An alle Sponsorennetzwerke

Cojack4711

Gesperrt
4 August 2010
47
2
Hallo

also ich finde das ihr als SP Netzwerk eigendlich dafür Verantwortlich seid euch um Framenraeks zu Kümmern. Aber irgendwie scheint ihr und auch andere damit voll Überfordert zu sein. Denn immer sind die gleichen PISS SEITEN wie Mein Druckportal oder Dubli etc. Ihr Kassiert Kohle dafür das die User den scheiss weg klicken und könnt euch nichmal um sowas kümmern echt ARM. Und ich denke ihr werdet genug Meldungen bekommen. Wenn ihr so Seiten zulasst dann macht eine neue Kategorie Framebraeke Mails und Banner, denn dann weiß man auf was man sich ein lässt.






P.S weiss nicht in welche Kategorie das rein sollte deshalb hab ich die Gewählt.
 
Was hat Klamm.de denn mit den Sponsorennetzwerken zu tun?

Und fahr mal wieder runter, deine Wortwahl hat etwas von unterste Gosse.
 
RE

Ja sicher hat es nicht direkt was mit Klamm zu tun. Aber ich denke ist ein gutes Forum dafür da man ja auf vielen Seiten in Klammlose bezahlt wird. Und ich denke das es hier viele betrifft

Und meine Wortwal habe ich ganz bewusst so getroffen. Denn es kann nicht sein das man jeden Tag aufs neue die gleichen Abuse Meldungen machen muss.
 
Du bist hier aber in dem Forenteil klamm.de > Abuse
Also geht es hier lediglich uj Fälle in und um Klamm, externe Seiten haben hier doch nichts zu suchen?!
 
Du bist hier aber in dem Forenteil klamm.de > Abuse
Also geht es hier lediglich uj Fälle in und um Klamm, externe Seiten haben hier doch nichts zu suchen?!

nunja seh ich etwas anders!
klamm hatt die sache aus dem buden gestampft und die lose erfunden und somit auch mit den sponsoren zu tun.
denn durch diese bekommt das netzwerk schlieslich die gelder um den ganzen kram zu betreiben!
desweiteren denke ich stehen wir mit der meinung nicht allein da und an welches forum sollte man sich wenden wenn nicht an dieses hier??
und geh davon aus das cojack nicht der einzige ist der mit diesem problem zu kämpfen hatt.
 
ALso

Probleme mit externen Seiten?

1. Seiteninhaber anschrieben (denn nur diese, und wirklich nur diese, könnten da etwas ändern!)

2. eventuell (und auch nur eventuell) im RICHTIGEN!! (ja, RICHTIGEN!) Forenteil einen Thread erstellen:

2a) Loseseiten - im Seitenthread unter Externe Loseseiten posten oder unter Lose-Talk eine allgemeinen Hinweis-/Warnthread zu dieser Seite eröffnen

2b) sonstige Paid4 - News & Infos für allgemeine Infos dazu, oder Schwarze Schafe, wenn konkrete Fälle nachweislich vorliegen

Aber Klamm.de hat nichts mit diesen Seiten zu tun, oder ist die EZB für alle Euro-Handlungen verantwortlich?
Wenn also Saturn Mist baut, gehst du zur Europäischen Zentralbank, richtig?
 
1. Seiteninhaber anschrieben (denn nur diese, und wirklich nur diese, könnten da etwas ändern!)

angeschrieben hatt man die inhaber schon nur wer überwacht die und wer macht im ernstfall was gegen jehne seitenbetreiber?
denn das einzige was man zu hören bekommt ist "ja dann hast du eben pech gehabt"
oder "dann musst du hallt die mails z.b. von der page aus machen"
desweiteren geht es hier nicht um euro sondern lose seiten denk ich mir?!?
man hatte auch schon mein druck portal z.b. angeschrieben und nicht eine antwort bekommen, ich meine gut die seiten haben es nicht nötig den die werbung wird ja gesehen!
allso kommen die vergütungen auch bei der beworbenen seite an!
aber mich würde immer noch interessieren wer oder wie man das ganze überwacht denn es kann ja jeder machen was er will.
 
angeschrieben hatt man die inhaber schon nur wer überwacht die und wer macht im ernstfall was gegen jehne seitenbetreiber?

Klamm.de heißt die Seite, nicht Internetpolizei.de, oder?

