Auf das Herz oder den Verstand hören?

wenn einem ein mensch wirklich wichtig ist oder besser sogar liebt kann man auch mal 4 monate auf diesen menschen warten!
das heißt gib dein herz ein ruck und bleibt zusammen!
denn wirkliche liebe ist was besonderes wo 4monate eine kurze zeit sein kann!

wenn einem ein mensch wirklich wichtig ist oder besser sogar liebt kann man auch mal 4 monate auf diesen menschen warten!

Das Problem ist doch, da er sich darauf einlassen würde, aber sie wohl nicht. ;)

hi

Haste was überlesen. Sie ist generell auf Schiffen unterwegs zwecks Job. Ich weiss ja nicht, was sie beruflich macht und ob sie den Job auch am Festland ausüben könnte...... ????8O

Haste was überlesen. Sie ist generell auf Schiffen unterwegs zwecks Job. Ich weiss ja nicht, was sie beruflich macht und ob sie den Job auch am Festland ausüben könnte...... ????8O
Könnte sie. Sie war jetzt das erste Mal auf dem Schiff und ob sie nach der nächsten Tour noch einmal mitfährt kann sie jetzt noch nicht sagen.

Hab sie gestern Abend/Nacht zufällig getroffen, als ich mit den Jungs unterwegs war. Haben kurz miteinander gesprochen, belangloser Smalltalk. Aber mehr wollte ich in dem Moment nicht, wer weiß was der Alkohol in mir erzählt hätte... :-?

Keine Ahnung was ich tun soll, aber ich denke erstmal werde ich sie nicht kontaktieren. Vielleicht nächste Woche mal, pünktlich zum Valentinstag. :(

*an MiMos GSGB denk* ziemlich genau zwei Jahre ist es her!

Könnte sie. Sie war jetzt das erste Mal auf dem Schiff und ob sie nach der nächsten Tour noch einmal mitfährt kann sie jetzt noch nicht sagen.

Hab sie gestern Abend/Nacht zufällig getroffen, als ich mit den Jungs unterwegs war. Haben kurz miteinander gesprochen, belangloser Smalltalk. Aber mehr wollte ich in dem Moment nicht, wer weiß was der Alkohol in mir erzählt hätte... :-?

Keine Ahnung was ich tun soll, aber ich denke erstmal werde ich sie nicht kontaktieren. Vielleicht nächste Woche mal, pünktlich zum Valentinstag. :(

Hä, mit den Jungs unterwegs? Für die hat sie Zeit?

lass es bleiben. Ich werd mich auch zusammenreissen und niemandem schreiben. Und für den Fall, dass ich mich hemmungslos betrinke, mach ich mein Handy aus und gebs nem Kumpel. Damit ich auf gar keinen Fall irgendwas anstelle, was ich danach bereuen würde...

Hä, mit den Jungs unterwegs? Für die hat sie Zeit?
Lesen, nochmal Lesen. Dazwischen Denken. Dann schreiben *gg*

lass es bleiben. Ich werd mich auch zusammenreissen und niemandem schreiben. Und für den Fall, dass ich mich hemmungslos betrinke, mach ich mein Handy aus und gebs nem Kumpel.....

HI

...nachdem ich alles gelesen habe, würde ich MIMo zustimmen........

Es klingt nämmlich so, als würdest Du Sie ganz schön in die Enge treiben und Sie strampelt und tritt nach allen Seiten...
Das maG kein Mensch gerne und dann verletzt man auch die Menschen, die man mag.......

Wie ich das sehe, hast Du noch eine Möglichkeit um zu sehen, was in Ihr los ist.....

Du solltest einfach mal schauen, was passiert, wenn Du sie nicht kontaktierst....
Sie wird sich mit Sicherheit Fragen, warum Du dich auf einmal nicht mehr meldest ......
Sie wird sich mit Sicherheit auch erstmal nicht melden, aber irgendwann wirst Du es dann genau wissen......entweder Sie meldet sich von alleine oder Sie meldet sich leider nie wieder.....

Das einzigste, was Du eventuell zwischendurch mal machen könntest, wäre eine SMS schicken, aber nur ganz oberflächlich....mit einem einfachen: Wie geht es dir oder ähnlichen......

Ich weiß es klingt grausam und schwer, aber es wird bestimmt nicht leichter, wenn Du Sie weiter bedrängst!

