Avatare und Ava-Changer

motolink schrieb:
[Allgemein]Ich muß mich immer wieder wundern wieviele User sofort in das Horn der Mods und Admins blasen wenn es um Reglementierungen geht (darauf läuft es doch hinaus, oder?), das ist mir auch im alten Forum schon aufgefallen[/Allgemein]
Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich glaube kaum daß es auf Reglementierungen hinausläuft à la "Bitte linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz, ääähm, Ava".
Es ist einfach ne Diskussion. Und zumindest ich gehöre nicht zu denen, die den MOD's nach dem Mund reden, hab mich schon oft genug mit welchen angelegt. Aber in diesem Fall hat ja schon allein Mones Experiment deutlich gemacht, wie sehr wir visuell geprägt sind.
Das hat nix mit Nach-dem-Mund-Reden zu tun, finde ich. Sondern eher damit, daß einem plötzlich deutlich wird, daß so ein Ava doch mehr als einfach nur ein paar bunte Pixel unter'm Usernamen sind.

btw: Wenn ich morgens zur Arbeit komme und meine Kolleginnen jeden Tag ne andere Frisur haben, vorausgesetzt das wäre technisch möglich (klar, als Experiment mit Perücken), von po-lang bis 3mm, von wasserstoffblond über pink, braun und pechschwarz, und das jeden Tag - dann wäre ich genauso verwirrt...

hfkb schrieb:
Ich denke nicht, dass es hier auf eine neue Regel hinausläuft. Das ist eine ganz normale Diskussion über Sinn und Unsinn der Ava-Changer.
Da warste ein bissel schneller als ich, tja, so isses nun mal, Frauen brauchen für dieselbe Aussage das drei- bis vierfache an Worten *grins*
 
hfkb schrieb:
Ich denke nicht, dass es hier auf eine neue Regel hinausläuft. Das ist eine ganz normale Diskussion über Sinn und Unsinn der Ava-Changer.
Eine Diskussion aus Spaß an der Freud? Ich denke irgendwelche Erkentnisse werden aus dieser Diskussion schon gewonnen werden. Es geschieht nichts umsonst, dieser Thread wird seinen Sinn haben. In solchen Sachen bin ich Pessimist :mrgreen:

yerusha, ich denke du kannst mein Gegenargument mit "fremder User Ava" und "neuem Ava" nicht von der Hand weisen. Beim lesen deines Post hatte ich schon leicht den Eindruck du nimmst meine letzte Anmerkung persönlich. Dabei hab ich sie extra schon in Tags gesetzt damit hfkb sie nicht auf sich bezieht ;)
 
motolink schrieb:
Eine Diskussion aus Spaß an der Freud? Ich denke irgendwelche Erkentnisse werden aus dieser Diskussion schon gewonnen werden. Es geschieht nichts umsonst, dieser Thread wird seinen Sinn haben. In solchen Sachen bin ich Pessimist :mrgreen:

yerusha, ich denke du kannst mein Gegenargument mit "fremder User Ava" und "neuem Ava" nicht von der Hand weisen. Beim lesen deines Post hatte ich schon leicht den Eindruck du nimmst meine letzte Anmerkung persönlich. Dabei hab ich sie extra schon in Tags gesetzt damit hfkb sie nicht auf sich bezieht ;)
Ne, naja was heißt persönlich... es gibt immer und in allen Threads Leute die mal dieselbe Meinung haben wie ein Mod oder Admin. Manche aus Prinzip, weil sie katzbuckeln, manche aus Zufall.
Aber das Argument stimmt schon. Mone mit meinem Ava zu sehen hat mich erheblich verwirrt. Ebenso Bulettes Ava jetzt bei anderen Leuten zu sehen verwirrt mich. Ein vollkommen neues Ava zu sehen verwirrt mich weniger.

Ebenso gibts in allen Threads irgendwelche Diskussionen. Aber nicht aus allen Erkenntnissen werden Reglementierungen. Dann könnten wir uns ja bald überhaupt nicht mehr frei bewegen hier... :roll:

Dabei fällt mir ein, im alten Forum gabs mal jemanden, der hatte "mein" Rennmännchen. Aber in schwarz-weiß. Das ging grad noch ;)
 
naja, ich habe jahrelang ein und dasselbe ava gehabt, ist auch heute noch in meinen changer drin

changer, warum?

ich laufe nicht jeden tag mit derselben wäsche rum, wechsel meine mimik und gestik auch ab und an (auch ab und an mal freundlich) und trage auch mal gesichtsverstellende sonnenaussperrhilfen auf der nase ...

auch verändere ich von zeit zu zeit die barttracht, wechsel den schmuck den ich trage, etc...

warum also nicht auch wechselhafte avas?
bin das ava ich?
oder ist das ava lediglich ein teil von mir?
ich würde sagen, es ist ein teil von mir, und ich kann in viele teile zerlegt werden, also ergibt das viele avas ...

