind schon abhängig dannach

Natürlich verträgt der eine mehr der andere weniger
Aber ich denke die meisten sind mit 14 sicherlich reif genug um mal ein BIer zu trinken ist ja nicht so das man gleich davon dicht wird ;)
lol paar Bier

Die meisten die da hingehn sind nach nem Oragensaft betrunken

Update zur Lounge

Polizei war vermutlich da und hat sie erwischt, den gestern wurde ich von so einer tusse angeschrieben die sich lauthals über mich aufgeregt hat
Dann sagte ich, was hab ich getan und sie
Vyvys beim Ordnungsamt gemeldet!

Da sieht ihr es doch
Die sind schon abhängig dannach