Andere Auszahlungssysteme als Paypal?

Also ich hatte Luupay schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst, nur wie zahle ich mit Luupay aus??

Ich finde dort nichts, um mich z.B. als Händler zu registrieren oder eine Zahlungsschnittstelle :(

Möchten Sie LUUPAY zu gewerblichen Zwecken nutzen, müssen Sie sich für ein „Händlerkonto“ unter www.luupay.de anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Luupay schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst, nur wie zahle ich mit Luupay aus??

Ich finde dort nichts, um mich z.B. als Händler zu registrieren oder eine Zahlungsschnittstelle :(

Ob die ne API wie Moneybookers haben, weiß ich nicht genau. Aber um einen Händleraccount zu bekommen muste ne Mail hinschreiben

Um am LUUPAY Zahlungs-system teilzunehmen, soll der Shop uns eine kurze Mitteilung schicken an [email protected]. Bitte nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten und LUUPAY wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine Integration kann auf sehr einfache Art in wenigen Schritten erfolgen.

Luupay wäre wirklich zu empfehlen für Transaktionen innerhalb von Deutschland problemlos. Ist ausserdem kostenlos.

Zahlungen ins Auslend gehen dot bisher leider nur Norwegen Grossbritanien und Polen. Die kosten auch was.

Zahlungen von Luupay aufs aufs Bankkonto kosten glaub ich 50 Cent also tragbar wenn man nich jeden Euro einzeln überweisst.

Aufladung des Luupaykonto per Bank is kostenlos.

Sichere SSL Verbindung und ein sehr übersichtliches Usermenü.

Ich kann Luupay guten Gewissens empfehlen.

Gruss

Also, habe nun Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Luupay ist für die gewerbliche Nutzung NICHT KOSTENLOS!

Die Gebühren betragen hier 2,5% pro Transaktion zuzüglich 0,275 € (18 Pence).

Also wird sich Luupay auf Händler- bzw. Anbieterseite sicher nicht durchsetzen. :naughty:

Habt ihr schonmal was von einer Banküberweisung gehört? Die kostet nichts und ist auch recht schnell.Online Banking machts möglich und ich denke eine Überweisung ist spätestens 1-2 Tage später da wo sie hin soll.Also Back to the roots.
Leider bin ich bei einer Bank, bei der ich nur 7 Überweisungen in meinen Sammler machen kann.Aber das werde ich auch noch hinbekommen.
Und wo liegt überhaupt das Problem mit einer Banküberweisung? Eine Bank lehnt dich nicht ab weil du Geld versendest und verlangt auch nicht die Gebühren.Eigentlich hat auch jeder ein Bankkonto.

Ich werde bei mir Paypal, Moneypay-Europe und Banküberweisung trotzdem beibehalten.Wer Paypal möchte muss dann die Gebühren tragen,sollten welche anfallen.Darauf werde ich bei der Auszahlungsanforderung hinweisen. Muss mich aber erst mit den Gebühren vertraut machen.

Luupay bin ich auch, hab das aber noch nie genutzt.Werde es eventuell einführen...mal sehen.

LG Oli

Über einen Händler Account habe ich mich noch nicht informiert dort. Brauche ich denke ich auch nicht zwingend und für den einfachen User ist es kostenlos.

Also, habe nun Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Luupay ist für die gewerbliche Nutzung NICHT KOSTENLOS!

Die Gebühren betragen hier 2,5% pro Transaktion zuzüglich 0,275 € (18 Pence).

Also wird sich Luupay auf Händler- bzw. Anbieterseite sicher nicht durchsetzen. :naughty:

Über einen Händler Account habe ich mich noch nicht informiert dort. Brauche ich denke ich auch nicht zwingend und für den einfachen User ist es kostenlos.

Nein, eben nicht. Es DARF z.B. nicht als Zahlungs-/Auszahlungsmethode auf einer Webseite angeboten werden.

In diesem Fall wird man automatisch als gewerblicher User behandelt. Zumal man ja auch nicht die entsprechenden Schnittstellen (API auf XML-Basis) bekommt. :(

Nein, eben nicht. Es DARF z.B. nicht als Zahlungs-/Auszahlungsmethode auf einer Webseite angeboten werden.

In diesem Fall wird man automatisch als gewerblicher User behandelt. Zumal man ja auch nicht die entsprechenden Schnittstellen (API auf XML-Basis) bekommt. :(

99 % der Paid4seiten nutzen keine API und die 2 oder 3 die es nutzen zahlen auch dafür. ;)

Ich möchte hier mal unsere Währung Primera von www.primusportal.de als Auszahlungsmöglichkeit vorstellen:

Unsere User können zu einem festen Kurs (10.000 Primera = 1 Euro) auszahlen. Der Umrechnungskurs ist in den AGB festgelegt.

