Anteilskracher - Seitenstart: 1. Juni 2012

Werden die Anteile nach ende der z.B. EM automatisch Zurückgekauft?
Interessant finde ich auch die WM Anteile, da lernt man sogar noch was. Burkina Faso war mir bis eben völlig unbekannt. :biggrin:

Werden die Anteile nach ende der z.B. EM automatisch Zurückgekauft?
Interessant finde ich auch die WM Anteile, da lernt man sogar noch was. Burkina Faso war mir bis eben völlig unbekannt. :biggrin:

Hmmm den Punkt findest du in den ANB auf unserer Seite ;-) Wir verpflichten uns zum Anteils-Rückkauf (und zwar zu jedem Zeitpunkt), allerdings obliegt die Aufgabe des Verkaufs den Usern = das passiert nicht automatisch. Wie du sicherlich festgestellt hast, kannst du die Anteile während der Saison gegen eine Gebühr an der Börse oder an uns verkaufen. Sobald die Saison zu Ende ist (bzw. die EM 2012 in deinem Fall) werden wir die Gebühr auf 0% gesetzt. Das stellt sozusagen eine Belohnung für diejenigen dar, die ihre Anteile über die Saison gehalten haben. Angenommen der Verein fliegt vor Ende der Saison raus, gilt selbstverständlich weiterhin das Ende der Saison für die 0% Regelung. Natürlich kannst du vorher auch gegen Abzug der Gebühr Anteile verkaufen.

Generell setzen wir die auto. Auszahlung der Anteile in Losen auf euren Anteilskracher Account aber mal auf unsere to do Liste! Im Moment sind aber andere Punkte wichtiger! Ihr dürft also gespannt bleiben, was noch so alles kommt.

O.K. Dann sag ich mal das die Seite auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck macht. Fehler sind mir keine aufgefallen, was aber nicht heißt das wenn der "richtige" Betrieb losgeht alles reibungslos funktioniert.
Auf alle fälle solltet ihr die erste Auszahlung manuell freigeben um eventuelle "Bugausnutzer" zu unterbinden.
Manche Fehler fallen ja erst auf wenn hunderte User aktiv sind.

Ich sage dann schon mal Danke fürs Testen und werde bestimmt den einen oder anderen Anteil erwerben. ;)

notte

Ich schreib dann auch mal einen kleinen Bericht ..

Werde dann hier ggf. auch immer etwas neues reineditieren, damit der Thread nicht unnötig voll wird ..

1.)
Anmeldung:
Ich finde den Button "Registrieren" fast nicht, wenn ich nicht explizit danach suche, weil er einfach nur unter vielen anderen steht .. Woanders platzieren oder vll links oder rechts am Rand wäre meines Erachtens besser (evtl. herausheben)

Die Anordnung von Nick, Namen gibt für mich keinen Sinn .. Evtl. zuerst den echten Namen, dann den Nick, dann Passwort, dann E-Mail, dann Klamm-ID + Lose-PW..

Habt ihr extra ANB? AGB ist da eigentlich geläufiger ..

By the way: "Passwort bestätigen" bitte getrennt schreiben und "lediglich" (nicht ledeglich!) .. Und: Das Losepasswort wird nicht gespeichert, es wird nur .. (Komma bitte nicht vergessen)

Wie lange willst du eingeloggt bleiben? Da halte ich es für angebracht vll standardmäßig 4 Wochen einzustellen, wenn der User es dann anders bestimmt, kann er das immer noch .. Aber bitte kein "Hier auswählen" ;)

e/ Einloggen klappt grad nicht, da die Seite für die IP nicht verfügbar ist ..

O.K. Dann sag ich mal das die Seite auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck macht. Fehler sind mir keine aufgefallen, was aber nicht heißt das wenn der "richtige" Betrieb losgeht alles reibungslos funktioniert.
Auf alle fälle solltet ihr die erste Auszahlung manuell freigeben um eventuelle "Bugausnutzer" zu unterbinden.
Manche Fehler fallen ja erst auf wenn hunderte User aktiv sind.

Ich sage dann schon mal Danke fürs Testen und werde bestimmt den einen oder anderen Anteil erwerben. ;)

notte

Mann muss sich nach der Anmeldung an den Support wenden um die AZ freizuschalten. Diese Funktion gibt es. So können wir auch feststellen aus welchem Land man kommt.
Wir hoffen, dass zum Start alles glatt geht! Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte =)

Hiermit möchten wir dann auch die Testphase beenden. Der Zugang wurde für alle Tester wieder gesperrt und ihr kommt nicht mehr auf die Seite. Alle Personenbezogenen Daten werden somit auch gelöscht und alle Daten werden auf Ihren Ursprungs Zustand zurückgesetzt. Alle Tester, die wir mit Anteilskracher überzeugen konnten, müssen sich somit auch noch einmal neu registrieren.

Wie versprochen möchten wir unseren Testern auch eine kleine Belohnung für Ihre Mühe geben.

