Auszahlungen...

Ich habe am 17.10. 11. beantragt (also vor 4 Wochen) und es hat sich noch nichts getan. Wie lange wird es noch dauern? Ist ja schon recht seltsam.

jeep

:roll: Also,das war meine erste AZ gewesen und hat

fast 4 Wochen gedauert.Ich hab keine Ahnung wie

schnell das sonst hier geht.Kam 1 Tag später nach dem

Eintrag.:ugly:

Ich habe mal gehört das laut BGB eine Auszahlung innerhalb von 30 Tagen erfolgen soll (bitte korrigieren falls ich falsch liege).

Sollte man etwas länger als gewohnt auf seine Auszahlung warten so ist es falsch wenn zick Leute den Support zu spammen, dadurch geht es auch nicht schneller.

Schließlich muss Klamm.de nicht unbedingt immer das Geld parat haben, manche Werbepartner lassen sich auch Zeit bis die mal ihre Provisionen auszahlen... das kann solche Verzögerungen verursachen.

Also einfach ein bisschen gedulden ;-) Schließlich ist ja Klamm.de was AZ betrifft zuverlässig.

Schließlich muss Klamm.de nicht unbedingt immer das Geld parat haben,[...]
Natürlich muss klamm das:!:

Deiner These nach hat klamm Schulden und wartet drauf, dass diese durch Werbeeinnahmen abbezahlt werden, um mich auszahlen zu können. Ne, sicher nicht :nö:
... und wenn doch, kein Problem, so lange ich es nicht mitbekomm ;)

(ich = der Kunde = der User, der die Auszahlung beantragt)

Natürlich muss klamm das:!:

Deiner These nach hat klamm Schulden und wartet drauf, dass diese durch Werbeeinnahmen abbezahlt werden, um mich auszahlen zu können. Ne, sicher nicht :nö:
... und wenn doch, kein Problem, so lange ich es nicht mitbekomm ;)

(ich = der Kunde = der User, der die Auszahlung beantragt)

Klamm muss nicht "direkt" (man beachtet die Anführungszeichen) Schulden haben, also. Nehmen wir an es fallen 3.000 € an für Auszahlungen. 1000 € sind an Überschuss vom letzten Monat vorhanden. 1.200 € werden Anfang des Monats von den Werbepartnern überwiesen. Ein Partner hat aber Probleme aufgrund eines Buchungsfehler oder sonst etwas und kommt in Verzug. Durch die Fehlenden 800€ sind dann gerade die User betroffen die den Betreiber zu spamen und die ganze Zeit nach Fragen "Wo ist mein Geld?!".

Welche Gründe momentan existieren weshalb nicht ausgezahlt werden kann, weiß halt vermutlich nur Herr Klamm.

Sollte meine These doch zu treffen, denke ich mal das nicht unbedingt ein Statement zu erwarteten ist (was dies zugeben könnte), schließlich gibt es User die ihr Guthaben ansammeln (warum bzw. wofür auch immer) und diese lassen sich durch Aussagen wie "Zahlungsverzug", "Partner zahlt später aus" so irritieren das diese in Panik geraten und sofort ihre Auszahlung beantragen und das würde bei so einer Situation noch alles verschlimmern...und deshalb ist es doch von Vorteil wenn der ein oder andere von dem ganzen Hintergrund geschehen nix mit bekommt ;-)

So nun genug spekuliert :) Abwarten ;-)

Im übrigen ist es ziemlich unwirtschaftlich, zu jedem Zeitpunkt sämtliche Userguthaben als totes Kapital auf der Bank liegen zu haben. Mindestens einen Teil davon wird man als Unternehmer immer reinvestieren. Idealerweise wird damit ja auch Wert geschaffen der vorhanden ist, nur nicht immer gerade liquide.

Ungeachtet dessen finde ich das was man hier im Thread in jüngerer Zeit so mitbekommt doch etwas befremdlich. Man kann den Eindruck bekommen, dass die User, die sich hier nicht melden, zumindest länger warten müssen. So weit sollte meines Erachtens nach die Spekulation nicht gehen.