Appell an alle Seitenbetreiber und Sponsorennetzwerke

...
Daher werde ich wohl ein Programm machen, das (un)regelmäßig alle Kampagnen noch mal prüft um ggf. schwarze Schafe zu finden und entsprechende Kampagnen zu löschen und die Buchenden zu verwarnen.
...

Eben das macht das Spider Addon für das VMS. (Ausser dem Verwarnen)


Es fordert eine Liste aller aktuellen Kampangen vom Server an und prüft alle Kampangen auf Framebrecher, zu viele Popups und ob sie langsam laden. (Keine Simulation der Vergütung, nach Aufenthalt + 11 Sekunden = Zu langsam)

Wenn alle Kampangen geprüft wurden, werden die aktuellen Kampangen vom Server erneut angefordert und wieder geprüft.


Sebmaster hat ja schon gesagt, dass wir überlegen, ob man da nicht was draus machen kann.
 
Das ist denke ich eine Frage der Strafen, die man dann dem (im Nachhinein aktivierten) Framebrecher reinwürgt....

dabei muss man auch bedenken, dass der framebrecher nicht immer absichtlich von dem user eingebaut wurde, der die werbung bucht, da solche scripte ja auch in der auf der beworbenen seite angezeigten werbung enthalten sein können etc.

ganz ohne framebrecher wird man wohl nie sein, da ja jede prüfung nur den aktuellen zustand prüfen kann, aber die seite ja immer wieder abgeändert werden kann.

dennoch würde es ausreichen, wenn
alle werbenetzwerke beim einbuchen auf framebrecher testen würden (methoden hierzu gibt es ja schon und wurden vorher genannt),
alle werbenetzwerke einen abuse link zum melden von framebrechern bereitstellen, und diese meldungen auch zügig abgearbeitet werden (kann ja auch automatisch geschehe, mit den richtigen scripten/software),
und jeder seietnbetreiber, der werbung abbaut, eine möglichkeit für seine user bereitstellt, dass diese framebrecher melden können (bzw. dass diese automatiosch per js erkannt werden), dann kann er die 1. auf seienr seite sperren, und 2. an den entsprechenden sponsor melden.

eine globale blacklist halte ich da nicht für sinnvoll, da verkompliziert die sache ja nur, also noch mehr abfragen etc.

die beste lösung ist wohl wirklich, den spider von worka auszubauen, dass ihn die werbenetzwerk betreiber laufen lassen können, und der so immer wieder framebrecher aussortiert, und die suer, die framebrecher seiten einbuchen, nach mehrmaligen vorkommnissen dann gesperrt werden bzw. eine saftige strafe zahlen müssen.

die zahl von iframe/frames auf einer seite kann man ja auch zählen lassen, ginge ja sogar theoretisch per php (und ein gutes werbenetzwerk hat mind. 1 leistungsstarken server), und seiten mit mehr als X frames/ifranmes werden einfach nicht zugelassen.
 
Jepp..

Als Surfbar-User(Klicker) mach ich mir allerdings inzwischen in dieser Sache auch gar keinen Streß mehr..
Habe mich aus den Accounts verabschiedet, die keine Blcklist für Banner, bzw Sperrmöglichkeiten für die Surfbar anbieten. :nö: Zudem laß ich wie bereits erwähnt Banner mit minimaler Vergütung links liegen, weil sich gerade dort die ganzen schwarzen schafe tummeln.
Und siehe da, ich verdiene nicht mal weniger als zuvor; ganz einfach, weil sich der Browser nicht dauernd aufhängt, sondern die Banner auch plötzlich viel öfter wieder die Zählung überhaupt erreichen.
Zudem brauch ich einen Teil des "Verdienstes" (der ist ja gering genug) nicht mehr für Beruhigungsmittel auszugeben.
Ein dritter (für den ehrlichen werbenden) positiver Effekt zeigt sich vor allem auch darin, daß es dabei fast sogar schon wieder Spaß macht, sich die beworbenen Seiten auch wirklich anzusehen, weil nicht 14 Layer, 33 Pop-ups undwasweißichnichtwas einem die Lust dazu nehmen.
Wie sagte es Oma immer? ".. Abstimmung mit den Füßen" sozusagen. :dance:

Aber stell sich mal einer vor, das würden alle so machen.. na, das wär ein Chaos am Werbehimmel. :ugly:
 
Auch die Sounds auf manchen Seiten sind nicht nur sehr nervig und man erschreckt total wenn man grade noch schön seiner musik luaschte welche man am Rechner hörte, für nichbesitzer von richtig schnellem inet dauert auch noch das laden der seite unnötigerweiser viel länger. Dies wäre also auch eine Sache die sich die werbebetreibenden mal überlegen sollten, schliesslich vergraulen sie somit auch viele besucher. Mich zumindest schon ^^
 
jo, sound nervt mich auch ungemein, aber das zu checken wird schwierig für dei werbenetwzerke, da der sound ja in 99% aller fälle von flash dateien kommt, aber diese generell zu verbieten macht auch keinen sinn.

man müsste halt ne methode haben, wie man überprüfen kann, ob ne flash datei sound wiedergiebt, ohne gefragt zu werden :D

alternativ kann ich dir flashmute empfehlen:
https://www.chip.de/downloads/FlashMute-2.08_18962824.html

funzt bei mir im ff2 ganz gut, ist zwar dann alelr sound deaktiviert, aber wenn man youtube und co besucht, kann man den ja wieder aktivieren, dann darf man halt nicht nebenher klicken, was man aber meistens ja nicht tut.