Hi,
heute morgen dachte ich an einen schlechten Traum aber es war Realität
Folgendes:
Ich, 16 Jahre alt, hab eine technische Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme am 01.09.08 begonnen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 1/2 Jahre sprich -> Februar 2012
was wir heute alle zu lesen bekamen war ein Schreiben der Geschäftsführung in der Stand, dass unser Betrieb mehrer Produkionsanlagen schließt (es waren im Grunde alle)
Übrig bleiben Verwaltungsbüros und die Ausbildungswerkstatt.
so wenn der Betrieb dicht macht bzw. er VERLEGT seine Produktion in einen anderen Standort -> x (ist erstmal unbekannt weiß kein Mitarbeiter) höchstwahrscheinlich im Ausland
So und was passiert mit mir
Ich selbst wäre zu diesem Zeitpunkt im Beginn des 3 Lehrjahres ABER zu meiner Ausbildung gehört nicht nur die Ausbildungswerkstatt sondern auch der Betrieb selbst. Da aber im Betrieb alles dicht gemacht wird, sprich keinerlei Machinen oder auch Produktionen, kann ich ja nicht arbeiten
Mach mir momentan ernsthaft Gedanken und frage mich:
a) darf mich der Betrieb mitten in der Ausbildung rauswerfen
b) wie und wo gehts weiter mit einer evtl. "halben" Ausbildung
werde auf jedenfall morgen mit meinem Meister darüber reden aber das Thema möchte ich gerne auch mit der Klamm_community teilen
MfG
DarkItaly
heute morgen dachte ich an einen schlechten Traum aber es war Realität
Folgendes:
Ich, 16 Jahre alt, hab eine technische Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme am 01.09.08 begonnen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 1/2 Jahre sprich -> Februar 2012
was wir heute alle zu lesen bekamen war ein Schreiben der Geschäftsführung in der Stand, dass unser Betrieb mehrer Produkionsanlagen schließt (es waren im Grunde alle)
Übrig bleiben Verwaltungsbüros und die Ausbildungswerkstatt.
so wenn der Betrieb dicht macht bzw. er VERLEGT seine Produktion in einen anderen Standort -> x (ist erstmal unbekannt weiß kein Mitarbeiter) höchstwahrscheinlich im Ausland

So und was passiert mit mir
Ich selbst wäre zu diesem Zeitpunkt im Beginn des 3 Lehrjahres ABER zu meiner Ausbildung gehört nicht nur die Ausbildungswerkstatt sondern auch der Betrieb selbst. Da aber im Betrieb alles dicht gemacht wird, sprich keinerlei Machinen oder auch Produktionen, kann ich ja nicht arbeiten
Mach mir momentan ernsthaft Gedanken und frage mich:
a) darf mich der Betrieb mitten in der Ausbildung rauswerfen
b) wie und wo gehts weiter mit einer evtl. "halben" Ausbildung
werde auf jedenfall morgen mit meinem Meister darüber reden aber das Thema möchte ich gerne auch mit der Klamm_community teilen
MfG
DarkItaly