Wer überwacht die Seiten?
In erster Linie wird in Deutschland nichts überwacht, aber bei Verstößen kann man verschiedenen Stellen einschalten.

Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht kann man zB an die Wettbewerbszentrale melden.
Verstöße gegen geltende gesetzliche Bestimmungen kann man bei jeder Polizeidienststelle einreichen, bei vielen sogar online.

Und diese Stellen werden sich dann, wenn es da wirklich zu Problemen mit gesetzlichen Bestimmungen kommen sollte, entsprechend um die Problemfälle kümmern.

Aber doch ganz sicher nicht Klamm!
 
Re

Hi

ja deshalb habe ich ja auch hin geschrieben weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin. Kann man ja gerne verschieben. Aber nichts desto trotz die " Problematik " bleibt die gleiche.

Ich denke halt die SP Netzwerke verdienen damit Geld, ich kann auch nich als KFZ´ler sagen ja hab dein Auto fertig aber dein 4 Rad verloren dein Problem ich will meine Kohle. Könnte man jetzt noch x Beispeile nennen.

Denn ich muss mal eines sagen : ich finde es auch den Firmen gegenüber Unfair diese Werbung drinne zu lassen. Denn durch sowas lernt man Firmen hassen, man ist genervt von denen und denkt sich NÄÄÄÄ bei denen nich.
 
seh ich auch so.
und wenn klamm auch nicht verantwortlich ist, was ja eigentlich ja klar ist, treiben sich immernoch die sponsoren und deren werbeabnehmer hier rum und werden dieses auch lesen und hoffentlich was dagegen tun!
denn es ist ja kein geheimnis das spam verboten ist und nichts anderes ist dies! vielleicht ist das thema auch falsch betitelt und sollte eventuell heisen "an alle loseseiten betreiber die es nicht hinbekommen ihre seite in ordnung zu halten!"
ich denke mir das sie auch mit den problemen zu kämpfen haben, wie regeln sie das?
 
Das ist der falsche Ansatz und das Thema wird monatlich wieder erneut begonnen zu diskutieren.

Ein Sponsorennetzwerk verdient Lose/Primera/Geld mit Werbebuchungen, davon nimmt es soviele wie möglich entgegen, es ist nicht im Interesse eines Sponsorennetzwerks Geldgeber abzulehnen und die Umsätze zu senken.

Anders sieht es aus der Sicht eines Seitenbetreibers aus. Er strahlt Werbung von Werbenetzwerken aus und wird dafür vergütet, wenn seine Seitenbesucher die Werbung anklicken (ich schreibe hier absichtlich ohne Forcedclick Bezug).
Im Paid4 Umfeld leitet er diese Vergütung an seine Besucher weiter.

Wenn man das als Grundprinzip wie die Werbebeziehung zwischen Werbenetzwerk und Seitenbetreiber so anschaut, liegt es im Interesse des Seitenbetreibers, möglichst viele Besucher auf die Werbung klicken zu lassen.

Wenn sich die Besucher einer Webseite durch die Werbung gestört(zuviel/Werbung überlagert das gesuchte/Framebrecher/Virenscanner wird ausgelöst) fühlen, dann reagieren sie. Oftmals in erster Linie im Firefox mit Plugins wie AdBlock/NoScript, oder sie installieren einen Proxy mit Werbefilter, blocken Domains direkt per DNS, sperren die Werbung per Firewall (iptables/zonealarm).

Was ist sind die Folgen?
- Der Besucher surft werbefrei.
- Der Seitenbetreiber bekommt die Werbung nicht vergütet, da der Besucher sie ja nicht sieht.
- Wenn der Seitenbetreiber blind vergütet (egal ob Werbenetzwerk vergütet oder nicht) zahlt er drauf.

Es ist also in diesem Fall im Interesse des Seitenbetreibers Seiten die seine Besucher verärgern zu entfernen. Ansonsten wird er sich ärgern.


Aber es gibt natürlich auch eine andere Seite der Medaille.
Stichwort V-Check, das ist ein System bei dem das Werbenetzwerk dem Seitenbetreiber mitteilt ob der Klick des Besuchers vergütet wurde oder nicht (reloadsperre/falsches Land/NoScript).

Wenn der Betreiber weiss ob der Klick vergütet wurde, kann er ja dementsprechend dem Besucher den Klick vergüten oder eben nicht.

Da der Besucher im Falle von Forcedklick usw. ja vergütet werden will, gibt er die Werbenetzwerke in NoScript o.ä. frei und blockt den Rest.

