Apalu.de

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 2069
  • Erstellt am
da wird' sicherlich nichts mehr kommen.

der meinung bin ich auch,ich würd ja mal sagen wenn er ja alles gesichert hat und auch sicherlich schon ihm mitgeteilt wurde das sich da schlimme Prognosen über apalu.de ausbreiten,hat er es immernoch nicht für nötig,seine User mal zu informieren.
das da jetzt steht,"eine neue Internetpräsenz ensteht hier" ist nix weiter als augenwischerei.
Selbst wenn er wieder bei Null anfangen will,so sind dann die Guthaben der bisherigen user???
in seiner Tasche sind die gelandet!!!
naja was solls ich denk mir eben meinen teil dazu

gruss peter

@HurraAtom: Ich denke mal nicht, dass Andreas einfach so das Handtuch werfen wird. Das wäre, so wie ich ihn kenne, nicht seine Art. Ich vermute eher, dass er erstmal zum richtigen Zeitpunkt die Notbremse gezogen hat, bevor das Projekt an die Wand gefahren wird.

Also ich sehe das auch eher als Notbremse im allerletzen Moment.
Dass nichtmal ein Newsletter rauskam, is allerdings wirklich etwas schwach. Wobei auf der Seite selbst ja eh einige Tage stand warum die Seite offline ist, so dass alle aktiven User es wahrscheinlich eh mitbekommen haben.

Und nur weil dort nun steht "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!' sollte man nicht gleich Schlüsse zu Maigo oder so ziehen - das ist einfach die Seite die der Hoster bei nem leeren Webspace anzeigt - und ich weiß von Andreas, dass er seinen Webspace vorerst gekündigt hat und mit den anderen Projekten auf ein kleineres Paket umsteigt. Gibt also ne ganz einfache Erklärung für diese Anzeige ;)

Grund zum jammern hätt ich auch genug - eine externe Apaluseite die nun aufs Eis gelegt ist, 10 Euro Guthaben, eine offene Auszahlung in Höhe von 9 Euro und über 100 Refs in meiner Downline. Aber ich bin dennoch mal optimistisch, dass es weitergeht :)

und nun scheint auch Apalumail weg zu sein, ohne eine Ankündigung. Man kommt nur noch auf die Site von ADS-Media.... ^^

Greetz

carnok :evil:

Ja, wieder...
War ne Zeit lang weg heute. hatte auch einen Schreck bekommen.

zu info

Das neuste von Apalu.de

Der Service von Apalu.de und Apalu-Force.de ist vorerst eingstellt!

Aufgrund der Tatsache das immer mehr Sponsornetzwerke erst nach einigen Monaten und nach viel Druck oder gar nicht auszahlen, ist der Service von Apalu.de vorerst eingestellt. Im laufe der Zeit mußte ich immer mehr Auszahlungen aus der eigenen Tasche finianzieren und nun ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr möglich ist. Alle Daten sind gesichert und Auszahlungen erfolgen sowie die noch offenen Gelder der Sponsoren und Netzwerke eingehen bzw. eingeklagt wurden.

Sobald wieder alle in einem vertretbaren Bereich ist den ich gegenüber mir selbst und den Usern verantworten kann, wird Apalu.de mit vielen neuen Features online gehen.

Wann geht Apalu.de wieder online?
Geplant ist das Apalu.de und Apalu-Force.de (API für Apalu´s) und Apalu.info (Forum zu Apalu.de) am 1.1.2010 wieder online gehen.

Bleiben die Accounts und deren Guthaben und Apalu´s bestehen?
Ja! Alle Daten wurden gesichert und werden beim Neustart nicht glöscht sondern bleiben bestehen!

Wird ApaluMail.de auch offline gehen?
NEIN! Dort ist die Situation ganz anders, ApaluMail.de verursacht nicht mal ein Bruchteil der laufenden kosten (z.B. Server) wie Apalu.de und ausstehende Gelder der Sponsorennetzwerke können dadurch leicht kompensiert werden.

