Autowerbung activecar

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Hi, kennt jemand von euch die Firma Activecar? Also hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden mit Erfahrung?

Es handelt sich um eine Firma die Autowerbungen anbietet.

Die waren heute bei mir also eine richtig hübche war es und erläuterte mir wie des ablaufen würde und was man wo für werbung machen kann am Auto.

Am Ende jedoch sagte sie das man fürs einstellen ins internet 136 € zahlen muss in raten kann mans machen die dann 7€ den monat betragen würden.

Das soll so laufen das das auto mit den wichtigsten daten ins internet also auf deren Seite von activecar gesetzt wird und die firmen sich dann alle autos angucken können und denn wenn sie auf mein auto stoßen und sagen ja, des auto wollen wa für werbung nutzen schreiben diese mich an mit einem Brief wo direkt mein auto mit werbebeispielen von denen drin wäre.

und halt fürs reinstellen fallen diese gebühren einmalig an.

Klingt für mich relativ komisch weil normaler weise also so stelle ich es mir vor, sagt activecar wenn z.b. nike sagt dort wollen wir werbung auf der heckscheibe setzen das das monatlich sagen wir mal 70 Euro kostet wovon activecar denn an mich z.b. 50€ weiterleitet und selber einen gewinn von 20€ den monat hat.

des hat mich irgendwie stutzig gemacht und ich habe gesagt ich lege mich da heute noch nicht fest und erstmal einen termin für freitag gemacht. Möchte deswegen mal eure Meinung dazu haben am besten wäre wenn jemand selbst erfahrungen damit hat.

Hab auch schon ein bissl im Inet gestöbert wo nicht wirklich viel positives bei war. Aber kann ja sein das diese ebend echt ne ausnahme waren oder es dort aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat was mir jedoch sehr unwarscheinlich vorkommt.

Also für mich klingt es nach abzocke und des ich da was unterschreiben soll und zahlen muss und am ende janix bekomme.

Was sagt ihr?

Danke im Vorraus.

Mfg Emty

lass bloss die finger davon. 0.001% der leute die sich da anmelden kriegen auch wirklich am ende nen werbepartner der dann 5€/monat zahlt.

sowas lohnt sich sowieso nur für leute die sehr viel fahren (taxis) und die suchen nicht die werden von firmen direkt angesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die waren heute bei mir also eine richtig hübche war es [...]

Am Ende jedoch sagte sie das man fürs einstellen ins internet 136 € zahlen muss [...]

Lass dir von den Weibern nicht den Verstand klauen, die wissen schon wieso sie da hübsche Mädels hinschicken. Anders kann man doch nicht ernsthaft Leute zu sowas bringen 8O

Wie du schon sagtest: Wenn sich das wirklich lohnen würde, würden sie jedesmal 20% der Werbeprovision selbst einstreichen, dann hätten sie die 136Eur wohl bald wieder drin. Da dem aber nicht so ist, nehmen sie lieber den Fixbetrag vorneweg ...

Komisch, diese Abzockmasche gibt es schon ewig, wird immer mal wieder (wohl erfolgreich) neu aufgelegt.

https://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/activecar_de__1130791

Ich möchte wissen, wer den einzigen positiven Beitrag geschrieben hat. :mrgreen:

Auch komisch, wie sich das gleicht, die schicken wohl immer nette Damen. ;)

Auch zu meinem Freund und mir nachhause kam heute eine nette Dame und drehte uns den vertrag mit activecar sowie ein zeitungsabo an. haben aber nun leider genung testberichte über die unseriösität gelesen und wollen das gern alles schnell widerrufen. allerdings steht in den AGBs:Bei Widerruf der Zeitungsbestellung ist die Inseratgebühr von 139,90€ sofort fällig. Heißt das, es bringt uns nichts, auch innerhalb der 14 Tage Kündigungsfrist zu kündigen, da wir eh das Geld bezahlen müssen??? Weiß das jemand?

Wollten sie dir auch noch ein Zeitschriftenabo aufdrehen? :roll:

Sowas gibst doch auch als Model Methode das einzige was die dir Garantieren ist das sie dein Auto auf ihrem Internetauftritt zeigen mehr nicht.