Ergebnis: Keine Werbung, keine die mich als Besucher unter Umständen ärgert (Framekiller/Dialer/Viren), aber auch keine andere Form von Werbung.

In diesem Fall ist es im Interesse der Sponsoren die die Werbung für ihre Seite buchen/bezahlen, das diese dann auch gesehen wird. Da aber deren Besucher die Werbung auf diesem Weg nicht sehen, wird es für einen Sponsor uninteressant diese Form der Werbung weiterhin zu buchen.
Der Buh-Mann ist in diesem Fall bei den Sponsoren, da die schwarzen Schafe unter den Sponsoren die potentiellen Kunden verscheucht haben.


Du siehst, in keinem der beiden Fälle brauch es die Werbenetzwerke interessieren, was da für Werbung in ihrem System ist.

Quintessenz dieses ganzen Textes ist folgende Entwicklung:
Seitenbetreiber vergüten forced Kampagnen nur zu ~30% an den User weiter und stellen eine Sponsorenliste online für den Import in Noscript/Adblock o.ä.

Jemand der Werbung bucht erhält in der Regel nur maximal 20% der Besuche für die er *bezahlt* hat.

Ich habe mir die letzten Monate aus Jux Werbung bei diversen Werbenetzwerken gebucht, einfach um mal so zu schauen, wie groß der Anteil von echten Besuchern ist, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen:

Zur Auswertung habe ich webalizer benutzt, hier mal ein Paar Resultate an die ich mich noch erinner

Traffic 1000 Besucher gebucht über A* resultierten in 200 Aufrufe von insgesamt 36 unterschiedlichen Besuchern.
Traffic 5000 Besucher gebucht über B* resultierten in 1200 Aufrufe von insgesamt 4 unterschiedlichen Besuchern.

Forcedbanner 5000 Besucher gebucht über C* resultierten in 1200 Aufrufen von insgesamt 15 unterschiedlichen Besuchern.

Highforced 1000 gebucht über D* resultierten in 800 Aufrufen von 10 unterschiedlichen Besuchern.

Auch wenn das natürlich nicht repräsentativ für die gesamte Forced-Werbe-Welt ist, gibt es glaube ich einen kleinen Einblick, warum forced-Werbung so ist, wie sie ist.



* Ich möchte hier keine Seitennamen nennen, da es im Prinzip überall ähnlich sein wird. B und D sind Loseseiten mit Werbescript, A und C sind Werbenetzwerke.
 
naja im grunde kein problem wenn es meine oder cojack seine seiten währen, sind sie aber nicht!
und wie gesagt den web"master", diesen titel meiner meinung nach niemand von denen verdeient hatt, scheint es nen dreck zu interessieren was seine user stört oder nicht!
hauptsache es wird fleisig geklickt und mails bestätigt und der rest bleibt auf der streke, ist schon ein armutszeugnis!
alleine die frechheit zu besitzen wenn man schon auf solche fehler hingewiesen wird noch unverschämt zu werden.
ich denke das der user immernoch an dem längeren hebel sitzt und die entsprechende seite so wie hier einfach offen gelegt wird in der hoffnung das die webbies entlich wach werden, den wie schon gesagt besteht das problem ja nicht erst seit gestern!
 
allso bleibt dem user in grunde nicht anderes als weiterhin sich die harre zu raufen?
allerdings denke ich mir wenn der v-check bei den klicks oder mails nicht vergütet werden, weder beim user noch dem webbi, ist es erst recht im interesse des webbis sich darum zu kümmern!
und wie im obrigen text schon erwähnt scheinen sich jeden monat solche threats zu häufen das es immer schlimmer wird!
aber die wenigsten sehen ein ihren usern das alles zu ersparen oder wenigstens die banner und was noch alles unvergütet bleibt manuel zu vergüten, den es ist arbeit und lebenszeit die mir weder einer bezahlt noch wieder geben kann!
 
den es ist arbeit und lebenszeit die mir weder einer bezahlt noch wieder geben kann!

Also dazu bleibt nur zu sagen:

1. wenn Paid4 dein Leben ausmacht, solltest du dringen professionelle Hilfe aufsuchen .. aber ganz schnell!

