Autowerbung activecar

Hi,
ich muss mich ganz kurz einklinken:
Ich habe bei Active Car gearbeitet und habe vor kurzer Zeit gekündigt.
Ich war damals in Norddeutschland tätig und muss sagen, dass die Terminierung milde ausgedrückt eine Katastrophe war und das die Abrechnungen grundsätzlich immer falsch gewesen sind!
Aber von ehemaligen Kollegen weiß ich, dass die Situation in Süddeutschland um einiges besser sein soll.
Wenn du also wirklich interesse hast, dann versuch in den Süden zu kommen.

autowerbung

hallo alle zusammen,

ich war heute so schlau und hab den blöden vertrag sofort unterschrieben und mich danach erst informiert.

Ich hab den Typ extra noch gefragt ob ich dann kein Hörzu-Abo am Hals hab und er verneinte dies natürlich.

Außerdem hat es sich für mich so angehört als ob ab Juni dann sicher die Werbung auf meinem Auto klebt, deswegen würden sich die 179€ von selbst behen.

Jetzt, nachdem ich das komplette Internet durch geforstet habe und insgesamt nur zwei positive Beiträge gefunden habe, würde ich das Ganze gern wieder rückgängig machen :-?

"Bei Zeitungsabonnements gewährt die ausstellende Firma ein freiwilliges Rücktrittsrecht von 14 Tagn. Bei Widerruf der Zeitungsbestellung ist die Inseratsgebühr von 179€ sofort fällig."

Heißt das also dass ich um die 179€ gar nicht mehr herum komme? Das wäre ziemlich bescheuert :(

"Bei Zeitungsabonnements gewährt die ausstellende Firma ein freiwilliges Rücktrittsrecht von 14 Tagn. Bei Widerruf der Zeitungsbestellung ist die Inseratsgebühr von 179€ sofort fällig."

Heißt das also dass ich um die 179€ gar nicht mehr herum komme? Das wäre ziemlich bescheuert :(

Wenn du auf das Rücktrittsrecht verzichtet hast (steht meist iwo im kleingedrucktem) dann biste erstmal dran. Allerdings kannst du vllt. versuchen dem ganzen zu widersprechen, weil du ja nicht die Absicht hattest ein Zeitungsabo abzuschließen sondern nur dein Auto mit Werbung zu bekleben. Von daher könnte das ein Ansatz sein, ob das allerdings besonders aussichtsreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab den Typ extra noch gefragt ob ich dann kein Hörzu-Abo am Hals hab und er verneinte dies natürlich.

Außerdem hat es sich für mich so angehört als ob ab Juni dann sicher die Werbung auf meinem Auto klebt, deswegen würden sich die 179€ von selbst behen.
Hallo,

lies mal hier: BGB

Erkläre umgehend per Einschreiben Deinen Rücktritt wegen Irrtums. Erkläre, dass Du keine Willenserklärung abgeben wolltest, die den Bezug eines Abos oder dieser Werbung hatte und das Du von dem Werber getäuscht wurdest, der Dir zugesagt hat, eben das nicht zu bekommen.

Ich glaube nicht, dass die klagen werden. Sicher ist man sich nie, deshalb alles möglichst genau dokumentieren (Wer, wann, was gesagt, welche Unterlagen etc.).

Gruss
Marty

kein problem

Ich habe jetzt sowohl einen Widerruf fürs Hörzu Abo als auch für den Vertrag mit ActiveCar (also fürs Inserat) geschrieben und die haben mir das direkt bestätigt.

Zum Glück gibt es das Rücktrittsrecht :D

Also mein Freund und ich haben uns auch vor ein paar Monaten bei so einer Firma angemeldet. Kontakt war gut, die ganze Sache wurde uns ausführlich beschrieben und erklärt. Wirkte auf mich sehr seriös der Anbieter. Wir hatten auch sogar schon nen Angebot, aber das war von nem Anbieter aus dem Erotikbereich, kann ich mir bei meinem Beruf nicht erlauben damit rum zu fahren, da guckt der Chef böse. Aber ich bin recht zuversichtlich dass da demnächst nweitere Angebote kommen. Schaut mal, falls ihr mehr wissen wollt und macht euch selbst ein Bild davon. LG, Marion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: