Aufs Maul?!?

webrula

wey
ID: 85889
L
21 April 2006
915
122
Hab eben mit 21 Jahren zum ersten mal ein Schlag ins Gesicht bekommen. Das beschäftigt mich gerade ziemlich ... der Typ hat mich angespuckt, deswegen habe ich ihn geschubst ... er kam mir zunahe, ich habe ihm eine geklatscht (war nur ne warnung, war auch nicht fest) und dann schlägt er mir mit der Faust ins Gesicht ... ist halb so wild. Trotzdem frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe. Sollte ich dadrüber stehn, wenn mich ein 16-17 Jähriger anspuckt? Andererseits, wenn man das auf sich beruhen lässt, lernen die auch nie dazu.

Also wenn er dir richtig aufs Gesicht geschlagen hat, dann hättest du zurück schlagen müssen und zwar genauso feste!!

Dann bekommt er Respekt und lässt dich in Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wenigstens zurückgeschlagen? Oder ihn wegen Beleidigung angezeigt?

Nö, nachdem ich die Faust im Gesicht hatte wars ja Ok für mich ... wollte nicht noch mehr Stress ... draussen standen die grossen Brüder, weisst ja wie das heutzutage ist.

Und ins Gesicht spucken, da würde ich aber ziemlich schnell die Nerven verlieren, dass ist wohl nach Mord und schweren Verletzungen das schlimmste!

ins Gesicht gespuckt hat er mich nicht, aber ist ja auch wurst ... klar das wäre dann nochmal was anderes.

bin nur atm auch ein wenig über mich selbst erschreckt, bin sonst immer ohne sowas ausgekommen. mich hat aber auch noch niemand angespuckt.

Anzeigen? Dann wird er eher ausgelacht als respektiert. Ich mein, zeigt mich jemand an wiel ich ihn beleidige, da lacht jeder drüber.

als er dir eine geknallt hat, hast du denn wenigstens zurückgeschlagen? Hast ja 3 sek zeit (Notwehr)

Und ins Gesicht spucken, da würde ich aber ziemlich schnell die Nerven verlieren, dass ist wohl nach Mord und schweren Verletzungen das schlimmste!

WIE????? Nach mord und schweren verletzungen?? Interessant :mrgreen:

Naja die Methoden mit den großen Brüdern... kennt man ja! MIch wurde vor etwa 2 Jahren (da war ich 14!!) von einem ca. 20 jährigen albanischen Staatsangehörigen angespuckt. Naja was soll man da machen. Hab mich auch ordentlich aufgeregt (aber net vor ihm). Schade wenn ich größer und breiter gewesen wäre hätt ich auch was gesagt :-?

Das erinnert mich an heute nacht in der Disco.

Naja, mein Nasenbein tut ein bissl weh *gg*

Also ab dem Spucken hätte ich mich wahrscheinlich geschlagen. Also nicht erst rumschubsen oder so nen Scherz. Ich wurde noch nie angespuckt, deswegen weiß ich nicht, wie das ist, aber ich würde da den "Spucker" nicht erst bisschen rumschubsen, sondern direkt richtig eine reinhauen (evtl. Magengegend und nicht Gesicht).

Generell versuche ich aber, solchen Idioten aus dem Weg zu gehen. Mag sich feige anhören, aber mal ganz ehrlich: Ich bin zwar groß, aber ziemlich dünn und nicht besonders kräftig. Wenn mir einer eine knallt, fall ich wahrscheinlich direkt um. Und da solch streitsüchtige Personen meist in Gruppen auftreten, kann man eigentlich nur verlieren. Sowas macht mich echt wütend.
Dazu fällt mir noch eine aktuelle Geschichte von heute morgen ein: Wir waren auf dem Weg nach Hause (ich und 2 Mädels), alle drei Gothic und richtig gestyled (es war schließlich Black Opera). Wir steigen am HBF um und hinter uns kamen so ca. 5 Typen am Gleis entlang. Sofort von hinten irgendwelche richtig gemeinen Texte (die man zwar gewöhnt ist, aber dennoch). Ich hab mir mehrmals überlegt, ob ich mich umdrehen soll. Aber seien wir ehrlich: Die waren fünf, betrunken und agressiv. Da hätte ich mal null Chance gehabt. Also einfach überhören und die Idioten reden lassen.

PlaciD

Auch wenns gleich rote Popel hagelt:

Bis jetzt hab ich fast nur Schwachsinn hier gelesen. :yawn:
Spucken ist fast so schlimm wie Mord, hauptsache es wird zurückgeschlagen usw...

