In welcher Stadt wirst du studieren?
Würzburg, Erlangen, Bayreuth, Tübingen oder Regensburg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In welcher Stadt wirst du studieren?
auftauchen sollten sie aber auf jeden Fall, da regelmäßige Ausgabe.
700€/6Monate = 117€/Monat
Mit der Rechnung kannst du dir natürlich den Durchschnitt pro Monat ausrechnen, gänzlich unabhängig davon, ob es Sinn macht, oder nicht![]()
Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren ….132,71 €
Bekleidung und Schuhe……………………… 34,13 €
Wohnung, Strom……………………………….. 26,87 €
Einrichtungsgegenstände, Möbel, …………..27,77 €
Haushaltsgeräte sowie derenInstandhaltung
Gesundheitspflege………………………………13,21 €
Verkehr ÖPNV…………………………………....19,20 €
Nachrichtenübermittlung, Telefon, Post…….20,38 €
Freizeit, Unterhaltung, Kultur………………….38,71 €
Beherbergungs- und ……………………………10,33 €
Gaststättenleistungen
Andere Waren und Dienstleistungen…………21,69 €
Weil er doch eindeutig schreibt, daß er die Studiengebühren verdient, in dem er den Nebenjob ein mal im Semester ausübt. Wieso soll er die kosten dann jeden Monat anteilig zur Seite legen, wenn er einmal alles komplett verdient?nenn mir einen Grund, warum das keinen Sinn macht
Weil er doch eindeutig schreibt, daß er die Studiengebühren verdient, in dem er den Nebenjob ein mal im Semester ausübt. Wieso soll er die kosten dann jeden Monat anteilig zur Seite legen, wenn er einmal alles komplett verdient?
Wenn er aber das Geld was er verdient nicht als Einnahmen dazurechnet, dann kann er es auch als Ausgabe weglassen.Wenn man da die Studiengebühren nicht einrechnet, darf man Verpflegung und Kleidung auch nicht mitrechnen (schließlich sind das auch keine monatlichen Ausgaben)
Wenn er aber das Geld was er verdient nicht als Einnahmen dazurechnet, dann kann er es auch als Ausgabe weglassen.
Wenn er aber das Geld was er verdient nicht als Einnahmen dazurechnet, dann kann er es auch als Ausgabe weglassen.
Wenn die Eltern die Studiengebühren zahlen würden, würde man die auch nicht als Ausgaben dazunehmen. Wie kann man nur so begriffsstutzig sein.![]()
Das Studententicket (gültig für Bus und Bahn in ganz NRW) ist bei uns im Semesterbeitrag enthalten.
Dann hast du aber doch ein Einkommen, auch wenn dir das von deinen Eltern geschenkt wird.Ich verdiene nix selbst, ich bekomme kein bafög..
das ist aber irgendwie unlogisch.. da ich ja regelmäßig geld aufm konto sehe und das dann auch wieder abgeht (miete, abhebungen für essen, abbuchung von studiengebühren, monatlichem ticket für öpnv usw)..
Wenn die Eltern die Studiengebühren zahlen würden, würde man die auch nicht als Ausgaben dazunehmen. Wie kann man nur so begriffsstutzig sein.![]()
Wundert mich, dass du überhaupt Bafög brauchst... Du hast doch schon mehrmals erklärt, wie einfach es doch sei in Deutschland Stipendien zu bekommen... Und mit deinem Schnitt von 1,0 sollte das dann doch wohl möglich sein...Ok, ab dem kommendem Wintersemester werde ich anfangen zu studieren.
Nun meine Fragen:
a)Ab wann kann ich Bafög beantragen? [...]
Wundert mich, dass du überhaupt Bafög brauchst... Du hast doch schon mehrmals erklärt, wie einfach es doch sei in Deutschland Stipendien zu bekommen... Und mit deinem Schnitt von 1,0 sollte das dann doch wohl möglich sein...![]()
Schmarrn.. Stiftungen geben dir im regelfall den bafög-höchstsatz (ohne eigene Wohnung) pauschal...Stiftungen geben dir, welch ein Wunder, genau den Betrag, den du als Bafög bekommst.