Animierte Captchas

Helmschrott

Well-known member
ID: 296387
L
4 September 2007
267
24
Naja unabhängig davon, das ich die bisherigen Captchas in Ordnung finde.. (nur nicht diesen $§&§& Verzicht-Knopf)

Halte ich die animierten Captchas von Link 1 am besten..

Gruß,

jiw
 
ich würde auf der ersten Seite das dritte bevorzugen, weil man dort auch wenn es halb verdeckt ist lesen kann.

Leute mit einem langsamen Computer und langsamen Internet würden das erste auf der ersten Seite nicht so gut finden, weil es einfach zu lange dauert (würde mich jedenfalls stören) :biggrin:

Die jetzige Codeeingabe inde ich gut bis auf die 6 und die 8, manchmal kann man echt nicht erkennen ob es nun eine 6 oder 8 ist.

mfg Hamsta :mrgreen:
 
Ich kann die Zahlen meistens auch erkennen, aber manchmal rate ich auch.
Es gibt ja noch einen zweiten Versuch. :D

Die animierten Captchas wären halt ein neues Luxusfeature.
 
Mir ist schleierhaft, wo der Vorteil dieser Captcha-Art liegen soll...
Der User kanns schlechter erkennen und die Captchabots haben sogar drei Bilder aus denen sie die Daten auslesen können -> dreifache Chance...
Ja also das wo das gleiche Bild 3x wechselt ist absolut Schwachsinn ... und die anderen sind auch nicht wirklich sicherer. Nimmt man halt alle Einzelbilder, detektiert das Moving-Object, nimmt dies raus, legt den Rest übereinander >> fertig.
 
oh gott, was ist denn das?
Leute ich bin schon 25 Jahre alt, ich habe doch keine Zeit für sowas!
ich will 3 zahlen ablesen, eintippen fertig, und nicht warten, bis irgendein klotz vorbeigeflogen ist und das sichtfeld endlich frei ist!
 
Mit sowas werden die User aber hübsch gegängelt und mal so richtig verarscht,was? :D
Ist doch klar,Pop-Ups,Eselsohren und Javascript-Spielereien reichen auch langsam nicht mehr aus,um seine User in den Wahnsinn zu treiben.
Damit wird der eigentlich Sinn der Captchas irgentwie ad absurdum geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte im Captcha auch immer einen 30Sek.-Ausschnitt eines aktuellen Kinofilmes laufen lassen und der User muss dann den Titel reinschreiben.

Und wenn man dann lang genug auf klamm.de aktiv ist, hat man ein paar tolle Filmchen gesehen 8)

PS: Lukas verdient ja eh Millionen mit dem Ding hier, da sind die Hollywoodlizenzen doch ein Klacks.
 
Und nach langer Klammaktivität hätte man dann sogar noch den ein oder anderen Hollywoodfilm auf der Platte. Den Ton dazu könnte man dann ja in jedem zweiten Captcha machen!
 
Alles Quatsch, Lukas verschickt in Zukunft einfach TAN-Listen. :ugly:
oder noch besser, dieses neue Bankingdingens, mit dem man nen Strichcode am Bildschirm einscannt und der dann irgend ne Nummer rausspuckt.
 
Alles Quatsch, Lukas verschickt in Zukunft einfach TAN-Listen. :ugly:
oder noch besser, dieses neue Bankingdingens, mit dem man nen Strichcode am Bildschirm einscannt und der dann irgend ne Nummer rausspuckt.

/ironie

Ach was viel besser wäre ein Fingerabdruck statt der Zahlen legt man den Finger auf den Bildschirm ( Position wechselt natürlich )
Könnte man dann gleich zum einlocken auch noch benutzen
Ich meld mich dann als Schäuble an :mrgreen:
fingerabdruck.png


/ironie ende

Gruß Binks
 
Ich bin dafür, dass eine MP3-File mit einer kurzen Melodie abgespielt wird und jeder User mit seinem MIDI-Keyboard (muss man natürlich kaufen, wenn man keines besitzt) die Melodie richtig nachspielen (natürlich aus dem Gehör)...das wäre mal eine sichere Methode ;)
 
Wenn es einzelne Töne sind nicht, aber wenn da mehrere Instrumente übereinander gelagert sind...das wäre schon je mein Wunsch gewesen, dass ich MP3s für mein Keybord (Yamaha Tyros, für die Interessierten) umwandeln kann ;)