Gehts euch zu gut?
Ich bin 25 und bis jetzt hat mir noch nie einer aufs Maul gehauen. Ich hatte auch schon viele brenzlige Situationen, aber man kann den Stress auch entgehen. ;)
Wenn mir einer blöd kommt lache ich ihn aus und gehe weiter...

Also ich würde mir so was auch nicht gefallen lassen.
Ok, mir passiert so was meist auch nicht....allein 1,95 Körpergröße bei 110kg verleiht allgemein schon etwas Respekt,aber wenn mir so etwas mal passiert, dann hagelt es Backenfutter....so viel ist mal klar.

Vor allem darf man, wenn man schon drauf haut, keine Angst haben...
Entweder gehen....oder drauf, aber dann richtig. In die Situation, mich prügeln zu müssen kam ich erst einmal.
Aber da musste ich auch nur einmal hauen, da war die Sache gegessen.

sehe ich genauso. spucken ist zwar respektlos aber die reinfolge stimmt hier wohl ganz und gar nicht.

In der Regel wollen die Leute ja das man sich mit ihnen schlägt. Da fährt man viel besser wenn man die einfach ignoriert und es gar nicht so weit kommen lässt.

Naja, ich halte auch nichts von gewalt, aber wenn man mit 2 Kumpels nach der Kneiper auf sein Taxi wartet, und 5 ( wie sich später rausstellte waren es türkische mitbürger) direkt auf uns losgehen, und dann zu dritt auf einen am boden liegenden, in sich gekrümmt, eintreten, gerade an den Kopf. Mich haben sie, warum auch immer, in ruhe gelassen, aber ich habe ( mutig wie man betrunken so ist), direkt rot gesehen, mir einen Kollegen nach dem anderen geschnappt und wirklich fast kaputt gehauen, bis sie abgezogen sind.

Ich muss dazu sagen, das ich absolut kein Schlägertyp bin, und auch nicht den Körperbau dafür habe.

Aber ich habe einfach rot gesehen, und ich frage mich bis jetzt, wie ich es geschafft habe, die Typen so ´zu verdreschen, ohne auch nur einen Schlag abbekommen zu haben.

Haben die Polizei gerufen und die haben die Jungs auch noch die Nacht eingeschnappt. Bei der Durchsuchung der Taschen wurden Schlagringe, Messer und harte Betäubungsmittel gefunden. Angesichtsdessen, denke ich hinterher, das es auch ganz anders hätte ausgehen können.

Meine Kumpels haben ordentlich was abbekommen. Platzwunden, Zähne raus etc. Und ich hatte gar nichts, unglaublich

Ich möchte mein Handeln nicht gutheißen, wie gesagt ich verabscheue gewalt, aber wenn es nötig ist um zu helfen, dann sehe ich das anders.

Ich gehe Auseinandersetzungen grundsätzlich aus dem Weg, denn wie mir das gezeigt hat, weiß man nie, was sein gegenüber aus der Tasche zieht.

Aber manchmal ist es nicht möglich sich verbal vor einer Prügelei zu schützen.

Ich hatte mal nen Kumpel, der mit seinen Freunden jedes Wochenende getrunken hat, um anschliessend gezielt losgezugehen und sich Leute zu suchen mit denen Sie sich hauen können. Sowas kann ich nicht verstehen.

§ 32 StGB - Notwehr
Wenn kein weiterer Angriff zu erwarten gewesen wäre, ist es keine Notwehr mehr ... (was dann aber anscheinend durch § 33 abgefangen wird ...)

Nur mal so am Rande

Ausserdem hat er/sie nach dem Spucken zuerst geschubst und geklatscht und erst DANN kam die Faust - von Notwehr kann also gar nie die Rede sein, wenn man zuerst handgreiflich (wie harmlos auch immer) geworden ist. Wer die Finger hebt muß halt erwarten, dass man eins auf die Nase zurückkriegt - wie also auch geschehen ist. Jeder normaldenkender Mensch hätte sich umgedreht nach der Spuckerei und alles auf sich belassen. Die Spucke kann man abwischen und den dummen Menschen der gespuckt hat, kann man links liegen lassen.

Auch wenns gleich rote Popel hagelt:

Spucken ist fast so schlimm wie Mord, hauptsache es wird zurückgeschlagen usw...

Gehts euch zu gut?
Ich bin 25 und bis jetzt hat mir noch nie einer aufs Maul gehauen. Ich hatte auch schon viele brenzlige Situationen, aber man kann den Stress auch entgehen. ;)
Wenn mir einer blöd kommt lache ich ihn aus und gehe weiter...

Dann wohnst du scheinbar im richtigen Stadtviertel. Schau dich in Deutschlands Großstädten um, überall gibt es mindestens ein Problemviertel und da kannst du nicht lachen und weitergehen, weil Schlägereien dort keine Methode sind, um einen Konflikt zu "lösen", dort sind Schlägereien unterhaltsame Beschäftigungen.