Danke an alle, habe glaube ich genug gehört und wurde eigentlich nur bestätigt.

Schade hat sich ganz gut angehört bis die denn des Geld wollten.

Ein Zeitungsabo wurde mir noch nicht angeboten ;)

Naja THX @ all, werd ihr jetz eine SMS schreiben und damit den Termin absagen und werd wohl einfach die Finger von dieser Autowerbung lassen ;)

mfg

Das ist eine Aussage, die nicht stimmt. Diese Firma hält sich exakt an den Vertrag. Sie stellt das Profil ins Internet ein und würde auch eine interessierte Firma vermitteln. Das die mit Sicherheit kommt, das garantieren sie nicht.

Wer die Vertragsbedingungen liest, der wird das auch merken. Aber wer liest schon, wenn es doch zwei Argumente mit blondem Krönchen gibt?

Marty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wer liest schon, wenn es doch zwei Argumente mit blondem Krönchen gibt?

Nun bin ich schon extra auf die Seite gegangen und meinst Du ich find die ?!

Aber nebenbei hab ich mir noch durchgelesen was die da anbieten und ich frag mich echt wie man aus dem Geschriebenden die garantierte Vermittlung eines Werbevertrages rauslesen kann ?

Ich mein wenn ich ne Heiratsanzeige aufgeb erwarte ich ja auch keine garantiert vermittelte Frau :ugly:

Das wird wahrscheinlich dem Interessenten von der "netten Dame" so eingetrichtert. ;)

Wozu dann noch nachlesen? :biggrin:

Hallo,bei mir war keine Nette Dame habe aber den Typ sofort durchschaut als er von dem 2-Jahresinserat anfing und 139,90 von mir wolle und zusätzlich 20,00 für die Bilder im Internet.
Meine Lebenserfahrung sagt mir niemals vorweg Bezahlen das Geld siehst du nicht wieder.Ich stelle mein Auto zur Verfügung und soll abdrücken?
Ich habe mich schon gewundert warum in meiner Umgebung keine Autos mit Werbung zu sehen sind,weil es ein Glück Foren gibt wo man sich gut informieren kann.

Also kann ich nur jedem raten die Finger davon zu lassen.

Hallo, ich hab´folgende Erfahrung mit dieser Firma gemacht: auf eine Zeitungsanonce hin kam ein Außendienstmitarbeiter erst ca. 2 Wochen nach dem vereinbarten Termin. Die Einstellgebühr wird über ein Zeitschriftenabo abgewickelt. Dann die Bilder (20 € für die Bearbeitung und ins Internet stellen) macht er bei Dunkelheit. Lange Zeit höre ich nichts von dieser Firma.
Erst auf Nachfrage meinerseits erfahre ich, dass für mein Fahrzeug keine Bilder vorhanden sind.(wunderte mich ehrlich gesagt auch nicht). Also mache ich eigene Bilder und schicke sie per mail an die Agentur. Das wars. Die Zeitschrift bekomme ich regelmäßig. Bisher keine Anfrage von potentiellen Werbepartnern. Also mein Fazit: lieber die Finger weglassen.

Am Ende jedoch sagte sie das man fürs einstellen ins internet 136 € zahlen muss in raten kann mans machen die dann 7€ den monat betragen würden.

Du willst sicherlich etwas daran verdienen, stimmts? Ich garantiere dir, dass du deine Investition am Ende nicht wieder rein bekommen wirst, da im Vertrag höchstwahrscheinlich steht, dass die besagte Firma nicht dazu verpflichtet ist, dir auch wirklich einen Werbepartner zu vermitteln.

Ahja, dieses Video bei YouTube solltest du dir auf jeden Fall ansehen. Passt perfekt zum Thema. :D

autowerbung

also schön und gut mit euren beiträgen zu autowerbung ,ich habe es erlebt wie das geschäft läuft habe den quatsch selber vertrieben !!!
lso es läuft folgendermahßen ab wenn man zu dem termin kommt ,
kuckt man sich das auto an ,macht mit den den leuten ein bisschen smaltalk um das klima zu schaffen ,dann zeigt man das was die leute verdienen können wenn webung auf dem auto ist ,dann geht man zu der internet seite die kostenpflichtig ist .
die anzeige auf dem internetportal kann wahlweise bar oder ber abo gezahlt werden !

die leute fragen sogar ob das garantiert wird das werbung auf das auto kommt und dies beneint wird unteschrieben sie trotzdem .

die leute die für diese unternehmen arbeiten machen nur ihren job aber wenn keiner termine mit diesem firmen gemacht werden machen sie eben was anderes !
JEDER DER SICH AUF DIE INTERNETSEITE SETZEN LÄSST HAT ZUVIEL GELD WAS WEG IST !!!!

fazit :1 % bekommt werbung der rest sorgt dafür das einige leute sich ihre idee gutbezahlen lassen und es ist alles legal ihr kauft nur den eintrag nicht die garantie für werbung .
meine empfehlung ist nehmt das geld und geht schön essen mit eurer freundin ,und oder kauft eure zeitung am kiosk oder aboniert sie dierekt bei einem verlag eurer wahl !!!!

gruss

Hallo Leute,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher Active Car gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich weiß, es steht bei weitem mehr Negatives als Positives im Netz und ich verstehe auch vielen Leute, die sich auf gut deutsch verarscht fühlen. Trotzdem hat es bei mir geklappt und mein Auto ist zwar mit Werbung beklebt, aber zu einer kleine rollende Goldgrube geworden! Einfach betrachtet, habe für die Inserierung Geld vorgestreckt, dass mir durch eine Zeitschrift vergütet wurde. Und ca. seit 3 Monaten habe ich die Werbung auf meinem Auto und bin mehr als glücklich. Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Active Car als Abo-Verkäufer und Abzocker abgestempelt werden?! Gäbs sie sonst bereits so lange? Wären nicht schon rechtliche Schritte vorgenommen worden? Vielleicht sollte man mit der Fehlersuche bei sich selbst beginnen?

Meiner Meinung nach liegen die Fakten klar auf der Hand:
Es wurde ganz klar gesagt, dass die Werbung nicht garantiert ist. Außerdem sollte man immer erreichbar sein. Das Auto das zur Verfügung gestellt wird sollte für Firmen attraktiv sein – also nicht nach dem Motto: „Das Auto ist sowieso kein Blickfang also kann ich da auch Werbung drauf klatschen.“. Das Risiko ist absehbar und Active Car gibt es schon seit über 10 Jahren.

Kurz gesagt: Wer gerne Geld dazu verdienen möchte und für den das Risiko abschätzbar ist, der sollte einen Versuch starten.

Gruß, G.S.

Gar nicht. Ist 100% ein Praktikant. ;)

Nun ja, Mr. A-zu-bi (ja, ich bin ein Simpsons-Fan), vielleicht ganz kurz zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt und befinde mich somit fast 30 Jahre im Berufsleben (Praktikum gab es damals noch nicht). Und wenn mich diese Zeit eins gelernt hat, dann ist es dass man selten ein ernstgemeintes Lob für gute Arbeit bekommt, dafür kann man sich aber zu 99,9% sicher sein, dass man kräftig einen auf den Deckel bekommt, wenn etwas schief gelaufen ist. (Manche von euch wissen vielleicht schon worauf ich hinaus will.)
Mein Sohn hat damals für mich zum Thema Aktive Car im Internet recherchiert, hat mir bei Google alle Seiten gezeigt und mir gesagt ich soll die Finger davon lassen. Ich hab es trotzdem gemacht und bis heute nicht bereut.
Warum ich den Beitrag geschrieben habe: Vor Kurzem ist mir eingefallen, dass ich mich wegen den schlechten Berichten bei Google fast dagegen entschieden hätte, was ich aus heutiger Perspektive schade gewesen wäre. Deswegen verteile ich ein Lob und Reihe mich zu den 0,01% ein, die nicht nur das Schlechte an jeder Arbeit sehen.

Dann erklär uns doch mal, warum die dann so viel Geld vorab haben wollen und nicht einfach auf Provisionsbasis arbeiten, wenn das doch so erfolgreich ist.

Marty