Um welche Sponsornetzwerke handelt es sich?
Da ich leider schon mal von einem Sponsornetzwerk eine Unterlassungsklage erhalten habe, obwohl ich im Recht war, werde ich dies nicht offiziell bekannt geben! Es handelt sich z.B. um Sponsornetzwerke auf die vorher jahrelang verlaß war und von neuen Betreibern samt Guthaben übernommen wurden. Auch hat sich bei den Netzwerken eine Auszahlungsfrist von bis zu 3 Monaten eingespielt die oft noch um mehrere Monate hinaus gezögert wird.

Warum wurden überhaupt Sponsornetzwerke genutzt?
Weil außer den vergüteten Angeboten von Apalu.de sonst keiner der vielen Zusatzangeboten genutzt wurde und dadurch auch kein "normaler" Sponsor interesse an Apalu.de hatte. Und ohne den Sponsornetzwerken gäbe es keine Paidbanner, Paidmails oder Klick4Win und ohne all diese keine aktiven Mitglieder.

Warum wurden nicht einfach die Vergütungen abgeschaltet oder gesenkt?
Weil dann niemand mehr aktiv Apalu.de genutzt hätte aber die laufenden Kosten (z.B. für die Server) geblieben wären.

Warum wurden nicht wenigsten das Forum und die API online gelaßen?
Beides wirft keinen Euro Gewinn ab verursacht aber laufende Kosten für die Server, es wäre nicht hilfreich Apalu.de wieder schnell auf einen grünen Zweig zu bringen wenn ich es hätte alufen lassen, im Gegenteil.

Aktuller Stand der Dinge:
Folgendes ist bzw. wird getan um Apalu.de wieder wirtschaftlich zu machen:

- um kosten einzusparen findet derzeit ein Wechsel aller Projekte zu einem anderen Provider statt der bessere Server und Service zu einem günstigeren Preis anbietet als der bisherige Provider. Geringere laufende Kosten bedeuten das mehr Geld übrig bleibt um schneller auszahlen zu können und alles wieder in einen Bereich zu bekommen den ich gegenüber mir selbst und den Usern verantworten kann!

- es werden neue Werbemöglichkeiten für den Sponsorenbereich und neue Features für die Mitglieder ausgearbeitet

------------------------------------------------------------------

Es tut mir leid das es so kommen mußte und Danke allen die bisher Apalu.de die treue gehalten haben!

Ich habe Apalu.de von grundauf selbst programmiert und fast 4 Jahre lang immer weiter entwickelt und Userwünsche umgesetzt, das habe ich sicher nicht alles getan um einfach so zu verschwinden!

Auch habe ich nicht, wie viele meinen, in meine eigene Tasche gewirtschaftet, sondern fast jeden Monat aus meiner eigenen Tasche drauf bezahlt um laufende Kosten zu decken und User auszahlen zu können! Und es ist traurig das ich jetzt dafür von einigen Usern per Email und Telefon beschimpft, beleidigt und sogar bedroht werde! Aus diesem Grund wurden auch alle Email-Adressen und Servicenummern die Apalu.de betreffen, deaktiviert!

Andreas Strysio

Das neuste von Apalu.de

Aha,scheinbar ist die Kritik doch bis zu ihm vorgedrungen.
wenigstens hat er sich jetzt mal dazu bekannt,was denn nun Sache ist.
Aber mal ehrlich,er hätte sich ne menge Unkerei und Gerede sparen können,hätte er früher Stellung dazu genommen.
Also mal abwarten was am 1.1.2010 passiert.
In diesem Sinne
Gruss peter

Wahrscheinlich sind bis dahin seine anderen Seiten auch off und er ist nicht mehr Auffindbar.

Beim googlen findet man so einiges in Verbindung mit den Namen A.S.

Gruß guk

Bin zum Glück nur noch bei Klamm angemeldet 8)

Eijeijei da stehn aber böse sachen drinne über den Herrn.
tja so wie es aussieht hast du dann mit deiner Prognose leider wohl recht
ich bin nur noch bei Paxies.de angemeldet und da fehlen mir noch 50 cent,dann bin ich dort auch weg.Hier-gibts-cash.de war ja auch so ne nullnummer.
Dann bleib ich auch nur noch beim einzigen seriösen,dem guten alten Klamm.de,da weiss ich auch was ich habe.Meine letzte auszahlung hat grad mal 5 tage gedauert und keine 6 wochen wie bei anderen.Da bin ich auch voll zufrieden damit.
gruss

Eijeijei da stehn aber böse sachen drinne über den Herrn.
tja so wie es aussieht hast du dann mit deiner Prognose leider wohl recht
ich bin nur noch bei Paxies.de angemeldet und da fehlen mir noch 50 cent,dann bin ich dort auch weg.Hier-gibts-cash.de war ja auch so ne nullnummer.
Dann bleib ich auch nur noch beim einzigen seriösen,dem guten alten Klamm.de,da weiss ich auch was ich habe.Meine letzte auszahlung hat grad mal 5 tage gedauert und keine 6 wochen wie bei anderen.Da bin ich auch voll zufrieden damit.
gruss

Bei Paxies.de kannst du ruhig bleiben! Michael Rosenberger ist seriös und zahlt auch aus. Jedoch der ehemalige Betreiber ist mit Verlaub gesagt, ein A*******. Kohle kassiert und dann für paxies.de einen dummen gefunden, der die Schulden bezahlt. Es steht dir natürlich frei, wo du gehst und bleibst, ich habe jedoch mit Paxies.de nur gute Erfahrungen gemacht nachdem der alte Webby verschwunden ist. Übrigens die Auszahlung in Primeras geht entsprechend schneller (habe vor Kurzem eine Auszahlung erhalten).

Apalu.de wird nicht mehr kommen denke ich mal, die Vergangenheit hat es ja gezeigt. Ich vermute, dass er nur noch bis Ende des Jahres mit Apalumail.de on bleibt und dann ist die Seite vermutlich auch futsch. Wer weiß wo sich der nette Herr danach aufhält, aber böse Zungen lassen Schlimmes erahnen.
Mal abgesehen davon, dass er die schönen Zinsen einbehält, ist das auch rechtlich gesehen mehr als dubios. -> Rechtlicher Beistand sollte helfen.
Bei so großen Summen (waren nach meiner Information mehr als 7000 Euro laut Mediadaten an Userguthaben), wird es kein Apalu.de mehr geben, ganz sicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

apalumail.de hat nun nur noch 5 Klickbanner drin und 2 klick4win-Banner.
Damit ist die Seite nun auch so gut wie tot.

Gruß Ronja

Relativ viele Anschriften gibts von dem Mann... scheint gern umzuziehen. Naja, jedem sein Lieblingshobby. :)

Mandys

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find nur das über Geldstart24, wo er anscheinend der Webby war. Komisch sind nur die Parallelen zu Apalu, auf einmal war die Site weg, kein NL oder sonstwas.....

Ich denke mal das war's, leider....

Greetz

carnok :roll:

Hab gerade gesehen, da wurde das Datum einfach auf dem 01.10.2010 geändert!!!

Wenn das mal nicht verdächtig ist!

Ich mach nächstes Jahr auch eine Seite auf und geh dann 5 Jahre auf Weltreise und danach gehts dann wie gewohnt weiter /ironieoff.

Hab gerade gesehen, da wurde das Datum einfach auf dem 01.10.2010 geändert!!!

Wenn das mal nicht verdächtig ist!

Ich mach nächstes Jahr auch eine Seite auf und geh dann 5 Jahre auf Weltreise und danach gehts dann wie gewohnt weiter /ironieoff.

Ist ja geil,und bald heisst es am 1.10.2020 und wenn unserer Milchstrasse mal die Milch ausgeht,dann wird die Seite auch wieder gehen.
Ich sagte es vorher schon und sags nochmal,derjenige,der glaubt,das sich da nochmal was tut,wartet vergebens!!!
gruss Peter