auto mit wenig unterhaltskosten?

StefanZ schrieb:
[...]aber als Anfängerwagen reicht der und er ist in der Versicherung auch relativ billig.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade die Autos, die gerne von Anfängern genommen werden, sind relativ teuer in der Versicherung.
Wenn man näcmlich mal gegen rechnet, kann ein teureres und hochwertigeres Auto in der Versicherung günstiger sein, als eben die Nubbelkarre.

das_makro schrieb:
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade die Autos, die gerne von Anfängern genommen werden, sind relativ teuer in der Versicherung.
Wenn man näcmlich mal gegen rechnet, kann ein teureres und hochwertigeres Auto in der Versicherung günstiger sein, als eben die Nubbelkarre.

Das ist richtig. Guck mal was z.b. ein Golf III kostet. ;) Aber ein Nissan Micra, vor allem dieses eckige Modell von Anfang '90 ist ganz sicher kein typisches Anfängerauto. Im Gegenteil, das ist ne Renterkarre. Deshalb recht günstig.

StefanZ schrieb:
Das ist richtig. Guck mal was z.b. ein Golf III kostet. ;) Aber ein Nissan Micra, vor allem dieses eckige Modell von Anfang '90 ist ganz sicher kein typisches Anfängerauto. Im Gegenteil, das ist ne Renterkarre. Deshalb recht günstig.

Richtig günstig in der Versicherung ist so eine mittlere E-Klasse, aber die eignet sich dann wegen des Anschaffungspreises weniger als "Anfängerauto".

Marty

hm kann mich dem nur anschliesen, je aussergewöhnlicher ein auto ist, desto günstiger ist es. ich empfehle einen citroen ax, der ist wirklich günstig in beiderlei hinsicht, und hat sehr ordentliche fahrleistungen. ansonsten, öhm, finger weg von Golf und co *g*, die sind arg teuer. renault r5 ist auch günstig, aber das design ist, naja positiv gesagt, geschmackssache =). die technik ist aus den 80ern und von renault also erwarte nicht zuviel. naja dann gäbs noch den renault r11, den vorgänger (?) vom R19, ist aber mitlerweile selten zu finden. ansonsten gäbs da noch die japsen aus den 80ern, den obengenannten Micra und den suzi swift, den hat ein freund von mir der ist verdammt eng innen, wenn vorne zwei sitzen muss ich hinten (mit 1,83m) die beine breitmachen :ugly: , weil kein platz ist. dann gäbs da noch den volvo 480 ES, der sieht geil aus, und ist relativ günstig. *klick*