Bar verkauft Alkohol und Tabak an Minderjährige

Kleine Anekdote am Rande: Ich war letztens auf einer Party, wo die Organisatoren nur Bändchen an die U18 ausgegeben haben, damit sie keinen harten Alkohol erhalten.
Das ist doch wohl ein Witz, oder? :ugly: Dann müssen die das vorher aber so geplant haben...anders kann ich mir so eine Idee nicht erklären.

Wieso habt ihrs alle so leicht? Hier machen die auf Partys alle voll Stress, und schmeißen die u18 auch um 24 Uhr raus, wenn die jemanden finden und mit u16 kommt man oftmals überhaupt nich rein :(
In den Diskos hier kommt man u18 nur in Begleitung einer Person, die ü18 is, rein, die dann auch die Verantwortung übernimmt. Da muss man dann sonnen Wisch von den Eltern, der u18 Person, und dem Verantwortungsübernehmer aussem Internet ausdrucken, und unterschrieben beim reingehen abgehen. So dürfen die u18 Leute dann auch die ganze Nacht da bleiben. Find ich ganz gut, werd ich bald auch Gebrauch von machen :mrgreen:

Es ist zwar nicht OK aber irgendwie kommt man immer an Alkohol.
Die meisten haben ältere Freunde mit denen sie an Alkohol kommen.

Es kommt auch ganz darauf an um was es sich Handelt.

Wenn es vieleicht ein Bier ist dann ist es ja noch akzeptabel ich denke für ein Bier ist man mit 14 Jahren alt genug solange man es nicht Regelmäßig trinkt.

Bei Hochprozentigen Sachen hört der Spaß dann schon auf.

ABER letztendlich ist immer der trinkende selbst für sich verantwortlich !

Bier?...'N Bekannter von mir hatte zum ersten Mal die Möglichkeit, an was härteres zu kommen...3x darfste raten, was der sich geholt hat :roll: Richtig, Wodka, 'ne ganze Flasche für sich o_O wollte ja außer ihm kaum wer trinken.

Ratet mal was passiert ist... :doh:

hmm... vllt. haben sie die bändchen ja abgemacht:roll:
also ich hatte mal ne ähnliche situation in österreich gabs nen stempel für die unter 18jährigen - die ganz klugen von uns ham sich den natürlich weg gewischt wurdem im endeffect aber trodzdem erwischt, da der unter schwarzlicht noch zu sehen war:ugly:

edit: bei uns kommste in die fiecher garnich rein wenn dein perso nicht sagt das du 18+ bist

Manche sollte man sogar mit 18 das trinken verbieten da einige auch dann nicht Verantwortungsvoll damit umgehen!

Man sollte wissen ob man trinkt (wenn man z. noch Auto Fahren muss) und wieviel.

.und die Leute, die eigentlich nicht reindürften, machen auch 'nen ziemlich großen Teil aus. Aus rechtlicher Sicht nicht OK, aus bürgerlicher Sicht wohl z.T. verständlich.

Ne, machen da einen sehr sehr sehr kleinen Teil aus. Gut, wenn die Jugendlichen ab 16 länger als 24 Uhr bleiben, ist mir das noch recht egal, geschiet meist immerhin im Einverständnis mit den Eltern, weil die ja zum Teil auch abholen und die Eltern sehen ja, wann das Kind reinflattert, aber bei U16 und Alkohol ist das eben ne ganz andere Sache.

Man sollte wissen ob man trinkt (wenn man z. noch Auto Fahren muss) und wieviel.

Wer noch Auto fahren muss und Alkohol trinkt, bei dem fahr ich doch nicht mit. Bin doch nicht wahnsinnig. Hatte aber schon den Fall, dass derjenige getrunken hat und Auto fahren wollte und ich fand das nicht gut, hab meine Meinung auch gesagt, naja, ist seine Sache, er lebt ja noch und der Rest auch. :mrgreen:

Ich hasse solche leute und solche Kids die sich dannnach "cool" fühlen
Das geht doch nicht weiter... fast jeder 14 Jährige ist einmal in der Woche besoffen

hab den rest nu nich gelesen.. aber ganz ehrlich bin mittlerweile 19... hab mit 15 auch schon einmal in der woche richtig getrunken! geschadet hat es mir (bis jetzt) noch nicht...