Zum Threadverfasser: Nach so einem Vorfall fragst du dich tatsächlich, was du falsch gemacht hast? Frag doch mal was der andere falsch gemacht hat? Jemandem ins Gesicht spucken und denken damit wäre das Problem gelöst? Da hat es jemand auf Konfrontation körperlicher Art angelegt und diese bekommen. Und du findest das mit dem Spucken "gar nicht so schlimm"..

trotzdem sollte man seine Pfoten bei sich halten. Wer schlägt ist im Unrecht und er/sie hat nun mal zuerst die Finger ncht an sich gehalten.
Du hast Recht.

Aber jetzt mal ganz realistisch: Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden und anschließend im Zivilstreit nochmal gegen den Spucker vorgehen - was bringt das?
Viel Zeit, viel Ärger (noch mehr wenn die RSV keine Deckungszusage erteilt) und im Ergebnis darf der Gute dann 5 Tage Unkraut zupfen (Sozialarbeit) und 100 Euro Wiedergutmachung zahlen.

---
Du hättest besser reagieren können wenn du wüsstest wer er ist. Z-B- des Nachts mal sein Motorrad bzw. Auto mit dem Basi bearbeiten oder ihn in einer netten Kampagne von hinten erdolchen. Da steckt weniger Gewalt drinne und es trifft viel besser. :yes:

Ansonsten gebe ich Placid recht: einfach falls möglich nicht angucken und nicht zu nah rangehen (bes. nicht bei Russland - Dt., Arabern etc.) Diese Leute gibt es überall.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sehe auf mich hat es einer abgesehen ( gibt ja immermal Typen ) dann überlege ich mir 2x ob ich zurückschlage oder nicht.

Kleine Geschichte. Ich war mit meiner " Jetziger Ex und lustiger Weise der ExEx " zusammen weg und da kammen mehrere Ausländer und fingen an zu Provizieren.

Wir waren klar in der Unterzahl auch auch wenn ich mich vor meinen Mädchen gestellt habe um das denen nichts passiert, habe ich eine auf die Fresse bekommen.
Wichtig war mir das meinen Mädels nichts passiert und fertisch. Mir haben die eine Verpasst auf die Nase und beim weggehen in den Rücken getreten. ( Handys gab es da noch nicht ).

Ausser das ich mich nur gewehrt habe ich nichts weiter passiert da ich die Überzahl nicht angegriffen habe ( es war Nachts ).

Ich würde immer wieder so handeln denn lieber tut mir die Nase weh und habe Kopfschmerzen als ein Messer in Körper oder "hart" eine Kugel im Kopf. Das bringt mir und so niemanden etwas.

Ich denke bei sowas immer vorher da mir mein Leben echt lieb ist.

Wenn ich alleine währe mit einer Person dann kann auch ich 8 Zentner wiegen und sauer werden aber bei 5 Ausländern wo ich nicht weiß was die im Hosenbund oder in der Jacke stecken habe da ziehe ich leiber den Kürzeren und habe mein Leben aber sicher :yes:

Schlagen ist immer eine Sache aber man muss IMMER mit dem kopf mitdenken wollen und auch können.

MFG Herbyw

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ganz realistisch: Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden und anschließend im Zivilstreit nochmal gegen den Spucker vorgehen - was bringt das?

Vor einem halben Jahr kam ich mit Einkaufstüten beladen nach Hause. Der Sohn vom Nachbarn hing aus seinem Schlafzimmerfenster und rief mir blöde Bemerkungen zu vonwegen alte Kuh, lahmender Packesel usw. - da war ich noch 10 Meter vom Haus entfernt. Als ich dann unter sein Fenster vorbei ging, spuckte er mir von oben auf die Klamotten.

Ich habe die Tüten hingestellt, habe direkt an der Haustüre geklingelt und seiner Mutter meine vollgerotzte Jacke gezeigt. Sie rief den Bengel (13-14) runter und zeigte ihm meine Jacke. Er leugnete überhaupt gespuckt zu haben und seine Mutter warf mir vor, ich würde ihren Jungen falsch beschuldigen blablabla.

Wegen so etwas erstatte ich keine Anzeige - ich habe der Frau allerdings gesagt, sollte er das nochmal tun, würde ich ihn mitten in die Fresse spucken. Danach hat seine Mutter geschimpft und getobt und ich bin grinsend nach Hause. Problem gelöst - der Sohnemann kommt nichtmal in meiner Nähe. Hat wohl Angst, er könnte ein nasses Gesicht kriegen. :ugly: