Augen lasern lassen: Ja oder Nein?

Wenn ich nicht so Schiss davor hätte, würde ich's ja auch gerne machen lassen.
Aber allein die Vorstellung, dass da am Auge herum geschnippelt wird... 8O
 
ein Bekannter hat es in Münster machen lassen. Er ist zufrieden, merkt aber auch, dass seine Augen ab und zu sehr trocken werden. Ganz besonders beim Fahrradfahren, Sport oder schwimmen:-?
 
Also ich will es auf alle Fälle machen lassen, da meine Brille nicht mehr stärker gemacht werden kann. Und ich deshalb auch nicht so weit vom Fernseher sitzen kann, wenn ich Texte von meinen Spielen lese.
 
Also ich trage auch Kontaktlinsen, würde das Risiko Augen lasern aber nicht eingehen. Und so viel Arbeit ist das rein - und rausgeben auch nicht ;)
 
Hallo,

ich finde deine Entscheidung gut. Ich wohne in München und habe mich bei Smile Eyes operieren lassen. Das ist der Konkurrent von EuroEyes, allerdings haben beide einen ganz guten Ruf.
Man kann gegen EuroEyes nichts sagen.

Ich bin total zufrieden. Die Ärzte, sowie die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend. Ich hatte große Angst, aber diese wurde mir bereits im Beratungsgespräch genommen.

Allerdings sind die Kosten natürlich nicht zu unterschätzen. Man zahlt für die Voruntersuchung, beide Augen Operation und sämtliche Nachuntersuchung einen Komplettpreis.
Ich musste dafür einen kleinen Kredit aufnehmen, aber ich bin froh dass ich es getan hab.
Seh wie ein Adler!!

Gruss Dexter:D
 
Also mit dieser Frage beschäftige ich mich auch schon seit Jahren, doch irgendwie war bis jetzt die Angst vor dieser Laserbehandlung größer, als das lästige rein- und rausnehmen der Kontaktlinsen.:yes: Auch stellt sich mir die Frage, was wenn es Komplikationen gibt? Ich meine mit den Augen ist nicht zu spaßen, also wen etwas schiefgeht, dann aber richtig. Ich habe mich auch in meinem Freundeskreis unterhalten darüber, denn ich wusste, dass zwei meiner Kumpels diese Behandlung machen lassen haben, doch zu meinem Entsetzen musste ich erfahren, dass die Behandlung bei beiden nicht angeschlagen hat. Dass heißt in der Konsequenz, sie müssen immer noch Brille oder Kontaktlinsen tragen. Bei einem sind die Werte sogar noch schlechter geworden.
Daher bin ich noch skeptischer und ängstlicher:(
 
Ich vertrage derzeit leider keine Kontaktlinsen mehr. Da mich die Brille noch immer stört bin ich auch am Überlegen irgendwann einmal die Augen lasern zu lassen. Andererseits macht es mir schon ein wenig Angst das was schief läuft und dann absolut nix mehr korrigiert werden kann.
Kosten sind dann auch so eine Sache. Ich habe gehört es kostet ca 1000 €pro Auge.
Mediziner die das machen gibt es aber mittlerweile fast überall in größeren Städten.
 
2 Freunde haben sich die Augen lasern lassen, der eine in Australien der andere hier in Deutschland. Beide sind begeistert! Es gab keine Komplikationen und man höre und staune der Kumpel in Australien hat nur minimal mehr bezahlt. Ich finde fast 1000 Euro pro Auge nicht teuer, wenn wirklich alles klappt und man nie mehr Linsen und Brillen benötigt, eine echte Investition. Wenn da halt das Restrisiko nicht wäre... Ich überlege nun schon seit ca. 10 Jahren....ahhhh
 
Lasern

Kommt bei mir auch hoffentlich bald. Meine Augen sind mittlerweile doch etwas angeschlagen von den Kontaktlinsen glaube ich. Also ein Freund war bei Lasik Germany in Frankfurt und ist damit sehr zufrieden. Dahin werde ich mich dann wohl auch wenden. Die sind glaube ich auch an mehreren Orten in Frankfurt. Das macht es meiner Meinung nach auch noch mal sicherer wenn es eine Kette ist die das natürlich noch standartisierter macht.
Aber ich würde mich auf jeden Fall gut erkundigen. Es gibt nämlich auch ganz verschiedene Methoden mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Neben der Mehtode mit dem Aufklappen gibt es auch ein Verfahren bei dem die oberste Schicht Hornhaut ganz entfernt wird. Das ist wohl noch etwas sicherer aber dafür auch unangenehmer... Also wie gesagt: Vorher alles genau abklären!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man nie mehr Linsen und Brillen benötigt, eine echte Investition. Wenn da halt das Restrisiko nicht wäre... Ich überlege nun schon seit ca. 10 Jahren....ahhhh
Deine Augen verändern sich - wie alles im Körper ständig. So kann sich auch Deine Sehschärfe wieder ändern und Du musst trotzdem wieder Brille tragen.