Die Referenzen unserer Seite sind gut (siehe Ciao, Auszahlungsfeedback, Paid4Siegel in Gold, Dienst ist am Sonntag 2 Jahre aufm Markt)

Die Primera sind komplett verfügbar, jeder User kann jedes beliebige Guthaben oder sein komplettes Guthaben an jemand anders transferieren.

Selbstverständlich keine Gebühren, und für alle die es als AuszahlungsMöglichkeit anbieten ist auch eine externe Schnittstelle für den Primera Transfer einrichtbar (1-Klick-Auszahlung).

Ich möchte hier mal unsere Währung Primera von www.primusportal.de als Auszahlungsmöglichkeit vorstellen:

Unsere User können zu einem festen Kurs (10.000 Primera = 1 Euro) auszahlen. Der Umrechnungskurs ist in den AGB festgelegt.
dank des festen Punktewertes sollten viel mehr Anbieter die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Primera als Währung anzubieten, damit die User das als Auszahlungsmöglichkeit nutzen könnten.

Obwohl es in dem Sinne ja kein dierektes Auszahlungssystem ist, um was es hier eigetl. ging. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn die Währung noch bekannter wird.

M.f.G. Peki

dank des festen Punktewertes sollten viel mehr Anbieter die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Primera als Währung anzubieten, damit die User das als Auszahlungsmöglichkeit nutzen könnten.

Obwohl es in dem Sinne ja kein dierektes Auszahlungssystem ist, um was es hier eigetl. ging. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn die Währung noch bekannter wird.

M.f.G. Peki

kannst ja mit den Klammlosen vergleichen :) bieten auch viele paid4ler als Auszahlungsmöglichkeit an (ich schon 1 MRD Klammlose ausgezahlt trotz ungünstigen Umtauschkurs für die User). Der Unterschied zu den Klammlosen ist halt der garantierte Wert und damit als Sicherheit für die User.

Das finde ich ja mal eine geniale Idee, @noname.

Leider ist es ja so, dass die meisten Dienste ab 5 Euro per Bank auszahlen, ab 2,50 per PayPal oder was auch immer und in Lose natürlich.

Ich, als reine Bankauszahlerin, sehe mich da im Nachteil.

Wenn mir jetzt aber der ein oder andere Dienst eine 2-Euro-Auszahlung in Primeras anbieten würde, wäre das für mich super.

Der Webbi müßte nur sein Primerakonto bei Primusportal auffüllen (wie bei PayPal auch) und kann direkt an mich transferieren. Der Kurs steht ja fest.

Ich könnte die AZG bei Primusportal schneller erreichen und hätte keinerlei Gebühren zu bezahlen.

Gruß
CashButterfly

bin ganz klar für primusportal.de, denke jetzt schon, dass primera schon bald zu den häufig anzutreffenden Internetwährungen gehört wie klammlose. Bloß, dass Primera immer den selben wert haben.

Ich finde die Idee mit den Primera auch genial und würde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, wenn diese Möglichkeit der Auszahlung bei diversen Mailern angeboten werden würde.

An der Seriösität von Primusportal gibt es ja absolut keinerlei Zweifel !!!

MfG Bond007

Also ich wäre auch dafür, finde ich ne gute Idee. Habe die Primera ja seit kurzem in meiner Wechselstube und bin sehr zufrieden damit!!!

Hoffe, das das wirklich umgesetzt wird!!

Grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr gut! Der Webbi ist verdammt fix und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Mist macht.
Nicht einfach so bekommt man das güldene Paid4Siegel!

Sehr feine Idee!

also ich (mit mein pimpcoins.de) genieße bereits diesen service.

die auszahlung in Primera verschafft mir echt nur vorteile:
:arrow: bekanntheitsgrad steigt (logisch bei primus gibt es knapp 6000 mitglieder)
:arrow: es sind seit der funktion (az in primera) viele neue user gekommen, die sich darüber freuen mehr primeras zu verdienen zu können.

gerade jetzt wo paypal die gebühren verlangt, ist es für jeden webbie ein riesenvorteil eine gute alternative anbieten zu können. und momentan (und das wird auch so bleiben denk ich) ist primus für mich die beste alternative, weil ja halt ein fester wert der primeras vorhanden ist (10000 Primera = 1 euro)

ich denke das sich schon bald die primeras als onlinewährung durchsetzen.

wow, was für eine große Anzahl an Usern die auch der Meinung sind, das man Primera als feste Internetwährung ansehen sollte. Das sollte doch den Webbies mal ein kleinen Denkanstoß geben. ;)