Auszahlungsgebühren

sz-frog6

Well-known member
ID: 451278
L
25 Oktober 2013
433
0
Hallo, weshalb wird in Zeiten von internationalen Banktransfer, welche mit IBAN/BIC durchgeführt werden, für Auszahlungen nach Österreich eine Gebühr von 0,30 Euro eingehoben?

Als ehemaliger Banker weiß ich 100%ig, dass bei Verwendung von IBAN/BIC keine zusätzlichen Gebühren für den Auftraggeber anfallen dürfen, es sind exakt die selben Kosten wie für Inlandsüberweisungen.

Bitte um Info, danke.

sz-frog6

Es macht mir mehr Arbeit, da das nicht automatisch geht, wie die DE-Überweisungen, sondern ich das manuell abarbeiten muss. Die Gebühr ist hier also für die zusätzlich benötigte Manpower.

was ist wenn februar 2014 die blz/kntnr durch die iban/bic ersetzt
wird wird dann auch in deutschland die 0,30 cent gebühr fällig sein?

@kaisa: natürlich, ist ja mehr arbeit - manpower. dann muss jeder 30 Cent Auszahlungsgebühr bezahlen.

ein halbes Monat "umsonst" die Startseite aufrufen für den Österr. User = 10 sek. "manpower" für den Mehraufwand für den admin beim Eingeben von IBAN/BIC... traurig :(

hmmm, heißt: admin pro min. 1,80 €, pro Stund 108,-€, und die SPD diskutiert über 8,50 € Mindesteinkommen?!

Ich glaube schon, dass sich da Ende Jan. der eine oder andre die paar Sek. Zeit nimmt und auf Auszahlung geht und anschließend auf Account Löschen - das ist in der freien Wirtschaft nämlich eigentlich ein ganz normaler Stundensatz, aber die meisten User hier sind hier eher wegen Austausch, wer nachrechnet sucht sich sicher ne andre Spielwiese...

Wenn Du hier bist für Austausch dann zwingt Dich ja keiner die 3 Zahlen einzugeben, mache ich auch quasi nie weil es die Zeit einfach nicht wert ist

mich zwingt überhaupt niemand zu irgendwas

vielleicht ist so eine Gebühr dann nur ein guter Zeitpunkt sich mal zu überlegen,
ob sich das hier überhaupt lohnt.
Auf der anderen Seite sind hier viele User, heißt zum einen, man tauscht sich evtl. mit vielen aus,
zum anderen der Betreiber hat ganz passable Werbeeinnahmen, was die Gebühr fragwürdig macht

ich hoffe, Ende Jan. 14 kommt noch ein Hinweis auf Änderungen...

Lohnen? Geldmäßig für die User? Neeee ....nur für Klamm selbst, aber wenn ich nur die Seiten im Internet ansteuern würde die mir ausreichend Geld bringen dann wären vielleicht ganze 3 Seiten übrieg - das wäre etwas schade ;)

nee is klar, geldmäßig sowieso nicht für die User,
aber vielleicht wenigstens auf sonst irgend einem Gebiet

und wenn die Relation so wenig stimmt, ist es ein Grund zum Überprüfen,
der Threader fragt ja mit Recht - bei 361 909 Usern...

wunderbar, danke, das ist eine gute Nachricht, wenn die Ö-Gebühr dann wegfällt :)

lg sz-frog6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überweist du mir jede Minute 30 Cent bis an dein Lebens ende? Nein? Wieso nicht? Sind doch nur 30 Cent ... :ugly:

Es wurde über 6% diskutiert.

Ne :naughty:, es wurde über 30 Cent diskutiert. Wenn du natürlich direkt bei 5 Euro auszahlen lässt, stimmt deine Rechnung. Aber lässt du dir den Betrag beispielsweise erst bei 100 Euro auszahlen, sprechen wir über nur 0,3 % :p

Ich finde 30 Cent durchaus angemessen für die manuelle Überweisung.
Aber da sich das Ganze ab nächsten Jahr sowieso ändert, ist die Diskussion eigentlich sinnlos :mrgreen:

Klar kein ding, das würde ja auch nur heißen, das man ohne Premium & Refs > 5 Jahre 24 Stunden am Tag die Startseite aufgerufen hat (Ohne PL,AL und QL)...

Klar kein ding, das würde ja auch nur heißen, das man ohne Premium & Refs > 5 Jahre 24 Stunden am Tag die Startseite aufgerufen hat (Ohne PL,AL und QL)...
also es gibt einige User, die ein solches Guthaben auf klamm.de besitzen und mit einigen Refs ist es sogar möglich in weniger als einem Jahr 100 Euro zu erwirtschaften >Ladder