Gruss
Malia

Ps.: Die Kommunikation zwischen Herz, Verstand und Bauch hat noch selten funktioniert........

Ps.: Die Kommunikation zwischen Herz, Verstand und Bauch hat noch selten funktioniert........

Ich denke, wenn man jemanden liebt, stellt man nicht eigenes Bedürfnis gegen die/den Geliebte/n. Zumindest nicht vorsätzlich. Du kannst tun, was dein Bedürfnis dir sagt und sie weiter bedrängen oder akzeptieren, dass sie die richtige Entscheidung für sich treffen wird (und das wird dann wohl auch eine Entscheidung für dich darstellen).

Wenn die Liebe sich durchsetzt, wird sie es tun.

Wenn die Liebe nicht gewinnt, war es einfach nicht die Liebe, die für dich bestimmt war.

-so verblüffend einfach, schwer ist das!

@anfaenger

Also ich als Seemannsfrau kann dir nur schreiben das es fatal wäre wenn du nur wegen ein paar Monate Trennung alles einfach hinschmeißen willst.
Warum versucht ihr es nicht? Was bitte habt ihr zu verlieren?
Ich muß regelmäßig für 4 Monate und oft auch länger, auf meinen Schatz verzichten. Aber wir machen das jetzt schon fast 6 Jahre und es hat unserer Liebe keinen Abbruch getan. Wir haben uns so auch kennen gelernt. Wir hatten nach dem kennen lernen nicht mal 3 Wochen füreinander um zu wissen ob es eine Chance ist, nur im Bett waren wir in den 3 Wochen nicht, aber das ist nun mal meine (unsere) Einstellungssache.
Also warum sollte der Verstand nein sagen? Haltet ihr es nicht aus für 4 Monate treu zu sein? Könnt ihr die Einsamkeit nicht aushalten?
Es wird im Leben vielleicht auch in einer normalen Beziehung immer Trennungen geben können, beruflich oder aus gesundheitlichen Gründen, wie wollt ihr die Zeit aushalten? Und wenn ihr es beide nicht versucht, werdet ihr nie erfahren ob ihr vielleicht doch genau das richtige Pärchen seid.

[...]Es klingt nämmlich so, als würdest Du Sie ganz schön in die Enge treiben und Sie strampelt und tritt nach allen Seiten...
Das maG kein Mensch gerne und dann verletzt man auch die Menschen, die man mag....... [...]

Ich weiß es klingt grausam und schwer, aber es wird bestimmt nicht leichter, wenn Du Sie weiter bedrängst!
Ich habe sie zu keiner Zeit bedrängt, weiß nicht wie du darauf kommst.

@DragonLilly:

Ich wäre bereit den Versuch zu starten, aber leider will sie nicht. Die Unsicherheit für mich gab es nur anfangs, aber je mehr ich darüber nachgedacht und darüber geredet habe, wurde mir klar, dass ich sie nicht verlieren möchte.
Ihre Gründe hab ich ein paar Post vorher geschrieben, ob das so stimmt oder ob sie einfach nur erfunden sind, weil etwas ganz anderes dahinter steckt, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe sie zu keiner Zeit bedrängt, weiß nicht wie du darauf kommst.

Das bedrängen ist in dem Fall nicht so gemeint, wie Du es verstanden hast....:(
Ich hatte gehofft, Du würdest es verstehen.....

Manche Menschen fühlen sich von blossen Worten oder gar durch permanente Anwesenheit eines anderen (egal in welcher Form) bedrängt...(schulter hoch zieh)
Da kann der andere nix für, das passiert einfach so ...(Schulter zuck)
Dann kommen ausreden oder der andere wird mit Worten verletzt....(keine Ahnung warum Menschen das so Handhaben)

Ich bin durch die Dinge da drauf gekommen, was DU so von Ihren Reaktionen geschrieben hast.....

Zuletzt bearbeitet:
@DragonLilly:

Ich wäre bereit den Versuch zu starten, aber leider will sie nicht. Die Unsicherheit für mich gab es nur anfangs, aber je mehr ich darüber nachgedacht und darüber geredet habe, wurde mir klar, dass ich sie nicht verlieren möchte.
Ihre Gründe hab ich ein paar Post vorher geschrieben, ob das so stimmt oder ob sie einfach nur erfunden sind, weil etwas ganz anderes dahinter steckt, weiß ich natürlich nicht.

