AN ALLE profiautofahrer BITTE HELFT MIR

naja ich bin etwas enttäuscht weil ich es gerne versucht hätte und endlich diesen verdammten führerschein will aber dann werde ich halt noch 2 doppelstunden nehmen und parken lernen bis nächste woche :-?
 
Naja was ist denn so schwer

Musst doch wirklich nur die Spiegel im Auge behalten. Und 9m ist doch tip top.
Hab mich schon in Parklücken gezwängt wo nach vorn und hinten nut 50cm platz waren.

Und keine Sorge, selbst eine Frau mitte 40 brauch 2 Minuten zum einparken. Und die ließ sich einweisen. Gottseidank passte ich in der Restlücke noch ohne Probleme.

Aber wir wollen nun nichts gegen Frauen und einparken sagen, ist bestimmt Zufall, das es Frauenparkplätze in Behindertenformat gibt.
 
Also ich habe das nun schon ein dutzend Mal unter 2 Sekunden geschafft, aber seltsamerweise gibts dafür nur knappe 300 Punkte.

Und so ganz realitätsfern ist es die Anordnung auch nicht. Man könnt ja an einer T-Kreuzung einen Parkstreifen angebracht haben und die Lücke ist genau im weiteren Verlauf der Seitenstraße.
 
also ich hab mal so eingeparkt wie ichs in der fahrschule gelernt hab, klappt seehr schlecht, da das auto einfach zu schnell beschelunigt...1:10min hab ich gebraucht *gg*

Viel Glück bei der Prüfung, aber wenns dich tröstet, die letzten Fahrstunden sind meist viel schwerer als die Prüfung selbst.
 
an alle die mich hier plötzlich kritisieren von wegen "hoffentlich bekommt sojemand nicht den schein"

sagt mal gehts euch noch gut? ich hab extra viele fahrstunden g enommen damit ich ein bessere fahrer nach meinem schein direkt bin als viele dieser idioten die 10 stunden machen dann die prüfung schaffen aber überhaupt nicht fahren können.

ich hab auch bestimmt schon ca. 2 doppelstunden allein das parken geübt aber bin halt nur nie mit der rückwärtsparken fahren taktik die mi rmein fl gesagt hat klargekommen da sist alles.

also spart euch eure möchtegern erfahrenen kommentare.

sowas ist soowas von arm und billig wer sowas nötig hat andere zu kritisieren ohne etwas über sie zu wissen sollte sich am besten ausm fenster werfen. solche negativen menschen vom denken her die überall nur das schlechte suchen und kritisieren KOTZEN MICH AN.

~Textteile entfernt-by Cybo~

sorry mir ist grad einfach der kragen geplatzt aber ICH MEINE JEDES wort ernst. an alle anderen danke nochmal für eure hilfe
 
Ich glaub beim Hintereinandereinparken müssen mind. 9 Meter Abstand sein zwischen den Fahrzeugen, wo du dich dann "reinquälen" sollst (Prüfungsordnung)
Das ist doppelt soviel wie dein Auto lang ist, also ansich Platz genug, den du nutzen kannst und auch solltest ;)

Das steht da drin - aber mein Prüfer hat sich damals auch nicht dran gehalten :roll:
 
So wie ich mich erinnere meinte mein Fahrlehrer es müssten laut Prüfungsordnung 9m sein, aber bin mir nicht ganz sicher. Unterschiede würde ich aber eher bezweifeln.. Am Ende kann man sich sowieso nur beim Prüfer sofort beschweren ;) Nur hilft das einem auch nicht weiter, wenn der Prüfer nen schlechten Tag hat :ugly: