auf youtube.com surfen verboten?

Bei diesem Urteil geht es in der Tat um etwas anderes.

Nochmal: der Benutzer darf es angucken, so illegal das Hochladen eines Films oder eines Musikstückes auch ist. Das Angucken verbietet kein Gesetz!

Anderseits, woher soll denn der arme Benutzer genau wissen, ob ein Video legal oder illegal eingestellt wurde?

Naja das könnte man dadurch beantworten das wenn es Videos von z.B. Interpreten aus den Charts sind oder irgendwelche Fernsehserien dann kann man von aus gehen, dass das nicht Rechtens ist. Aber wie gesagt wo kein Kläger da kein Richter und wie schon von mir gesagt gibt es Firmen die dies als Promotion sehen und selber Videos reinstellen. Die Qualität ist recht bescheiden und für den Download und das anschließende rausrippen lohnt sichs nicht...

Moin,
Es ist ja auch verboten auf rot*en.com zu surfen, weil die Seite illegale Inhalte hat, also fände ich wirklich auch das man auf YouTube nicht sürfen sollte wenn man es ganz genau nimmt :-?

Aber rot*en.com wurde sogar aus Google rausgeworfen, und das ist bei Youtube nicht der Fall, also darfste beruhigt drauf gehen ;)

Gruß
gremlin

Ja gut dass mit dem selber anschaun hab ich ja mittlerweile geschnallt aber wie sieht es denn aus wenn ich z.B einem Kumpel oder Klassenkamerad den Link zu dem Video schick,ist dass dann weiterhin im legalen Bereich oder wie schauts da aus?

Wo steht, das das Besuchen der Seite rot*en.com verboten ist?
Beim Googeln bin ich auf der Seite gestoßen, die mir sagt, das man diese sehr geschmackslose Seite doch besuchen darf.

Mein Gott Junge bau den Rechner ab und gut. Is ja nicht auszuhalten das gemache hier. Ist das verboten, darf ich dies? Komm ich dafür 20 Jahre in Knast?

Was bist du denn fürn lappen eh? Solange du da nix reinstellst is alles in Ordnung.

hab ma ne ähnliche frage: darf ich mir die vids auch auf meinen pc ziehen und wenn ja wie stell ich das an?

hab ma ne ähnliche frage: darf ich mir die vids auch auf meinen pc ziehen und wenn ja wie stell ich das an?

Nein, das wirst du in den meisten Fällen nicht dürfen; lediglich wenn die Vorlage, die du downloaden willst, legal hergestellt wurde. Das ist bei den meisten Musikvideos, Filmsequenzen und mp3's auf youtube wohl nicht der Fall.