Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von denen du aber keinen bekommen hast bisher, richtig? Ich finde es dem Steuerzahler gegenüber unfair, lieber Stütze zu kassieren, als ans andere Ende Deutschlands zu ziehen. Wenn du dich anderweitig über Wasser halten kannst, bitte, ist dein Problem. Aber sobald es am meine Kohle geht, erwarte ich einfach, daß du alles tust, um Arbeit zu finden.Ich meine wieso sollte ich 500km umziehen um einen Job zu finden wenn es in meiner Umgebung 1000e davon gibt?
Von denen du aber keinen bekommen hast bisher, richtig? Ich finde es dem Steuerzahler gegenüber unfair, lieber Stütze zu kassieren, als ans andere Ende Deutschlands zu ziehen. Wenn du dich anderweitig über Wasser halten kannst, bitte, ist dein Problem. Aber sobald es am meine Kohle geht, erwarte ich einfach, daß du alles tust, um Arbeit zu finden.
Das AA zahlt im Übrigen auch Umzüge, da muß man sich nur erkundigen.![]()
Nein das tust du nicht. Wie soll das mal werden in 5 oder 10 Jahren, wenn du immer noch keine Lehrstelle gefunden hast? Meinst du nicht, es wäre vielleicht angebracht, dieses Mal in den sauren Apfel zu beißen? Ich sage nicht, daß du ein Schmarotzer bist, aber ich finde, man sollte das Amt erst bemühen, wenn man alles versucht hat. In 5 Jahren, wenn du dann immer noch keine Ausbildung hast und dein Freund dich verläßt, dann wirst du dir sagen: "Mensch, die Olle im Forum damals hatte wirklich Recht, hätte ich mir mal ne Lehrstelle woanders gesucht, dann hätte ich jetzt eine Ausbildung und einen Job und wäre unabhängig vom Staat."Ich meine ich nehme wirklich alles an um arbeiten gehen zu können !!!
Naja, nerven ja nun auch nicht...Boah, du nervst richtig! Halt dich doch einfach aus dem Thread fern oder suchst du jemanden zum streiten, da sonst keiner mit dir redet?
Von denen du aber keinen bekommen hast bisher, richtig? Ich finde es dem Steuerzahler gegenüber unfair, lieber Stütze zu kassieren, als ans andere Ende Deutschlands zu ziehen. Wenn du dich anderweitig über Wasser halten kannst, bitte, ist dein Problem. Aber sobald es am meine Kohle geht, erwarte ich einfach, daß du alles tust, um Arbeit zu finden.
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, irgendetwas über unsere Gesetzeslage gesagt zu habenBla, bla, bla... dann zieh halt in ein anderes Land. Du scheinst ja flexibel genug zu sein und das wäre wohl die angemessene Konsequenz wenn dir unsere Gesetzeslage hier nicht passt.

Wieso? Wenn derjenige von den tausenden Stellen doch aber keine abbekommt.Wenn jemand im Großraum Köln wohnt und einen völlig normalen Job sucht, der in Köln tausendfach vorhanden ist, dann ist es einfach unangemessen einen Umzug zu fordern.
Wo interessiert die mich denn?Und meine Rechtschreibung kann dir ja wohl egal seinmeine ich doch mal..ich muss mir meinen Text nich 5mal durchlesn und meine Fehler korrigieren, man versteht mich auch so
![]()

Na du hast ja eine komische Logik.im grunde ist dir doch dann alles egal. Aber ich habe hier ein Leben was ich nicht aufgeben werdevielleicht hast du ja keins...wer weiß wer weiß
![]()
Dann mach das entsprechend kenntlich. Du hast im gleichen Text mich persönlich angesprochen.fühlst du dich angesprochen wegen der rechtschreibung? Habe mit keinem WOrt erwähnt das du damit gemeint bist![]()
Die Mutter eines Ex-Freundes, die verheiratet ist und 2 Kinder hat, hat im Alter von knapp 50 einen Job in Hannover angenommen. Ihre Familie wohnt 500km weit weg. Hat die jetzt kein Leben?und falls du mich vorhin nicht verstanden haben solltest...mit "ein leben" meinte ich freund und vielleicht auch kind...denn hättest du das würdest du wahrscheinlich nicht durch die halbe weltgeschcihte reisen![]()
Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein. Schön, daß du so aufopfernd bist, aber es ist in erster Linie mal nicht dein Kind. Naja er wird sich freuen, daß er ne "Dumme" gefunden hat, die auf sein Kind aufpaßt und dafür vielleicht ihre Zukunft versaut. Ich bin hier raus. Viel Erfolg noch beim Bewerben und Finden eines Kindergartens der rund um die Uhr aufhat, damit du deine Ausbildung machen kannsthallo? sie ist 50 und ihre kinder werden dementsprechend auch schon alt genug seinund anscheind scheint ihr Mann ja dann auch noch da zu sein...aber hier ist es nicht so...Ich zu hause...sein Kind is 6 und auch hier
UND er auf montage...sag ir nun mal wie ich zb in Leipzig eine Ausbildung annehmen kann wenn ich hier für ein Kind zu sorgen habe? HM??????
![]()
Die Mutter eines Ex-Freundes, die verheiratet ist und 2 Kinder hat, hat im Alter von knapp 50 einen Job in Hannover angenommen. Ihre Familie wohnt 500km weit weg. Hat die jetzt kein Leben?
Genau, und weil Hannes in Köln nichts findet, Fred nicht in Berlin, Christian nicht in Hannover und Paul nicht in Kiel, sind alle 4 arbeitslos und kassieren Stütze, weil sie nicht woanders suchen wollen. Das Leben kann so einfach sein!Warum soll Hannes aus Köln Arbeit in Berlin suchen? Damit Fred aus Berlin jetzt in Hannover arbeiten muß und Christian aus Hannover nach Kiel zur Arbeit geht. Paul aus Kiel fährt jetzt nach Stuttgart zum schaffen, damit Gerd aus Stuttgart jetzt nach München pendeln darf.