Arbeit nach der Arbeit?

Arbeit nach der Arbeit?

• JA!

Stimmen: 41 56,9%
  • NEIN!

Stimmen: 31 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    72

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend.

Ich wollte mal wissen ob es welche gibt die nach dem Feierabend, wenn sie daheim sind noch etwas für die Arbeit machen?

Als Außendienstmitarbeiter oder ähnliches wird man da nicht drum herum kommen aber ich sprech jetzt mal von dem normalen Angestellten oder Arbeiter.

Ich komm leider oft nicht drum herum... :)

Nicht bei meinem Gehalt. Also, nee. Würd mir nicht einfallen, ist aber auch nicht notwendig, Gott sei Dank.

Ich wüsst nicht was ich zuhause für meine Arbeit machen sollte ... aslo klar ein nein.

Ich hab mal für Ja abgestimmt, weil ich als selbstständiger eigentlich 24h am Tag irgendwas arbeite ;) Aber selbst als normal angestellter würd/hab ich immer noch nach der Arbeit gearbeitet, weil ich das einfach brauch. :)

Kann (oder muss?^^) ich mit ja beantworten, aber ich bin ja noch in der Ausbildung, da gehört das einfach dazu :)

Ich arbeite häufiger noch mal vom Arbeitszimmer zu Hause. Das wird mir dann aber nachträglich an Arbeitszeit gutgeschrieben. Manche Dinge, wie Serverwartung etc., kann man nur zu Zeiten machen, wenn möglichst wenig andere arbeiten.

Marty

Ich mach es auch.
Aber auch nur weil ich ein super Verhältnis hab zu meinem Chef und er im Gegensatz das ein oder andere durchgehen lässt. :D
Das sind dann meistens englischsprachige EMails, die er an mich weiterleitet. Ich übersetzte es ihm dann und verfass die Antworten nach geheiß.
Oder ich mach Telefon-Notdienst, dann werden die Anrufe der Firma zu mir nach Hause weitergeleitet.
Hab da aber kein Problem mit,solange es nach dem "eine Hand wäscht die andere" Prinzip läuft.

Ich Arbeite auch nach bzw vor dem Arbeiten ,kann dann dafür mal früher gehn oder spähter anfangen.

Ich könnte höchstens noch Schwarz Arbeiten gehen oder etwas für mich selber machen aber dafür zu faul. :ugly:

Ganz normal als Referendarin... vormittags Schule, nachmittags Seminar, abends Unterricht vorbereiten

Bin im 1. Lehrjahr als Elektroinstallateur. Wen wir auf dem Bau am verrohren sind meistens die einzigen Schweizer :mrgreen:

Ich bin derzeit in Elternzeit, also eh immer an meinem "Arbeitsplatz" - aber das zählt ja hier nich.*g*

Aber mein Mann muss Abends oft noch was für die Firma machen. Bekommt er aber aufs Zeitkonto gutgeschrieben. Er würde mit den vorgesehenen 8 Stunden am Tag nie seine Arbeit erledigen können, das reicht vorne und hinten nicht.
Das war nicht immer so schlimm, aber seit der Wirtschaftskrise werden andauernd Leute aus seiner Abteilung entlassen - die Arbeit wird aber nicht weniger, im Gegenteil. :roll:

Bin im 1. Lehrjahr als Elektroinstallateur. Wen wir auf dem Bau am verrohren sind meistens die einzigen Schweizer :mrgreen:
Oh, den Fehler hab ich auch mal gemacht und Elektriker gelernt. Der am miesesten bezahlte Job auf dem Bau.
Hab die Lehre zwar durchgezogen, aber danach was anderes gemacht.

Ich finds nicht mal so schlecht bezahlt. Wie viel ist den der Lohn in Deutschland nach der Lehre?

Keine Ahnung, ich habe damals als Lehrling DM 685,- im ersten Lehrjahr bekommen und ein Geselle hatte 1800-1900 DM.
Das war Grund genug für mich etwas anderes zu machen. Was die heute bekommen weiß nicht, das ist auch schon über 12 Jahre her...