Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich unterhalte mich mit den Usern, nicht dem Avatar.Aradiv schrieb:Ist der Avatar der Leute die hier schreiben dein Gespächspartner?![]()
theHacke schrieb:Hast du dich schon mal im RL mit jemanden unterhalten ? Sicher. Aber hat dir schon mal jemand gesagt, dass du bei der Unterhaltung den Gesprächspartner nicht angucken musst ?![]()
Ja, dann kannst du auch eine Zeitung lesenMockingbird schrieb:Ich denke wenn man nicht erst versucht über das Avatar den User zu identifiezieren, kann man auch völlig unvoreingenommen die Postings lesen und objektiv bewerten (by the way, so sehe ich das übrigens auch mit den Renomee-Punkten).
Mal ehrlich: was denkst du, wer diesen Beitrag hier geschrieben hatmotolink schrieb:Natürlich ist das Avatar ein Wiedererkennungsmerkmal, aber ist es auch das wichtigste? Das würde ja bedeuten User ohne Ava wären behindert.
Also, ich finde der Username ist das wichtigste Erkennungsmerkmal und wenn manche damit nicht klarkommen und sich nur über das Ava orientieren, dann müssen sie es eben lernen.
motolink schrieb:Also, ich finde der Username ist das wichtigste Erkennungsmerkmal und wenn manche damit nicht klarkommen und sich nur über das Ava orientieren, dann müssen sie es eben lernen.
Mone schrieb:Mal ehrlich: was denkst du, wer diesen Beitrag hier geschrieben hat? Was war dein 1. Eindruck?
Und ehe die große Verwirrung aufkommt, mach ich das bald wieder rückgängig.
https://www.myimg.de/?img=ava2038.jpg
yerusha? biste jetzt ein Admin?Mone schrieb:Mal ehrlich: was denkst du, wer diesen Beitrag hier geschrieben hat? Was war dein 1. Eindruck?
Mone schrieb:Mal ehrlich: was denkst du, wer diesen Beitrag hier geschrieben hat? Was war dein 1. Eindruck?
Wasyerusha schrieb:*kreisch*![]()
![]()
![]()
Mone schrieb:Ja, dann kannst du auch eine Zeitung lesen. "Lebt" so ein Forum nicht von den einzelnen Usern? Stell dir vor, hier würden nur User mit Namen User1, User2, User435 posten. Und alle ohne Ava. Ich denke, das Forum wäre bald ausgestorben. "Objektiv" lesen ist also in einer Community nicht immer erwünscht.
Genau... Ich bin Admin von Klamm... *hr hr*Cruncher schrieb:yerusha? biste jetzt ein Admin?
Mone schrieb:Was? Es gibt hier einige Verfechter von "man 'sollte' den Ava keine so große Bedeutung beimessen". Dabei übersehen sie, dass sie die Wahrnehmungspsychologie nicht einfach ausschalten können.
Cruncher ist das beste Beispiel (wenn das jetzt ernst gemeint war).
Ich glaube, mein Ava muss auch geändert werden.yerusha schrieb:Genau... Ich bin Admin von Klamm... *hr hr*
Wenn du hier bist, um dich "objektiv" zu informieren und zu bewerten, dann ist das schon richtig. Wenn du dich an small talk beteiligen oder "virtuelle Freundschaften" pflegen willst, dann passt das nicht so ganz.Mockingbird schrieb:Aber warum ist objektiv lesen in einer Communitiy nicht so erwünscht? Ich denke das ist gerade wichtig, dass in einer Community alle gleich behandelt werden unabhängig von ihrem Status und hier ist es auch noch wichtig weil Beiträge bewertet werden und da sollte man schon verhindern, dass jemand bevorzugt bzw. benachteiligt wird.
Mone schrieb:Wenn du hier bist, um dich "objektiv" zu informieren und zu bewerten, dann ist das schon richtig. Wenn du dich an small talk beteiligen oder "virtuelle Freundschaften" pflegen willst, dann passt das nicht so ganz.
Cruncher schrieb:yerusha? biste jetzt ein Admin?
edit, lol Mone hat nur das ava übernommen.
toni schrieb:Naja, so einfach läst sich das nicht sagen was das wichtigste ist, es gibt Menschen die sind Textorientiert und auch welche Grafisch!
Mone schrieb:Wenn du hier bist, um dich "objektiv" zu informieren und zu bewerten, dann ist das schon richtig. Wenn du dich an small talk beteiligen oder "virtuelle Freundschaften" pflegen willst, dann passt das nicht so ganz.
Da hast du Recht, mein erster Eindruck war natürlich yerusha. Aber es geht ja nicht darum Avatare von anderen Usern zu benutzen.Mone schrieb:Mal ehrlich: was denkst du, wer diesen Beitrag hier geschrieben hat? Was war dein 1. Eindruck?