An die Schnellfahrer

Regenmacher

schweizer
3 Mai 2006
576
33
Der Lenker eines Fahrzeuges fährt mit über 70 in ein Ortsgebiet und wird von einem Polizisten, ein Bekannter des Lenkers, angehalten. Der Angehaltene erhielt einen ganz besonderen Denkzettel...
Nehmen Sie sich für den Text ein paar Minuten Zeit!

Jack schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 73 in einer 50er Zone. Das vierte mal in gleicher Anzahl von Monaten. Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Jack rechts ran. Lass den Polizisten doch wieder einmal herummoppern über seinen Fahrstil. Vielleicht würde ein noch schnellerer Autofahrer an ihnen Vorbei flitzen, an dem der Bulle mehr Interesse hätte.

Der Polizist stieg aus seinem Auto aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand. Bob? Bob aus der Kirche? Jack sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Ein Typ der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen der morgen Golf spielen wollte.

Als er aus seinem Auto Sprang erblickte er den Typen, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte den Mann in Uniform gesehen. "Hi Bob. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!" "Hallo Jack." Kein Lächeln. "Ich sehe Du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen." "Ja, so ist das." Bob schien unsicher zu sein. Gut. "Ich bin die Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Jack schoss einen Kieselstein an die Bordsteinkante. "Diane erwähnte etwas von Roast Beef und Kartoffeln heute Abend. Verstehst Du, was ich meine?" "Ich weiss, was Du meinst. Ich weiss auch, dass Du ein Gesetz soeben gebrochen hast." Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik Zu ändern.

"Bei wieviel hast Du mich erwischt?" "Siebzig. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen?" "Ach Bob, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort gecheckt, als ich Dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Ich konnte mit jedem Strafzettel besser lügen. "Bitte Jack, setz Dich wieder in Dein Auto." Genervt quetschte Jack sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall. Türe zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Bob war fleissig am Schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Bob nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würde einen Monat an Sonntagen vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde. Bob klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Jack Öffnete das Fenster, maximal 5 cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Bob gab ihm den Zettel durch. "Danke." Jack konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Bob setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Jack wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spass wieder kosten? Hey! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel.

Jack las: "Lieber Jack, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war, starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben.
Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausend Mal habe ich versucht, diesem Mann zu vergeben. Tausend Mal habe ich gedacht ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Jack. Mein Sohn Ist alles was ich noch habe. Bob"

Jack drehte sich um und sah Bobs Auto wegfahren. Er fuhr die Strasse wieder runter. Jack schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Ganze 15 Minuten später fuhr langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle anderen Freunde. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.

Vergiss' nie, Autos kann man wieder kaufen, so viele man will, Menschenleben aber nicht. ...
Schon komisch, man bekommt 1000 "Witze" per Email zugeschickt und sie verteilen sich wie ein Feuer, aber wenn man anfängt Nachdenkliche Briefe zu versenden, die auf das Leben anspielen, denken die Menschen zweimal bevor sie diese verteilen...
 
Zwar ein alter aber schöner Text, regt zum Nachdenken an ... allerdings hälts bei mir net so lange an :-?
Naja Innerorts fahr ich eigentlich nie zu schnell und ausserorts sollten Kinder nicht über die Strasse rennen :evil:

Edit: Aufgrund der schweizerischen Bussenordnung heisst des genau:
Innerorts 10 zuviel, ausserorts 20 zuviel und auffer auddobahn 20-30 zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text regt tatsächlich zum Nachdenken an, da er direkt aus dem Leben gegriffen ist und jeden so oder so ähnlich betreffen könnte.

Dennoch denke ich, dass man Unfälle dieser Art im Straßenverkehr nie ganz vermeiden kann, man kann sie nur durch verschiedene Maßnahmen reduzieren. Sobald man einen Führerschein hat muss man begreifen, dass ein Auto sehr schnell unberechenbar wird und im Falle eines Unfalls eine unglaubliche Gewalt hat!

Vielleicht müssen manche Leute aber erst eine persönliche Erfahrung machen, damit sie das begreifen!
 
hfkb schrieb:
Der Text regt tatsächlich zum Nachdenken an, da er direkt aus dem Leben gegriffen ist und jeden so oder so ähnlich betreffen könnte.

Dennoch denke ich, dass man Unfälle dieser Art im Straßenverkehr nie ganz vermeiden kann, man kann sie nur durch verschiedene Maßnahmen reduzieren. Sobald man einen Führerschein hat muss man begreifen, dass ein Auto sehr schnell unberechenbar wird und im Falle eines Unfalls eine unglaubliche Gewalt hat!