Außerdem ist zu bedenken, dass mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit einer Altersweitsichtigkeit steigt. Eine solche Alterssichtigkeit kann nicht durch eine Lasik-Operation ausgeglichen werden. In dem fall bist dann so oder so auf eine Brille angewiesen.

Nie wieder Brille, ist also zu optimistisch.
 
Hallo!

Ich finde das es überall Risiken gibt,was mann auch macht.
Aber mann nimmt es in Kauf oder lässt es ganz sein.
Eine andere wahl hat mann ja nicht,oder?

Erfahrungen habe ich persönlich keine,aber ich glaube auch nicht das es jetzt so gefärlich ist.
Es würden sich ja nicht so viele Menschen die Augen lasern lassen,wenn es so währe.
Meine Meinung!


Der eine sagt so,der andere so...
Ich finde das dir bei deinen Fragen,und auch Entscheidung,
am bessten der Augenarzt helfen kann!

Liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Leute die das gemacht haben.
Bei manchen sieht man es voll das es gemacht wurde. Die haben so einen ganz anderen komischen Blick drauf.. Schwer zu erklären. Gibt auch einen Moderator bei dem das voll auffällt.. HR oder 3Sat .. Weiß nicht genau..

Und: Einer von den bekannten muss jetzt immer mehrmals täglich Augentropfen nehmen damit die Augen nicht austrocknen.. nene dann lieber eine Brille..

Eine andere bekannte trägt wieder eine Brille da es wohl nicht richtig geklappt hat.. Habe da jetzt aber nicht genau nachgefragt... :-?
 
Ich überlege auch, ob ich meine Augen lasern lassen soll. Aber vielleicht braucht diese eigentlich echt tolle Möglichkeit einfach noch etwas Zeit, bis sie voll ausgereift ist.
 
Ich überlege auch, ob ich meine Augen lasern lassen soll. Aber vielleicht braucht diese eigentlich echt tolle Möglichkeit einfach noch etwas Zeit, bis sie voll ausgereift ist.

Das Verfahren IST ausgereift, wird es doch seit inzwischen fast 30 Jahren angewendet. Es hat aber - wie jede Operation - Vor- und Nachteile und ist deshalb nicht für jeden etwas. Dazu muss man sich zum Arzt begeben und sich einer Voruntersuchung unterziehen.

Bei mir wäre das zum Beispiel nichts, da die nur bis -10 Dpt. lasern (weil sonst die Hornhaut zu dünn wird) und ich -12 habe. Nach einer Laseroperation müsste ich dann immer noch Brille tragen. Zwar eine Brille mit wesentlich dünneren Gläsern als bisher, aber trotzdem immer noch Brille. In meinem Fall verzichte ich dann lieber ganz auf die Operation.

Die LASIK-Methode gilt indiziert für die Korrektur von:
Kurzsichtigkeit bis max. −10 Dioptrien
Weitsichtigkeit bis max. +4 Dioptrien
Astigmatismus bis max. 5 Dioptrien

Und sogar diese Werte hängen von der individuellen Dicke der Hornhaut (und andere Faktoren) ab.
 
habe mir vor drei Monaten gelesert, bin zufrieden und entdecke die Welt von neu. Und was im Alter wird mache mir keiner Gedanken,denn ich lebe jetzt und will dieses Leben jetzt geniessen. Man soll für sich selbst selbst entscheiden ja oder nein.
 
Ich stehe ebenso vor der Entscheidung ob ich mir die Augen lasern lasse oder bei der Brille bleibe. Habe mich im Internet zu dem Thema schon erkundigt und auf mehrere Interessante Artikel bzw. Angebote gestoßen.
Eigentlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du ein Risiko eingehen willst. Ich finde aber die meisten OPs sind erfolgreich und man kann auch beim geradeaus laufen streben, :LOL: :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet: