Autokosten

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hallo!

Ich beginne in 2 Monaten mit dem L17 (bin Österreicher) und werde mir wenn ich dann den Führerschein habe so einen Golf GT mit 70PS von einem Verwanten kaufen! Und da ich Lehrling bin und noch nicht viel verdiene (was ich zwar nicht verstehen kann weil die Lehrlinge die selbe Arbeit machen aber anderes Thema) würde ich gerne wissen mit welchen Kosten ich noch rechnen muss? Anschaffungskoten und Sprit ist mir klar aber was kostet Versicherung und was bekommt der Finanzminister usw.

Danke

gruß alex

Ich denke das kommt drauf an wie es bei euch in Österreich errechnet wird.

Hier in Deutschland in Niedersachsen zahle ich für meinen Golf 2 mit 70PS an Versicherung als 2.Wagen mit 70 Prozent 57Euro im Monat.
Der Fiskus bekommt 108,- Euro Steuern, da wir einen D3 Katsystem im Motor Verbaut haben.

Chrisler1 schrieb:
Hallo!

Ich beginne in 2 Monaten mit dem L17 (bin Österreicher) und werde mir wenn ich dann den Führerschein habe so einen Golf GT mit 70PS von einem Verwanten kaufen!

Aber mein Mann sagt grade, einen GT mit 70PS gibt es nicht, der hat dann 90 PS mit Einspritzer. Motorkennbuchstaben Rp oder Gx.
Da sollte du bei deinem Verwandten nochmal genau nachfragen. Und am besten auch da mal bei dir die Versicherung und Fiskus fragen was es dich kosten wird.

weitere Kosten
Reparaturen (unberechenbar von 0,00 bis Wert des Autos)
Kleinteile wie Öl, Scheibenwischer, Birnen, Sicherungen...
Parkgebühren/ Strafzettel
Maut
HU/AU + Instandsetzung