Auktion bei eBay

zu den Löchern, jo die sind genau da weil man es Aufklappen kann und das Blinkding und der Mond dann im Inneren sind, genau der Teil den man nicht sieht!


das Problem ist, wenn dir etwas wichtig ist, was man auf dem Bild und in der Beschreibung aber nicht erahnen kann, dann muss man VORHER fragen

denn bis dato ist es leider so, dass du alles sichtbare auf dem Bild erhalten hast ...
 
Das Problem ist, dass er nicht wirklich etwas beschrieben hat.
Er hat nur den Kaffefleck erwähnt. Ich dachte das wäre die einzige Besonderheit.
Der einzige wirkliche Anhaltspunkt ist leider das Foto.
Nach dem ich das Paket kennengelernt habe, muss ich auch sagen das der Mond auf dem Bild echt nicht vorhanden ist.
Bis dato dachte ich immer der wäre auf die Verpackung geklebt und das konnte man auf dem Bild nicht sehen, deshalb bin ich immer davon Ausgegangen das er sich dort auch befindet.

Edit:
Mit dem vorher fragen hast du natürlich Recht. Einerseits war es für mich relativ klar, andererseits habe ich die Auktion halt relativ kurzfristig gewonnen ;)
Bei solch schnellen Schnäpchen Auktionen muss man halt manchmal auf ne Informative Beschreibung verzichten und ich bin immer mehr der Meinung das ihr wirklich recht habt. Es war von Anfang an ja eine "Wenn ichs kriege ists gut und sonst halt auch egal"-Auktion. Ich rege mich wirklich zu sehr darüber auf.
Soll aber nicht heißen das ich von meinem Standpunkt abrücke. Denke immernoch das es nicht ganz richtig von ihm war. Aber vielleicht mache ich darum einfach zu viel Wind. Theoretisch lohnt es den Aufwand der Aufregung nicht, vom Prinzip her finde ich es allerdings richtig, es sollten ja auch die kleinen Auktionen richtig laufen.


@Lipper01
Wir haben vom fehlen eindeutig verschiedene Ansichten ;)
Und "das was noch kam" war ein konstruktiver Beitrag von wittis-web.de. (war mit meinem etwas langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch schnellen Schnäpchen Auktionen muss man halt manchmal auf ne Informative Beschreibung verzichten und ich bin immer mehr der Meinung das ihr wirklich recht habt. Es war von Anfang an ja eine "Wenn ichs kriege ists gut und sonst halt auch egal"-Auktion. Ich rege mich wirklich zu sehr darüber auf.


ich kenne das Problem, bin selbst passionierter Videospielesammler, nur bei mir geht es um Beträge, die weit höher liegen

wie gesagt, du musst nicht immer mehr der Meinung sein, es ist (leider) richtig, was ich dir schrieb
mache das ganze selber ja seit nunmehr 14 Jahren ...
 
Naja ich glaube ich werde ihm keine negative Bewertung geben, aber ne Positive sicher auch nicht.
Werde ihm noch einmal schreiben (etwas abgeschwächter als unten) und dann wohl ne neutrale versenden....

oder findet ihr selbst das noch ungerechtfertigt?
Ich kenn mich damit nicht aus, bin das erste mal in einer Situation wie dieser.
 
Natürlich ist das ungerecht. Er hat alles erfüllt was er erfüllen musste. Hat alles eingehalten. Nur weil du in "Versandkosten" etwas anderes reininterpretierst und etwas vermisst was weder auf dem Bild noch in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist, kannst du ihm doch nicht einfach so besten Gewissens eine negative oder neutrale Bewertung geben. :roll:
Das einzige was zu bemängeln wäre, wäre die Art der Verpackung, falls das wirklich so beschissen eingepackt war.
 
Naja ich glaube ich werde ihm keine negative Bewertung geben, aber ne Positive sicher auch nicht.
Werde ihm noch einmal schreiben (etwas abgeschwächter als unten) und dann wohl ne neutrale versenden....

oder findet ihr selbst das noch ungerechtfertigt?
Ich kenn mich damit nicht aus, bin das erste mal in einer Situation wie dieser.