@ notte: Du bekommst wahlweise 250 Mio oder 250 Anteile auf Anteilskracher.de
@ The Snake: Du bekommst wahlweise 250 Mio oder 250 Anteile auf Anteilskracher.de (nur mit Bericht)
@ christian: Du bekommst 200 Mio oder 200 Anteile auf Anteilskracher.de (nur mit Bericht)
@ zruf: leider bist du garnicht erst aktiv geworden =(
@ geissi: Du bekommst 150 Mio oder 150 Anteile auf Anteilskracher.de - Du hast leider die Simulationsphase verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dann auch mal einen kleinen Bericht ..

Werde dann hier ggf. auch immer etwas neues reineditieren, damit der Thread nicht unnötig voll wird ..

1.)
Anmeldung:
Ich finde den Button "Registrieren" fast nicht, wenn ich nicht explizit danach suche, weil er einfach nur unter vielen anderen steht .. Woanders platzieren oder vll links oder rechts am Rand wäre meines Erachtens besser (evtl. herausheben)

Die Anordnung von Nick, Namen gibt für mich keinen Sinn .. Evtl. zuerst den echten Namen, dann den Nick, dann Passwort, dann E-Mail, dann Klamm-ID + Lose-PW..

Habt ihr extra ANB? AGB ist da eigentlich geläufiger ..

By the way: "Passwort bestätigen" bitte getrennt schreiben und "lediglich" (nicht ledeglich!) .. Und: Das Losepasswort wird nicht gespeichert, es wird nur .. (Komma bitte nicht vergessen)

Wie lange willst du eingeloggt bleiben? Da halte ich es für angebracht vll standardmäßig 4 Wochen einzustellen, wenn der User es dann anders bestimmt, kann er das immer noch .. Aber bitte kein "Hier auswählen" ;)

e/ Einloggen klappt grad nicht, da die Seite für die IP nicht verfügbar ist ..

- Wir denken darüber nach den Registrieren Button zu verschieben ;-)
- macht sinn, war schon zu lange her bei der Erstellung, Danke für den Hinweis =) Ist geändert!
- Rechtschreibung ist auch korrigiert
- ANB weil wir ein nicht kommerzielles Projekt sind. Ein nicht kommerzielles Projekt kann keine AGB haben.

Der Login funktioniert übrigens nicht mehr, weil wir die Testphase beendet haben...

Interessantes Projekt. Für mich stellt sich aktuell die Frage, ab wann verdient ihr etwas bzw. deckt eure Kosten?

Ich übertrage einfach mal die Gebührenstruktur des EM-Beispiels auf die Bundesliga und nehme mir mal Hertha BSC als Absteiger aus der letzten Saison.

Hertha hat 7 Siege geholt = 7 x 100.000 Klammlose = 700.000 Klammlose
Hertha hat 17 Niederlagen = 17 x 35.000 Klammlose = 595.000 Klammlose

[FONT=&quot]Bleibt ein Plus von 105.000 Klammlose.[/FONT]

Cool Danke, ich nehme dann die Lose. Danke.

Ich denke mal die Werte sind nicht fest für eine ganze Saison sonder werden bestimmt der Leistung der Mannschaft angepasst.

@notte Die Werte sind für Hinrunde bzw Rückrunde fest heißt wir können nur vor einer saison ändern und in der Mitte die Werte ändern. Bei EM gar nicht zwischendurch. Sonst wäre das ganze nicht so transparent wie es sein soll.

@DavidF1980 So extrem wird die Spanne zwischen Plus und Minus nicht sein. Aber jetzt gehen wir mal von deinen genannten Werten aus. Das wäre ein Gewinn von 10,5 % über ca. 9 Monate, in der Regel sollte dabei aber mehr für euch rausspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mann muss sich nach der Anmeldung an den Support wenden um die AZ freizuschalten. Diese Funktion gibt es. So können wir auch feststellen aus welchem Land man kommt.
Wir hoffen, dass zum Start alles glatt geht! Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte =)

Hiermit möchten wir dann auch die Testphase beenden. Der Zugang wurde für alle Tester wieder gesperrt und ihr kommt nicht mehr auf die Seite. Alle Personenbezogenen Daten werden somit auch gelöscht und alle Daten werden auf Ihren Ursprungs Zustand zurückgesetzt. Alle Tester, die wir mit Anteilskracher überzeugen konnten, müssen sich somit auch noch einmal neu registrieren.

Wie versprochen möchten wir unseren Testern auch eine kleine Belohnung für Ihre Mühe geben.

@ notte: Du bekommst wahlweise 250 Mio oder 250 Anteile auf Anteilskracher.de
@ The Snake: Du bekommst wahlweise 250 Mio oder 250 Anteile auf Anteilskracher.de (nur mit Bericht)
@ christian: Du bekommst 200 Mio oder 200 Anteile auf Anteilskracher.de (nur mit Bericht)
@ zruf: leider bist du garnicht erst aktiv geworden =(
@ geissi: Du bekommst 150 Mio oder 150 Anteile auf Anteilskracher.de - Du hast leider die Simulationsphase verpasst.
Hallo.

bei meinem Test sind mir kleine Fehler aufgefallen, wurden auch per Support übermittelt. Finde die Seite super und hätte daher auch gerne 250 Anteile auf der Seite. DANKE

Ab morgen kann man sich anmelden?