2. wenn es dir dabei wirklich darum geht, etwas zu "verdienen", solltest du eher über einen Job nachdenken, als über Paid4, denn jeder Aushilfs-Regal-Einräumer bekommt mehr, als du je mit Paid4 einnehmen kannst.
 
nein es bestimmt zum glück nicht mein leben, währe ja noch schöner, es gibt allerdings mehr als genügend hausmütterchen die sich da durch den ein oder anderen euro dazuverdienen wollen.
ob das klappt oder nicht sei mal dahingestellt.
mir ist es ein dorn im auge das man sich auf kosten der anderen bereichert und nichts weiter!
und ich denke es ist auch nicht kern der diskusion was ich in meinem leben alles tu und was nicht sondern die unwilligkeit der webbis oder der werbenetzwerke.
 
Ich habe dir ja schon versucht zu erklären, woran es liegt.

Als webbi interessierts mich nicht, da ich es zum Spass mache bzw. über Spiele Umsätze mache, als Werbenetzwerk interessiert es mich nicht, weil im Vorraus die Buchungen bezahlt werden. Als Besucher interessiert es mich nicht, da ich ja NoScript o.ä. nutze.

Die einzige Riege die es interessieren könnte sind die, die Werbung schalten/buchen. Da unter eben jenen aber auch die sind die Maleware o.ä. verbreiten, kannst du dich noch so sehr drüber beschweren, es wird sich nichts ändern.
 
Und die, die die Werbung auf ihrer Webseite haben, haben auch Kampagnen vom Netzwerk drin -> holen sich die Werbekosten wieder rein -> unendlicher Kreislauf.

Ist aber kein neues Phenomen. Bin seit ca 1-2 Jahren nicht mehr so aktiv im Paid4-Bereich und damals war es auch schon so.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Es gibt nur noch 1 Losenetzwerk, welches ist nutzen würde, wenn die Vergütung stimmen würde.

Ich habe auf meiner Seite nur 11 Klickbanner mit entsprechender Vergütung und habe dadurch höhere Klickraten, als ich es zu Zeiten hatte, als ich die Massenkampagnen aus den Werbenetzwerken noch unterstützt habe.

Das Problem ist wirklich die Masse, die heben sich voneinander überhaupt nicht ab, dank der Verbreitung des Nickeymedia Netzwerkes beispielsweise gibt es 100te Seiten, die sich nur vom Design her unterscheiden aber ansonsten den gleichen Müll anbieten. Forcedklicks und Paidmails für 200 Lose ist für mich als Admin keine Vergütung, für die ich meine Userchen klicken lassen würde, da mach ich mich ja der Sklaverei mitschuldig.

Der Werbemarkt muss sich mal neu erfinden und mal wieder Qualität anbieten, statt immer nur dem Preis hinterherzulaufen.
Wer gute Werbung haben möchte, der muss auch was ausgeben dafür. Im Gegenzug liegt es in der Verantwortung der Werbenetzwerk-Betreiber dafür zu sorgen, dass die Werbung auch gesehen wird und nicht nur Traffic verursacht. Das sehe ich aber derzeit nur bei ganz wenigen Seiten, die sich wirklich Mühe geben. Eigentlich sind die Losenetzwerk-Betreiber eine kleine Schicksalsgemeinschaft, die den Werbemarkt kaputt macht. Dieser "Spam", wie ich ihn gerne bezeichne, hat aber auch ein Nachspiel, denn dadurch wandern die Werbebucher frustriert ab und buchen nicht mehr im Paid4-Bereich.
 
... Es gibt nur noch 1 Losenetzwerk, welches ist nutzen würde, wenn die Vergütung stimmen würde. ...
... mit entsprechender Vergütung ... ...
... Das Problem ist wirklich die Masse, die heben sich voneinander überhaupt nicht ab, ....

Stimm ich Dir voll und ganz zu :!:

Mich würde aber auch mal allg. interessieren:
Wie hoch sollte denn heutzutage so im Durchschnitt vergütet werden ??
für Paid / Forced Banner - für PaidMails - für Traffic - usw.

Klar könnte man hier nun Beträge nennen, das es sich wieder für Webmaster
sowie auch für User rentiert, aber sollte man hier auch bedenken das es die
Sponsoren sind die meist einbuchen - sowie die Vergütung "frei" wählen.

Setzt man jetzt nun die Preise / Vergütung deutlich höher an, gibt es ggf.
weniger bis gar keine Sponsoren ...

Wenn dann müssten alle (zumindestens die großen) Netzwerke mitziehen.


MFG Smigolus

_____________