Also du willst ihn neutral bewerten weil er etwas nicht geliefert hat, das aber auch nicht wesentlicher Bestandteil der Auktion war (nicht angeboten wurde) :think: überleg dir das besser noch mal ;)!
Er hat doch das Spiel geliefert das fehlende "Blinkding" ist ja hier wohl unwichtig! Ich würde mich wegen solch einer Kleinigkeit nicht der Gefahr aussetzten das mein Profil versaut wird, den eine rote Gegenbewertung ist dir dann fast sicher!
Anders sieht die Sache mit der "schlechten" Verpackung aus nur wenn ich jedem eine negative oder neutrale verpassen würde, der schlecht verpackt liefert, wäre etwa jede vierte Bewertung negativ oder neutral! Highlight war mal eine Festplatte die in einer alten Medikamentenschachtel, ungepolstert geliefert wurde, hat aber noch funktioniert :)

Vorschlag: "Schnelle Lieferung aber schlecht verpackt, Kleinteil fehlte" positiv/neutral/negativ überlasse ich dir!
 
Ich dachte für sowas wären die Bewertungen da. Positiv wenns wirklich gut ist, negative wenns nicht so toll ist und neutral wenns weder noch ist. Und Positiv ist es für mich halt nicht mehr gewesen. Hier werden ja auch laufend negative Bewertungen verteilt.

Und wegen der Verpackung, wenns diese mies ist und es trozdem heile ankommt ists ja okay, aber die Spielehüllen stelle ich mir normalerweise alle ins Regal und das sieht einfach nicht so schick aus wenn an einem Rand überall diese weißen Streifen von Knicken sind.
Ich weiß das es hier um nicht viel geht, aber es geht mir irgendwie ums Prinzip.
 
Ich dachte für sowas wären die Bewertungen da. Positiv wenns wirklich gut ist, negative wenns nicht so toll ist und neutral wenns weder noch ist. Und Positiv ist es für mich halt nicht mehr gewesen.

Das sehe ich genauso. Ich bewerte Positiv, wenn es für mich positiv war, neutral, wenn es Sachen gibt, die man hätte besser machen können oder wenn der Gegenüber langsam, stur oder schlecht erreichbar ist.

Ich würde eine neutrale Bewertung in diesem Fall auch in Betracht ziehen. Da die aber keine Auswirkungen hat und Du danach evtl. vom Verkäufer eine Negative bekommst, würde ich einfach gar nicht bewerten.

Marty
 
Es gilbt leider immer noch zu viele Betrüger bei eBay - und leider ist das eBay Bewertungssystem immer noch nicht das wahre - ein Händler der 200 Artikel in der Woche verkauft schert sich nicht um ein paar negative Bewertungen pro Woche. Die negativen fallen einfach zu wenig ins Gewicht
 
Es gilbt leider immer noch zu viele Betrüger bei eBay - und leider ist das eBay Bewertungssystem immer noch nicht das wahre - ein Händler der 200 Artikel in der Woche verkauft schert sich nicht um ein paar negative Bewertungen pro Woche. Die negativen fallen einfach zu wenig ins Gewicht

Echt ;)? Glaube ganz so schlimm ist es nicht!
Ich bin noch nicht gelinkt worden, wenn man sein Gehirn nicht ausschaltet ist ebay auch relativ sicher, denke mal ein großteil der Fälle wird auch nur von der Presse aufgebauscht :think: klar man kann natürlich auch mal Pech haben! Aber Angebote wie z.B. ein LCD-HDready Fernseher für 199,- € bei Null bis 5 Bewertungen sollten schon stutzig machen (nur mal als Beispiel ausgedacht ;))
Ein Powerseller wird schon aufpassen das sein Bewertungsprofil nicht zu negativ wird, den wenn er weniger als 98% positive Bewertungen hat verliert er seinen Powerseller-Status! Klar gibt es natürlich auch Händler denen ihr Ruf wurscht ist aber die werden sich bei ebay wohl nicht lange halten :think:!
 
Naja ich denke nicht das es sich in diesem Fall um einen wirklichen Betrüger handelt. Er hat das vermutlich nur etwas Schlurig behandelt. Deswegen ist es sicherlich so das er keine negativ Bewertung verdient hat, habs ja eingesehen.