und meine haben in der regel allesamt einen bezug zu mir
entweder zu meinen seiten
zb mein erstes mit dem teufelchen zu cash-fire.de oder die konsolen mit den flammen dahinter zu game-fire.de
oder eben zu meiner leidenschaft für filme und videospiele, also der rest im changer

es ist ein abbild meiner person, zu der aber nicht nur ein gesicht gehört, sondern auch vorlieben und abneigungen
 
motolink schrieb:
[Allgemein]Ich muß mich immer wieder wundern wieviele User sofort in das Horn der Mods und Admins blasen wenn es um Reglementierungen geht (darauf läuft es doch hinaus, oder?), das ist mir auch im alten Forum schon aufgefallen[/Allgemein]
a) Was hat das mit den Mods zu tun ? :hö: Nimm mir mein Grün und ich hätte denselben Thread geschrieben.
b) Neue Regeln gibt es sicherlich nicht. Schade, aber so ist es nunmal.
motolink schrieb:
Es geschieht nichts umsonst, dieser Thread wird seinen Sinn haben. In solchen Sachen bin ich Pessimist :mrgreen:
Er hatte seinen Sinn :D Dass ich nicht erreiche, dass jetzt alle Ava-Changer abgeschafft werden, is klar. Aber ein paar kleine Erfolge reichen mir schon :)
 
Ich mag diese Avatarchanger überhaupt nicht. Denn ich merke mir die User mit Namen und Avatar. So ensteht sozusagen ein "Userbild" von diesem oder jenem User. Wird bei einem User ständig der Avatar gewechselt, dann fällt mir das aber ziemlich schwer. (Tatsächlich hatte ich schon gedacht, dass es einen wittis-web.de und einen willis-web.de gibt, weil ich den einen mit diesem Sonic-avatar und den vermeintlichen anderen mit diesem Baseball-smilie verbunden habe.)

CashButterfly schreibt:
Ich bin 4 Jahre lang mit dem gleichen ava rumgelaufen, bis ich mich mal dran satt gesehen habe.
Ich habe kein Problem mit Usern, die jedes Jahr einen neuen Avatar haben. Ich habe Probleme mit Usern, die ständig wechselnde Avatare haben, sodass sich kein festes "Userbild" einprägt.
 
Habe nun einen statischen Ava und meinen Changer deaktiviert.
Ein besseres Ava als jetzt gibt es nicht, um mich zu beschreiben :)
 
motolink schrieb:
Nun, weiß ich was ihr im dunklen Teil des Forums, hinter der verbotenen Tür für Absprachen trefft? Ich sagte ja, in diesen Sachen bin ich Pessimist ;)
Glaub mir, wenn ich hier heimlich meine niedrige Mod-Position ausnutzen wollen würde, alle Admins stürzen, mich zum Kaiser des Forums krönen und User mit Ava-Changer mit der Todesstrafe verfolgen lassen wollte, hätte ich im klamm-Talk keine Diskussion aufgemacht ;)
 
also ich habe einem random avachanger im betrieb der immer zwischen 2 avas hin und her wechselt.
das eine ist die katze die ich habe seit ich hier bin. und das 2. ist gordon freeman das habe ich mir machen lassen als hl² rauskam.
 
hacki, schau mal genau hin, es sind zwei unterschiedliche avas *g*
beim fleischklops ist einen 3 im pokal zu sehen und die animierte schrift: weltmeister der herzen
bei matze nur das bild und der pokal, ohne aufschrift
 
wittis-web.de schrieb:
hacki, schau mal genau hin, es sind zwei unterschiedliche avas *g*
beim fleichklops ist einen 3 im pokal zu sehen und die animierte schrift: weltmeister der herzen
bei matze nur das bild und der pokal, ohne aufschrift
Ist schon klar, ich denke das ist auch tH klar.
Aber verwirrend isses trotzdem und vor allem wenn man sich auf den Text konzentriert und das Ava nur aus'm Augenwinkel wahrnimmt. "Ach ja, das ist die Frikadelle". Und dann fragt man sich, wieso er Selbstgespräche führt... :ugly: :roll:
 
Hab den Test eben auch gemacht.

Meine Augen gingen: Matze -> Text
Bulette -> Text
wieder Matze -> Text

...kein Blick auf die avas

Ich frage immer WER schreibt WAS, also beachte ich nur den Nick.
 
bei mir genauso

ich sehe das ava als kleines gimmick an
und da ich in einer vielzahl an foren unterwegs bin, gerade auch im gaming bereich, da wechseln die fast täglich passend zum spiel, das aktuell gespielt wird, da achte ich meistens nur auf den nick
 
Habe jetzt mein altes Avatar wieder rein gemacht. Um ehrlich zu sein, hat mich das auch ein wenig verwirrt mit dem Pokal-Smilie ;)

Na ja 3 Millionen Lose dafür ausgegeben .... die hole ich schon wieder rein ;)
Und in vier Jahren krame ich den wieder aus der Kiste ....

Die WM ist eh vorbei und alle wissen das Deutschland eh der Weltmeister der Herzen ist.
 
Bulette schrieb:
Habe jetzt mein altes Avatar wieder rein gemacht.
Und schon wieder ein Erfolg dieses Threads! :clap: Da lassen sich ja doch einige User überzeugen - ich eingeschlossen. ;)

Avatare für die "Ewigkeit" scheinen sich mehr und mehr durchzusetzen.
 
War ja eh nur wegen der WM .... Der Deutschland-Smilie hier im Forum war wie die Deutschlandflagge an meinem Auto ;)
 
Nee ... Du kannst nur alle Avatare deaktivieren.