Auto mieten ab 18

Ich brauch das Auto entweder Donnerstag Abend weil ich Freitag Morgen da sein muss. Ausserdem muss ich bis 18.30 Arbeiten und wenn ich das Auto Morgens um 6 hole wirds wieder zu teuer!
Ich zahle für meinen Zeitraum 122 € Basispreis. (klasse: 1er / A3)

Bewerb dich mal bei sixt und häng ne Kopie von diesem Thread dabei. ^^
Ich dachte eigentlich du würdest schon bei sixt arbeiten! :mrgreen:

Ich muss am Freitag doch nicht weg!
Nehm aber mal nen Mietwagen übers WE...

nur leider kann ich den Wagen am Montag nicht abgeben da ich am Montag nicht da bin :(
jetzt hab ich 24h gemietet und zahl für die höchste Klasse die ich bekomme mit Navi 80 €

Geht das denn wenn man WE mietet aber früher abgibt bzw. später holt? :)

EDIT:

Ach vergiss es! Hab grad gerechnet und gesehen das es sogar noch nen Euro teurer wäre...

Nun ja...
war eher nen Reinfall!

Ich musste ne Klasse niedriger nehmen weil ich den Führerschein weniger als nen Jahr habe.
Navi gabs auch nicht dazu weil andere Klasse.

Auto ist: Citroen C3 :( watt ne komische Kiste. Top Speed ist bei ca. 150
60 PS bei über 1000Kg Leergewicht ist zum heulen. Irgendwie voll die Frauenkarre...

Naja Cruisen geht und macht Spaß...

Bezahlt hab ich ca. 220€ mit allem drum und drann. Bin gespannt was ich davon wieder zurück bekomme...
Wenns zu wenig ist dann werd ich mich beschweren weil ist ja andere Klasse und ohne Navi.
Dafür war die Dame bei Sixt sehr sehr freundlich.

Ich werd aber wahrscheinlich wieder mal dort bestellen da es doch recht günstig ist aber vorher werd ich Anfragen was für Autos da sind und ich werde viel früher da sein damit nicht die besten schon weg sind.

Jetzt werd ich aber erst nochmal ne Runde drehen...

Citroen C3

naja so is das halt.
Für manche Leute ist das Auto halt nen Gebrauchsgegenstand. Für mich muss nen Auto auch bequem sein, nen bisschen Leistung haben und gut aussehen.
Wenn man schon was leiht warum dann nicht sich mal was gönnen ?!
Auto ist: Citroen C3 :( watt ne komische Kiste. Top Speed ist bei ca. 150
60 PS bei über 1000Kg Leergewicht ist zum heulen. Irgendwie voll die Frauenkarre...
Manche Threads sind einfach echt lesenswert :mrgreen:

Opel Corsa ist die kleinste Fahrzeugklasse. Nur leider ist das eben so das man selten das bekommt was man will...
Also wenn du die kleinste Fahrzeugklasse mietest dann heißt das nicht das du bei der abholung auch nen Opel Corsa bekommst.

Aber geht es dir darum nur das Opel Zeichen spazieren zu fahren oder muss es ne besondere Version sein??

habe mir erst gerade ein Auto "notgedrunken" geliehen bei meinem VW-Händler, da mein Golf V wegen dem Getriebe mal zur Untersuchung muss.
Wollten mir auch erst kein Leihwagen geben (bin 18), nachdem ich dann den Führerschein vorlegen konnte von meinem Vater ging das ohne probleme, obwohl er nicht mal eine Unterschrift ablegen musste.

Naja, ich find das zum kotzen. Lassen mich dort mit 18 Jahren ein Auto von über 17k kaufen und dann krieg ich als Leihwagen wegen Reperatur/Inspektion nicht mal nen Leihwagen ausgehändigt.. bei verleihern kann ich das ja noch verstehen, aber das muss echt nicht sein.

Also ich bekomme, wenn ich will von meinem Renaulthändler immer einen Leihwagen. Zwar brauch ich den meist nicht, Gibt ja Bus und Bahn hier und meist schaff ich ihn ja nur weg, wenns grad passt und nix schlimmes ist.

Aber ist es denn nicht günstiger sich ein eigenes Auto zu kaufen als zu leihen?
Zwar hat man dann nicht jede Woche ein neues Auto zum angeben. Aber man hat ein Auto vor der Tür stehen, wenn man mal schnell einkaufen will ö.ä. .

Außerdem kann ich die Leute nicht verstehen, die das Auto nicht als Gebrauchsgegenstand sehen, sondern als Wohnzimmer. Warum manche tausende Euro ins Auto stecken und die Bude sieht aus wie Müll. Dann wirds gecrashd und alles Geld zum Fenster rausgeschmissen. :ugly:

hehe ^^

Also ich finds günstiger nen Auto zu mieten da ich nicht jede Woche nen Auto miete...
Wenn ich nen Auto kaufe geb ich schon ca. 5000 Euro aus. Dann noch Versicherung, Benzin, Reparaturen, etc.

Da kommt schon was zusammen...

Ausserdem sehe ich das Auto auch als Gebrauchsgegenstand welcher aber Spaß machen sollte und schick aussehen muss.
Ist das gleiche mit Schuhen oder Hosen oder Pullis. Erfüllen alle den gleichen Zweck nur sind manche weniger Haltbar und manche sinde eben Pink... :mrgreen: