An alle Sponsorennetzwerke

(...)

Mich würde aber auch mal allg. interessieren:
Wie hoch sollte denn heutzutage so im Durchschnitt vergütet werden ??

Man kann hier gut mit dem Losekurs rechnen. Als Richtwert nehme ich immer den aktuellen Verkaufskurs für ein "High-Forcedklick". High-Forcedklick, weil ich der Meinung bin, dass Forcedklicks, die in mehreren Fenstern gleichzeitig bestätigt werden nicht zum Ziel führen (durch die Nichtbeachtung). Zwar gibt es einen so genanannten "Branding-Effekt", der ist aber bei der Vielzahl der gleichzeitigen Forcedklicks so gering, dass er gegen Null gehen dürfte.

Hierzu eine kleine Rechnung
:
Der Aktuelle durchschnittliche Losepreis liegt bei: 10,56 Cent / Mio. Klammlose
Quelle: https://www.losepreis.de (Stand 16.01.2010, 13.16 Uhr)

Nehmen wir nur ein seriösen Sponsor als Vergleichswert zu Grunde in €, hier: Adshot.de:
Forcedklicks werden dort mit 1 € TKP vergütet. Also pro Klick = 0,001 €.

Nehmen wir als 2. Vergleichswert ein "größeres" Sponsornetzwerk, hier: lose4allweb.de
Ein Forcedklick kostet hier 80 Klammlose.

Nun rechnen wir:
0,1056 € / 1.000.000 Klammlose = 0,0000001056 € = 1 Klammlose.
Hochgerechnet auf 80 Klammlose = 0,000008448 € / Forcedklick bei einem Losesponsor = (0,008448 € TKP).

Was sagen uns diese Zahlen?
In der Losewelt kosten 1000 Forcedklicks (TKP) = 0,008448 €
In der Eurowelt kosten 1000 Forcedklicks (TKP) = 1,00 €

Jetzt nehm ich 1 € / 0,008448 € x 80 = ~9.469,7 Lose

Ein Klick in der Losewelt wird hier für 80 Lose angeboten, während der gleiche forced-klick bei Adshot für 9.469,7 Lose angeboten wird, wenn man ihn umrechnen würde. Wenn ich alles richtig gerechnet habe, dann siehst du wie der richtige Preis sein sollte, würde man den richtigen Preis zu Grunde nehmen.

(...)
Setzt man jetzt nun die Preise / Vergütung deutlich höher an, gibt es ggf.
weniger bis gar keine Sponsoren ...

Wenn dann müssten alle (zumindestens die großen) Netzwerke mitziehen.

MFG Smigolus

Das ist dann der Teil, wo der Webmaster für gute Werbung zu sorgen hat. Werden Forcedklicks per Masse abgeklickt, also 100 und mehr Fenster gleichzeitig bestätigen, dann wird der Preis auch nicht angehoben werden können.

Es ist eigentlich sehr einfach als Webmaster etwas zu verbessern, man macht ein vernünftiges Werbenetzwerk auf, welches Mechanismen eingebaut hat, die diesen Massentraffic unterbindet. Also High-Forcedklicks, High-Paidmails.

Es gibt ja auch die Werbeform "Traffic", da gehören die Forcedklicks der Sponsornetzwerke eigentlich rein, denn nichts Anderes ist es in Wirklichkeit.