Vielleicht müssen manche Leute aber erst eine persönliche Erfahrung machen, damit sie das begreifen!

Hast schon recht, so ganz vermeiden lässt sich das nicht...
Trotzdem wünsche ich keinen das er solch eine Erfahrung machen muss "um es zu kapieren" lässt sich nur hoffen das er/sie es auch so irgendwann versteht...
Aber manchmal glaubt man wirklich das bei eingigen Leuten alles verloren ist... Vor ein paar Wochen hat mich nen Seat auf net Landstrasse übeholt weil ihm 90-100 zu langsam war, von vorn kam ein anderes Fahrzeug.. Es wurde verdammt knapp aber der Fahrer ist trotzdem mit Vollgas weiter gerast... Bei manchen hilft anscheinend garnix mehr...
 
ich glaube jeder fährt mal zu schnell und niemand kann wirklich sagen "ich fahr innerorts nie zu schnell". ich wurd zb mal von einem bekannten innerorts mit überholt um 3 uhr nachts. und "eigentlich fährt er ja nie in der stadt zu schnell". wenn man jetzt auf der autobahn statt 120 halt 140 fährt isses mir persönlich relativ wurscht und wenn man halt mit einem 45ps auto bei einer 4 spurigen autobahn ganz links fährt isses meiner meinung selbst schuld wenn man sich dann über die drängler aufregt.
 
~POST CLOSED~

Da es hier so "nette" User gibt die nur die ersten 2 Sätze verstehen ;)

Aso, @Sonja unter mir...

Du hast irgendwie nur die negativen Stellen rausgesucht...
Aber wenn du meinst so extrem über mich reden zu können, dann nenne beim nächsten mal auch die positiven Dinge, danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
8-Ball schrieb:
Ich fahre immer zu schnell, habe einen getunten Roller und wenn ich damit einen Unfall bauen würde müsste ich so viel Strafe zahlen, das es fast nicht möglich wäre...

Dann sollte man dich Wegsperren.

8-Ball schrieb:
Naja das war ja nur eine Erfundene Geschichte,

Was glaubst du wohl wie oft es im Realen Leben passiert?
Mein Sohn wurde schonmal von einem Auto angefahren,welches Gottseidank nur aus einer Seitenstr. kahm und dementsprechend langsam war. Er hat sich Gottseidank NUR das Knie geprellt und ein paar kleine Schwürfwunden gehabt, aber sein Fahrrad war Schrott.

8-Ball schrieb:
aber fast jeder fährt zu schnell, fast alle meiner Kollegen fahren getunte Autos mit Teilen ohne Zulassung welche das führen im Straßenverkehr natürlich verbieten, was aber keinen Interessiert, aber im Ernst Fall wären sie dran!

Na hoffentlich bekommen sie sie früher oder später alle am Arsch und dann müssten sie den Lappen auf Lebenszeit abgeben. Den in solchen fällen zahlt die Versucherung nicht und dann lass sie mal nen Kind anfahren welches danach Lebzeiten hilfe bräuchte, können du oder deine Kumpels dann den Schadensersatz oder das Schmerzensgeld zahlen?????


8-Ball schrieb:
Trotzdem lebt man nur einmal und rasantes fahren macht einfach Spass...
Und Unfälle kommen vor!

Dann fahr auf ner gesperrten Strecke zu schnell, den viele Unfälle passieren doch NUR wegen solcher Idioten wie dir.

8-Ball schrieb:
Man kann es also sehen wie man will, aber der Text bringt einen wirklich zum Nachdenken!

Aber anscheinend leider nicht genung bei dir.
 
Cin3k schrieb:
aber ausser 8-Ball fährt ihr alle brav und langsam... na klar...
Das hat doch gar keiner behauptet!? :doh:

Jeder fährt mal zu schnell und jeder wird auch irgendwann mal dabei erwischtl. Das lässt sich nicht vermeiden, auch wenn man ganz genau weiß, dass man sich und andere damit schnell in Gefahr begibt.
 
Cin3k schrieb:
aber ausser 8-Ball fährt ihr alle brav und langsam... na klar....


Ähm, ich halte mich an die Geschwindigkeitsrichtlinien, aber ganz gewiss. Den ich hab meinen Lappen erst im April bekommen und will den nicht wegen sowas wieder verlieren, musste lange warten bis ich den machen konnte und werde den nicht wegen sowas aufs spiel setzten.

Ferner bin ich Mutter von 2 Kindern und will nicht dadurch das ich mich überschätze mich oder andere umbringen.
 
Scheisse sind hier manche Leute fertig...