Es ist davon auszugehen, daß ein Anteil von ca. 4,3 Mio. Menschen in Deutschland täglich weit mehr als die von der WHO als noch nicht gesundheitsschädlichen täglichen zu vertretenden 20g reinen Alkohol für Frauen und 40 g reinen Alkohol für Männer trinken. Vielen Fachleuten sind diese Grenzwerte allerdings zu hoch.
Zwischen 30.000 und 40.000 Menschen erreichen jährlich nicht das 60.Lebensjahr, sondern sterben an den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums, 17.000 von ihnen an Leberzirrhose. Für Millionen von Menschen wird der Alkohol als "Tröster und Freund" bei der Oberwindung von Alltagskonflikten und zum Ausfüllen von Lücken und Leeren im seelischen Bereich verwendet. Wie verführerisch dieser "Pseudohelfer" ist, dokumentieren mehr als 4.300.000 Alkoholkranke in der Bundesrepublik Deutschland, die mit ihren Familien unter den Folgen des Alkoholismus leiden, und von denen viele psychisch und physisch zugrunde gehen. Dies sind fast 5% der Befölkerung.
Zu den vom Alkohol Betrogenen unserer Tage gehören nicht nur erwachsene männliche Personen, sondern besonders auch viele Frauen (mindestens 300.000) und junge Menschen (mindestens 150.000).

Es ist davon auszugehen, daß ein Anteil von ca. 4,3 Mio. Menschen in Deutschland täglich weit mehr als die von der WHO als noch nicht gesundheitsschädlichen täglichen zu vertretenden 20g reinen Alkohol für Frauen und 40 g reinen Alkohol für Männer trinken. Vielen Fachleuten sind diese Grenzwerte allerdings zu hoch.
Zwischen 30.000 und 40.000 Menschen erreichen jährlich nicht das 60.Lebensjahr, sondern sterben an den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums, 17.000 von ihnen an Leberzirrhose. Für Millionen von Menschen wird der Alkohol als "Tröster und Freund" bei der Oberwindung von Alltagskonflikten und zum Ausfüllen von Lücken und Leeren im seelischen Bereich verwendet. Wie verführerisch dieser "Pseudohelfer" ist, dokumentieren mehr als 4.300.000 Alkoholkranke in der Bundesrepublik Deutschland, die mit ihren Familien unter den Folgen des Alkoholismus leiden, und von denen viele psychisch und physisch zugrunde gehen. Dies sind fast 5% der Befölkerung.
Zu den vom Alkohol Betrogenen unserer Tage gehören nicht nur erwachsene männliche Personen, sondern besonders auch viele Frauen (mindestens 300.000) und junge Menschen (mindestens 150.000).

Und ?
Wenn mann soweit geht und zuviel trinkt ist man immernoch selbst dafür verantwortlich !
Das ist bei allen Arten von Drogen so.

Der Laden ist ja der Hammer. Wenn man sich so die scheußlich Einrichtung anschaut und dazu im Kontrast die Gäste. Da fragt man sich, was die Kiddies in solch einem Laden wollen (ok, eigentlich frag ich mich nicht). :roll:

Ich denke manche sind mit 14 erwachsen genug um zu wissen wieviel sie vertragen!
Aber Gesetze müssen nun mal einheitlich sein und deswegen dürfen 14-jährige noch keinen Alkohol trinken.

Manche sind zwar mit 18 auch noch nicht reif dafür, aber dass die Grenze für Alkoholkonsum die Volljährigkeit ist finde ich in Ordnung. Schließlich übernimmt man ab dann die Verantwortung für sich selber.

Aber Gesetze müssen nun mal einheitlich sein und deswegen dürfen 14-jährige noch keinen Alkohol trinken.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da das Jugendschutzgesetz nur in der Öffentlichkeit gilt. Demnach können Eltern ihrem 14-jährigen Sohn zu Hause durchaus legal ein Bier anbieten, ohne dass es illlegal wäre. Ob das so toll ist steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

Manche sind zwar mit 18 auch noch nicht reif dafür, aber dass die Grenze für Alkoholkonsum die Volljährigkeit ist finde ich in Ordnung. Schließlich übernimmt man ab dann die Verantwortung für sich selber.

Die Verantwortung hat man aber auch unter 18 immer selbst !