Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja nicht erst seit gestern so. Warum wird jetzt plötzlich eine Erhöhung um völlig überzogene 31 % gefordert? Siehst du nicht, dass das selbst für die Bahn einfach nicht finanzierbar ist?Die aktuelle Bezahlung ist fast lachhaft, selbst wenn sie ihre 30% durchbekommen wurden, sind sie in meinen Augen immer noch unterbezahlt.
Weil es der deutschen Bahn bisher ja nicht so gut ging evtl.Das ist ja nicht erst seit gestern so. Warum wird jetzt plötzlich eine Erhöhung um völlig überzogene 31 % gefordert?
Nein, das sehe ich nicht wirklich.Siehst du nicht, dass das selbst für die Bahn einfach nicht finanzierbar ist?
https://www.zeit.de/online/2007/14/deutsche-bahn-rekordgewinn schrieb:Am Donnerstag verkündete ihr Chef Hartmut Mehdorn wieder einmal, der Konzern habe im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erzielt: Fast 2,5 Milliarden Euro, fast doppelt so viel wie im Vorjahr.
Tja, warum übernimmt Verdi nicht einfach die Abschlüsse der IG Textil, warum nicht die IG Metall die der IG Bergbau, warum nicht die Piloten die von Verdi?Warum hat sich die GDL nicht auf den Tarifabschluss eingelassen, der mit den anderen Gewerkschaften ausgehandelt wurde?
Das ist ja nicht erst seit gestern so. Warum wird jetzt plötzlich eine Erhöhung um völlig überzogene 31 % gefordert? Siehst du nicht, dass das selbst für die Bahn einfach nicht finanzierbar ist?
..........
.....Die Streiks nun noch mehr zu lasten der Kunden auszuüben ist auch nicht der richtige Weg denn dann verlieren sie derren Verständnis und Unterstützung.
Rekordgewinne hin oder her, man muss ja auch mal sehen wofür die Bahn alles Geld braucht. Was meinst du was die Instandhaltung der Strecken und Züge kostet? Das verschlingt alles Unsummen, ist aber für die Zufriedenheit der Kunden unerlässlich.Nein, das sehe ich nicht wirklich.
Ich denke die GDL fordert eine Erhöhung der Einstiegsgehälter, aber auch grundsätzlich eine saftige Gehaltserhöhung!?Sie fordern ja keine Erhöhung um 31%. Sie fordern eine Anhebung des Einstiegsgehaltes. Das macht dann eben für einige 31% aber für andere auch nur 5%.
......
Ich denke die GDL fordert eine Erhöhung der Einstiegsgehälter, aber auch grundsätzlich eine saftige Gehaltserhöhung!?
Die Politik der Bahn geht schon seit Jahren zu Lasten der Großteil der Kunden, da ist solch ein unangekündigter Streik (so unangekündigt, daß man schon 'nen tag vorher Bescheid weiß) kein Problem.Die Streiks nun noch mehr zu lasten der Kunden auszuüben ist auch nicht der richtige Weg
Ähm, daß ist der Gewinn, nicht der Umsatz.Rekordgewinne hin oder her, man muss ja auch mal sehen wofür die Bahn alles Geld braucht. Was meinst du was die Instandhaltung der Strecken und Züge kostet? Das verschlingt alles Unsummen, ist aber für die Zufriedenheit der Kunden unerlässlich.
trotzdem steht unterm Strich, dann wenn alle kosten bezahlst sind, ein saftiger Rekordgewinn von 2,xx MRD €. Ich denke die Finanzierung der Gehaltserhöhung wäre für die Bahn ohne weiteres möglich. Allerdins könnte die Bahn dann schon nächstes Jahr vielleicht keinen neuen Rekordgewinn schreiben. Und alles was weniger ist als der Vorjahresgewinn, ist ja schon fast ein "Verlust". Mehdorn geht es ja nur noch um den Börsengang der Bahn und und wenn der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr sinkt, ist das für die Börse alles andere als förderlich.Rekordgewinne hin oder her, man muss ja auch mal sehen wofür die Bahn alles Geld braucht. Was meinst du was die Instandhaltung der Strecken und Züge kostet? Das verschlingt alles Unsummen, ist aber für die Zufriedenheit der Kunden unerlässlich.
Die Bahn möchte gut dastehen für eine Privatisierung. Deshalb muss Gewinn generiert werden. Einerseits durch Stilllegung unrentabler Strecken, andererseits durch mangelnde Wartung und drittens durch Personaleinsparungen.
Und wenn man gerade Investoren sucht ist es halt nicht so schön, Mitarbeiter zu haben, die nicht mitspielen.
Deshalb sucht die Bahn ja auch 1000 neue Lokführer, die zufrieden mit niedrigeren Gehältern sind. Weiß jemand, wieviele Bewerbungen schon eingegangen sind?
Marty
Tagtäglich!@no5251
sorry, aber solch einen Schwachsinn hab ich bisher noch nicht gelesen, hast du überhaupt eine Ahnung was du da erzählst?
bist wohl kein Bahnfahrer oder?
... und ob ihr auch betroffen seit??
Ich finde den Streik vollkommen korrekt. Sie haben eine sehr schwere Ausbildung hinter sich, müssen trotzdem ständig auf Weiterbildungen und tragen bei der Ausübung ihres Berufes eine sehr, sehr große Verantwortung.
Also muß die GDL reagieren und den einzigen Schmerzpunkt der Bahn erwischen und zwar der vorübergehenden Stillstand auf der Schiene!
Wenn die Bahn das nicht machen würde, könnte die GDL die Streiks auch früher ankündigen.
Dann kannst Du sicherlich ein paar Alternativen nennen zu einem Arbeitskampf, oder?
Da setzt die Bahn eben irgendwelche Aussagen in die Welt das eben angeblich alle 31% mehr wollen was aber nicht stimmt.
Sollen sie Herrn Mehdorn nett bitten?
Also ich wußte bereits gestern, daß heut geschreikt wird. Die ach so arme Bahn glaube ich auch. Der Tarifstreit findet außerdem erst seit gestern statt. Da kann man natürlich nicht vorbereitet sein. Pöse Gewerkschaft, gaaaaaanz pöse.Es ist allein Schikane des Arbeitgebers und der Kunden durch die GDL, die Streiks nicht rechtzeitig anzukündigen.
Also ich wußte bereits gestern, daß heut geschreikt wird. Die ach so arme Bahn glaube ich auch. Der Tarifstreit findet außerdem erst seit gestern statt. Da kann man natürlich nicht vorbereitet sein.