Nunja sie will vielleicht nicht weil sie Angst hat das es nicht klappt. Eine Enttäuschung will sie sich sicher ersparen. Es ist schwer eine Beziehung über eine solche Entfernung und auch über so einen Zeitraum, zu führen, aber es ist möglich, doch es verlangt beiden Partnern eine ganze Menge ab. Vielleicht ist dieses Bewusstsein der Grund dafür das sie es sich und auch dir nicht zumuten möchte, da finden sich schnell ein paar Gründe die ich sagen kann um etwas zu sagen.
Aber du solltest vielleicht ein bisschen Abstand halten, vielleicht kommt sie ja noch einmal auf dich zu oder ihr trefft euch wieder einmal zufällig und du hast nichts getrunken oder sie hat keine Begleitung. Wenn das so ist dann hast du vielleicht eine Chance das Thema noch einmal aufzugreifen und gegen ihre Gründe zu argumentieren. Natürlich nur wenn sie es zulässt, wenn nicht dann mußt du wohl oder übel "loslassen".

Nunja sie will vielleicht nicht weil sie Angst hat das es nicht klappt. Eine Enttäuschung will sie sich sicher ersparen.
Das ist es. Hinzu kommt noch, dass sie einmal bitter enttäuscht wurde und lange Zeit mit dem Liebeskummer zu kämpfen hatte. Sie hat Angst, dass es noch mal so weh tut.
Ausserdem hat sie auf dem Schiff mit den Kollegen über "Beziehungen & Arbeit auf dem Schiff" gesprochen. Es haben ihr wohl alle abgeraten, da scheinbar keiner gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich mich nicht mehr bei ihr melde (auch Do.) und hoffen, dass sie es tut.

ps: @Malia: Muss ich mir in deinem Text einige Wörter denken oder warum die Punktlinien?

Das ist es. Hinzu kommt noch, dass sie einmal bitter enttäuscht wurde und lange Zeit mit dem Liebeskummer zu kämpfen hatte. Sie hat Angst, dass es noch mal so weh tut.
Ausserdem hat sie auf dem Schiff mit den Kollegen über "Beziehungen & Arbeit auf dem Schiff" gesprochen. Es haben ihr wohl alle abgeraten, da scheinbar keiner gute Erfahrungen gemacht hat.

Auch das kann ich nachvollziehen, was glaubst du was die an Bord für Horrorgeschichten über Beziehungen erzählen, da wird einem echt anders. Es gab auch wirklich schon tödliche Zwischenfälle. Kapitäne von denen man morgens nur noch die Schuhe an der Reling fand und so weiter, aber das sind doch Ausnahmen. Ich hoffe das sie es sich noch einmal überlegt und vielleicht habt ihr dann ja eine Möglichkeit um es zumindestens zu versuchen.

Ich hoffe das sie es sich noch einmal überlegt und vielleicht habt ihr dann ja eine Möglichkeit um es zumindestens zu versuchen.
Danke dir, das hoffe ich auch. Warten wir mal den Donnerstag ab, vielleicht kommt da ja irgendwas. Aber, je mehr Zeit vergeht, desto weniger Hoffnung hab ich. Ist ein komisches Gefühl.

das mit den SMS ist aber auch sone Sache. Selbst so ein simples "Wie gehts?"
erinnert einen die ganze Zeit daran, dass sie/er sich wohl doch Gedanken macht...

Und wenn dann nix zurückkommt, isset doppelt scheisse :ugly:

@Lilly:
Die Sache is halt wieder auch altersabhängig.
Die jungen Dinger haben gar kein Interesse daran, sich schon so früh an jemanden zu binden. Egal, was man als Kerl macht und tut, um es zu beweisen, dass man treu sein kann, dass man keine andere mehr will für den Rest des Lebens, die Dinger hauen einem ab, weil se Panik bekommen ,dass se sonst keine Erfahrungen mehr sammeln können.
Weil es gesellschaftlich heutzutage so weit gekommen is, dass man schlechter dasteht, wenn man nur wenige Beziehungen hatte.
Dass man an der Zahl der Beziehungen gemessen wird...

Und das is echt traurig...