Aufbau einer neuen Loseseite?

Ein "Patentrezept" für eine gute Seite gibt es nicht. Dafür sind einfach zu viele Faktoren in einer solchen vorhanden. Die Grundvorausetzungen -gedanken wurden ja alle hier so nach und nach mal genannt, da werde ich mich nicht wiederholen. Und wer eine "Gute Idee" zu einer Seite hat, der wird sie Dir hier sicher nicht auf die Nase binden ;)

Die Skepsis einiger User hier kann ich jedoch durchaus nachvollziehen. Auch wenn Du das vielleicht als Angriff auf deine Person ( oder Fragestellung ) verstehst, so ist es doch "nur" Vorsicht. Die "alten Hasen" haben hier einfach auch schon zuviel miterleben müssen, und bei den Paralelen die hier zu finden sind, ist das auch sicherlich angebracht. Ich bitte Dich daher um Nachsicht. Ich denke nicht, das hier jemand gegen Dich oder dein Projektwunsch etwas hat.

Was Deine Idee mit der Sicherheitseinlage im EF angeht ... Es gab hier mal Zeiten, in denen hat Lukas (Klamm) und sein Adminteam sich noch aktiv in die Sachen der Externen Loseseiten mit "eingemischt". Aus diversen Gründen machen Sie das nicht mehr. Man kann sich nun darüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht, und jeden den Du fragst wird eine andere Meinung dazu haben. Fakt ist auch das Klammuser meist nach einem Lemmingprinzip funktionieren. Und jeden Tag steht ein neuer auf. Ich denke das wirst du ganz schnell bemerken wenn Du Dich ein wenig mehr mit dieser Materie beschäftigen solltest.
Ich weiß nicht so genau warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, das Du nicht soooo neu bist, wie Du es hier glauben machen willst, und wie es dein KlammID suggeriert. Ich mag mich täuschen, keine Frage, aber bisher konnte ich mich auf mein Gefühl recht gut verlassen.

Zum Thema Adminteam: Ein gutes Sprichwort sagt: never change a running system. Wenn Du bereits ein Team hast, dann sei froh. Es ist verdammt schwer ein solches zu finden oder aufzubauen. Meine generelle Einstellung ( auch aus den Erfahrungen der Jahre bei Klamm ) ist einfach, das ein Team nur dann funktionieren kann, wenn es wächst und nicht "gecasted" wird. Und VORSICHT bei Usern, die gerade dazu darum betteln CoAdmin zu werden. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das solche Leute am allerwenigsten für einen solchen Job taugen.
Jedenfalls

@KD-NewMedia: das ist nichts persönliches gegen Dich und ich habe auch keinen Grund an deiner Ehrlichkeit zu zweifeln .-. Hoffe du siehst das jetzt nicht als Angriff gegen Dich ... das ist es nicht ;)

So dann möchte ich mich mal zu Worte melden!!

erstmal Hallo zusammen,

ich für meinen teil kann nur sagen framag6 ist vertrauens würdig und er würde auch nie jemanden betrügen.

Woher ich das weis ? Ganz einfach ich kenne framag6 schon über 5 Jahre und wir hatten unsere Höhen und tiefen aber gelogen betrogen oder so etwas in der art hat er nie er ist immer korrekt gewesen. Was ich vor allem an ihm mag er sagt es wie es ist und hält es nicht hinter dem Berg. Wenn er was zu sagen hat dann sagt er es ohne durch die Blumen oder hinten Rum zu reden. Auf die Idee mit den klammlosen naja daran bin ich schuld :D. Den ich führe eine irc ( internet raly chat) chatnetzwerk und framag ist mit seinem Server angelinkt ( ircop Admin ) daher kann ich sagen man kann ihm vertrauen. Den wenn man das nicht könnte würde er mit seinem server nicht an uns gelinkt sein den sowas braucht wirklich 100% vertrauen.

so nun weite

ich sagte zu ihm wenn du mit klammlose spiele machen würdest könnte es sein das mehr User zu uns chatten und zocken kommen. Und framag6 hat es gemacht er hat aus freiwilligen Stück gleich zu Anfang knapp 1milliarede lose gekauft und diese verjubelt er auf sein hp und im irc und dafür braucht man keinen Einsatz zahlen wer also da nicht zugreift ist selber Schuld.

also noch mal von mir

Framag6 ist zu 100% vertrauen würdig ( nix mit Schlepper Nepper Bauernfänger) und wenn er eine Seite hochzieht dann könnt ihr davon ausgehen das ihr auch eure lose bekommt nicht wie auf manch andren Seiten wo die webbie´s sich einfach verdrücken so einer ist frameg nicht.

so genug gesabbelt :)

LG SuperSilke

Ps. wer Fehler entdeckt darf sie gerne behalten ^^

ich verstehe das nicht so ganz du betreibst doch schon eine lose seite oder nicht??????????????

Ich beantworte mal deine Frage ;)
Ja er betreibt eine "Lose"-Seite. Dies ist aber eine ganz "normale" Homepage, also keine Losescripte, wie z.B. VMS oder FWX.
Auf dieser Seite gibt es mehrere Möglichkeiten Klammlose zu gewinnen.
So gab/gibt(?) es für einen Gästebucheintrag 1Mio Klammlose.
Allerdings läuft das dort alles per Hand und nicht per Script.

@KD-NewMedia: das ist nichts persönliches gegen Dich und ich habe auch keinen Grund an deiner Ehrlichkeit zu zweifeln .-. Hoffe du siehst das jetzt nicht als Angriff gegen Dich ... das ist es nicht ;)

Ich weiß das es nichts persönliches ist. Ich versteh dich ja, ich will ihm na nur dabei helfen das er nicht die fehler macht die ich gemacht habe.

Mfg
KD-NewMedia

Hi Leute, hab kurz reingeschaut, habe aber jetzt keine Zeit ausführlich zu antworten, dies kommt aber in 3-4 Std. .. bis dahin ... have fun :)

ja das kann ich mir denken das das schon von vielen gesagt wurde ich spreche ja auch nur für mich und so wie ich halt framag6 kenne und da kann ich nun mal so leid es mir tut nix negatives sagen

lg SuperSilke

EselDompteur: Ja ist schon klar das die alten Hasen einiges miterlebt haben, jedoch ist ja nur mal eine Nachfrage von mir gegeben :)

Das Du meinst das ich eventl. schon mal da war oder so in der Richtung muß ich Dir sagen das Du Dich 100%ig täuscht, denn ich habe durch Zufall von SuperSilke von den Klammlosen erfahren (ca. vor 6 Wochen). Hatte früher im IRC-Chat einen Gewinnchannel wo man € gewinnen konnte, jedoch scheint die Nachfrage auf Klammlosen höher zu sein als auf Euros.

Bezgl. einem Teams werde ich mit Sicherheit vorsichtig sein und es ist auch klar das ich nicht alle als Co-Admins einsetzen kann die sich meldeten. Aber sind einige dabei die mir ihre Erfahrungen mitteilen können, sowie auch ihre Fehler, sodas selbige mir nicht auch passieren. Wer schlußendlich zum Team gehören wird, entscheidet sich ohnehin nicht auf die Schnelle, muss ja die Leuts auch einigermassen kennenlernen.

SuperSilke: Danke für Deinen Eintrag, ein Kommentar zu Deinen Eintrag brauch ich ja wohl nicht zu geben, wir kennen uns zu lange ;)

day: Nun ich betreibe, sagen wir mal so, eine Art von Loseseite, würde dies aber nicht so bezeichnen, zumal ich vorwiegend die Lose verschenke und sich dieses meist im IRC abspielt. Auch ist die Homepage sehr dürftig, unübersichtlich (teilweise Absicht) und sehr einfach.

ZorDraK: Hast Du Ahnung über wieviele Leuts Vorurteile bestehen die diesen nicht im Geringsten entsprechen? Man sollte "Neuen" neutral gegenüber stehe und ich denke das machst Du auch ;)

Zu guter letzt will ich auf meinen neuen Thread unter Lose-Talk hinweisen: Scripter und HP-Bastler gesucht ;)

Have Fun ;)

Hi, sehe gerade das mein Thread auch bewertet wird mit Comments dazu (welche ich jetzt erst sehe - merkt man das ich neu bin *sfg*).
Mal anmerk: Natürlich habe ich keine 100 Milliarden pro Tag und hab auch derzeit keine 100 Milliarden, jene Ansage war ironisch gemeint!!!
Das ich eine Investition zum Aufbau einer Loseseite zw. 1 und 5.000€ rechne ist aber Tatsache (welche ich auch habe).
Jedoch steht noch immer nicht fest ob ich die Loseseite mache, da meine Idee mit Sicherheit nicht so zum umsetzen ist wie geplant. Aber ich arbeite an Lösungen.