Da du Anteile willst statt direkt Lose auf Klamm wäre es gut wenn du dich 19 Uhr schon anmeldest.
Seite startet offiziell um 20 Uhr morgen. Du bekommst dann kurz vor 19 Uhr ein Link wie schon beim Test und meldest dich dann bitte noch vor seitenstart an und schreibst uns auch am besten schon jetzt was für Anteile du willst.

Das gilt für alle Tester die Anteile als Vergütung wollen.
Die Tester die Lose direkt wollen bekommen diese heute oder morgen von Belinea normal per Klamm Überweisung.

hier mal mein Fazit :

Anmeldung problemlos, ist in meinen Augen auch einfach zu finden.

habe auch anteile an der Börse gekauft, diese wurde zu dem Zeitpunkt von dem Anteilsinhaber deutlich unter dem aktuellen Wert verkauft, ich vermute hier allerdings einen Test.

Was in meinen Augen erheblich zu lange dauert, ist die Weiterleitung nach erfolgtem Kauf oder Verkauf von Anteilen auf die eigene Anteilsseite, hier war ich fast geneigt die Seite neu zu laden, weil ich den Verdacht hatte, das sich die Seite aufgehängt hatte.

was für mich auch ein wenig überraschend war , war der Begriff " ANB ", bin ja doch auf ein paar Seiten anmeldet, aber diesen Ausdruck hatte ich noch nirgends gefunden.

die Frage die sich mir stellt ist aber : Was macht ihr demnächst in der Sommerpause, wenn BL pausiert und keine EM / WM stattfindet ? denn die anderen Mannschaftssportarten wie Handball/BAsketball, welche mann stattdessen integrieren könnte, haben ja dann ebenfalls Sommerpause.

Ich würde gerne die Anteile wählen, werde allerdings beruflich bedingt morgen nicht vor offz. Seitenstart on sein können.

Jetzt und auch für die Sommerpause laufen Anteile zu der WM 2014 Quali die läuft schon auf anderen Kontinenten. Außerdem sind zum Ende der EM auch andere Sportarten und Verbesserungen der Seite geplant.

Ok das ist kein Problem sag mir aber bitte noch jetzt oder bis spätestens vor seitenstart welche Anteile du willst.

na, da wir doch hoffentlich alles Patrioten sind und dem deutschen Team die Daumen drücken, würde ich gerne Anteile von Deutschland zur EM haben :D

Dank im voraus

ok ist in der Datenbank deiner klammid zugeordnet wenn du dich dann registrierst egal wann wirst du sie sofort haben.

Nocheinmal zusammenfassend welcher Tester was bekommt.

notte: Du bekommst 250mio Klammlose
The Snake: Du bekommst 125 Deutschland und 125 Spanien Anteile
christian: Du bekommst 200 Deutschland Anteile
geissi: Du bekommst 150mio Klammlose

Also wir freuen uns schon auf den Seitenstart morgen.

Im Forum gibt es morgen früh bis Mittag noch von Belinea einen Beitrag mit weiteren Informationen für alle die Interresse an unserer Seite haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte noch ein paar Informationen vor dem Start geben:

Wir haben vor dem Seitenstart noch eine Refrally umgesetzt. Wir haben einen großen Pott von insgesamt 1.5 Mrd Klammlosen für euch bereitgestellt. Alles wird unter den Top 10 Refjägern verteilt ;-)

1 1.000.000.000,00
2 300.000.000,00
3 100.000.000,00
4 50.000.000,00
5 25.000.000,00
6 15.000.000,00
7 5.000.000,00
8 2.000.000,00
9 2.000.000,00
10 1.000.000,00

Natürlich sollt ich auch etwas für eure geworbenen Refs bekommen:

Stufe Benötigte Anteile Bonus
1 10 100000.00
2 25 250000.00
3 50 500000.00
4 100 1000000.00
5 250 2500000.00
6 500 5000000.00
7 1000 10000000.00
8 2500 25000000.00
9 5000 50000000.00
10 10000 100000000.00

Für jede erreichte Stufe eures Refs werdet ihr belohnt! Dabei wird immer die jemals gehaltene Anteilszahl berücksichtigt.

Desweitereren gilt immer noch die Aktion: Wer sich nach der Anmeldung heute Abend und innerhalb der nächsten 30 Tage hier meldet bekommt einen Gratis-Anteil =)

Zusätzlich planen wir für morgen Abend um 20.15 ein Aktion zur AutoballEM. Ihr dürft also gespannt bleiben was noch so alles passiert. Zwecks Interesse starte ich eine Umfrage hier im Thread ;-)

So es geht los =) Denkt dran euch nach der Anmeldung hier im Thread zu melden um euren Gratis-Anteil zu holen!

Wir wünschen allen viel Spaß auf unserer Seite!!!​