Aso ich fahre seit ner Woche oder so garnicht mehr auf der Straße ist jetzt ein Customprojekt, aber wenn ich euch reden höre würde ich ihn ja schon gerne nochmal rausholen...

So aggressiv wie hier manche Leute reagieren, da muss ich kotzen, ohne scheiss...

Irgend nen Mist hat jeder mal gemacht und ihr kennt mich nicht und glaubt über mich diskutieren zu können, LÄCHERLICH...

Achso und ich wette mit euch, durch die Gefahren die durchs Tuning im Straßenverkehr enstehen bin ich bestimmt 10 mal so vorsichtig und vorraussichtlich gefahren wie ihr...

Aber es gibt ja nur die überall 30 und vorsichtig fahrer und die gefährlichen Ghostrider...

Kommt ist jetzt aber auch egal Leute wir ihr sind meistens Hobbyanwälte die sowiso alles besser wissen als man selber haben alle Lebenserfahrung von 300 Jahren, haben noch nie einen Fehler gemacht, noch nie eine Straftat begangen, würdet ihr mal alle ehrlich sein, gäb es nicht nur Engel in dem Forum, glaubt mir da ist was wahres dran :D

GreeZ

der HAIZENDE 8-Ball
"der garnicht mehr auf der Straße fährt!"
 
8-Ball schrieb:
Scheisse sind hier manche Leute fertig...
Hast Du gerade in den Spiegel geschaut?

Aso ich fahre seit ner Woche oder so garnicht mehr auf der Straße ist jetzt ein Customprojekt
Das ist fein, damit schonst Du andere Menschen, sehr löblich.

So aggressiv wie hier manche Leute reagieren, da muss ich kotzen, ohne scheiss...
Wisch es weg und überleg Dir mal, warum die Leute so reagieren. Vielleicht liegt es ja gerade an Dir und Deinen Aussagen.

Irgend nen Mist hat jeder mal gemacht
Sicher, jeder ist auch irgendwann schon mal zu schnell gefahren oder hat falsch geparkt oder aus Versehen eine Ampel erst bei Rot erwischt. Aber Du hast zugegeben, ständig zu schnell zu fahren, vorsätzlich, und das auf einem nicht verkehrstauglichen (laut StVo) Roller.

Wenn ich Dir erzähle, dass ich einfach jeden Rollerfahrer von der Strasse dränge, einfach so und vorsätzlich, würdest Du auch aufspringen und laut schreien. Du verstösst gegen Gesetze mit Vorsatz und gefährdest damit andere und regst Dich dann darüber auf, dass diese "anderen" das nicht gut finden...

Achso und ich wette mit euch, durch die Gefahren die durchs Tuning im Straßenverkehr enstehen bin ich bestimmt 10 mal so vorsichtig und vorraussichtlich gefahren wie ihr...
Jaja, Du fährst mit Deiner getunten Kiste ja nicht vorsichtiger, sonder sogar schneller...

Aber es gibt ja nur die überall 30 und vorsichtig fahrer und die gefährlichen Ghostrider...
Nein, ich fahre fast immer an der Grenze dessen, was erlaubt ist. Und trotzdem bin ich damit meist ein Bremsklotz. Auf dem Kölner Ring ist z.B. fast durchgehend 100 km/h erlaubt. Ich fahre auf dem Tacho knapp 105. Und trotzdem bin ich, abgesehen von LKW, der Langsamste auf der Bahn... Ist das normal? Muss das so sein?

Marty
 
climax3000 schrieb:
Hast schon recht, so ganz vermeiden lässt sich das nicht...
Trotzdem wünsche ich keinen das er solch eine Erfahrung machen muss "um es zu kapieren" lässt sich nur hoffen das er/sie es auch so irgendwann versteht...
ich hab vor ca. 15 Jahren diese Erfahrung gemacht, es war verdammt kanpp ich hab mein Auto keine 10 cm vor einem Mädchen zum stehen gebracht das einfach auf die Straße gelaufen war... mir war den ganzen Tag übel. Seit dem fahr ich innerorts höchst selten schneller als 50 und wenn ich am Straßenrand Kinder sehe nehm ich immer den Fuß vom Gas.
Leider gibt es auch unverbesserliche einer den ich flüchtig kenne hat vor zwei Jahren mit einem Unfall einen seiner Kupel zum Krüppel gemacht und dann vor 3 Wochen aus der Kurve geflogen und ne Litfaßsäule umgefahren, möchte nicht wissen mit welcher Geschwindigkeit der um diese Ecke geschossen ist... nicht auszudenken wenn da ein Fußgänger gewesen wäre.