An alle mit Heuschnupfen

neija ich kann nur berichten, dass das harte heuschnupfenzeug, zyrtec von urb pharma, was es nun sogar ohne rezept gibt konkurenzlos ist, also ich habe mal die plagiate durchprobiert, aber keines hatte annähernd die wirkung, eigentlich schade, weil zyrtec ist alles andere als billig, aber neija, dafür wirkt es auch genial

neija ich kann nur berichten, dass das harte heuschnupfenzeug, zyrtec von urb pharma, was es nun sogar ohne rezept gibt konkurenzlos ist, also ich habe mal die plagiate durchprobiert, aber keines hatte annähernd die wirkung, eigentlich schade, weil zyrtec ist alles andere als billig, aber neija, dafür wirkt es auch genial

Kann ich so bestätigen, eine Zyrtec, kurz duschen (keinen Schimmer warum, aber kaltes Wasser lässt mich wieder aufatmen /besser durchatmen) und 30 Minuten später bin ich Superman ;) - naja zumindest fühle ich mich so, als ob ich kein Allergie hätte und das ist TOP.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das Zeug ne Bombe an Chemie ist, daher versuche ich die so wenig wie möglich einzuwerfen (2-6 mal/Jahr)

mein Arzt hat mir - mal wieder - Cortisontabletten aufgeschrieben.. Das Problem bei mir is, dass ich auch ein Problem mit den Bronchien und sone Art Asthma hab...

Du bekommst cortisontabeltten für heuschnupfen ? Wow kenn ich so eigentlich garnicht, dass ärzte das machen :)

Naja ich nehm eh Cortison und habe daher auch kein Heuschnupfen mehr. Wenigstens eine gute Nebenwirkung *g*

Naja ich nehm eh Cortison und habe daher auch kein Heuschnupfen mehr. Wenigstens eine gute Nebenwirkung *g*
Bei meiner Ma hilft der Lorano-Kram etc. auch nur minimal. Gibt's noch was anderes "Härteres"? Cortison hat so 'nen negativen Klang (aus Laiensicht) ^^

Kann ich so bestätigen, eine Zyrtec, kurz duschen (keinen Schimmer warum, aber kaltes Wasser lässt mich wieder aufatmen /besser durchatmen) und 30 Minuten später bin ich Superman ;) - naja zumindest fühle ich mich so, als ob ich kein Allergie hätte und das ist TOP.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass das Zeug ne Bombe an Chemie ist, daher versuche ich die so wenig wie möglich einzuwerfen (2-6 mal/Jahr)

ha, ich stimme dir komplett zu. allerdings nehm ich kein zyrtec mehr sondern cetirizin, was es im internet fuer 15eu / 100 stueck gibt. was will ich mehr.

nehme es aber im moment taeglich seit n paar wochen. wird nich besser. ausserdem is hier in suedengland so komiches klina :roll:

naja. bei mir kommt zum heuschnupfen auch n leichtes aber feines bronchialasthma. merk ich halt nur inner heuschnupfenzeit =(
da is ganz übel und der doc meinte, damit kann ich auch draußen richtig sport machen, ohne umzufallen.

er hat recht behalten.. von daher..

was kostet euer zyrtec? und seid ihr privat versichert?
ich kenn das nur von nem kumpel. und der is pv.
ich bin bei der netten AOK und meine xyzell-tabletten mit demselben wirkstoff wie zyrtec kosten mit rezept glaub 10€... ohne weiss ichs nich, und will ich auch nich wissen :ugly:

so langsam wirds bei mir aber besser mitm heuschnupfn. ich nehm nur noch ne viertel-tablette täglich und die sind so schon elendig klein..

ha, ich stimme dir komplett zu. allerdings nehm ich kein zyrtec mehr sondern cetirizin, was es im internet fuer 15eu / 100 stueck gibt. was will ich mehr.

nehme es aber im moment taeglich seit n paar wochen. wird nich besser. ausserdem is hier in suedengland so komiches klina :roll:

Hm, ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür etwas was voll bei mir wirkt, manchmal sind die Dinger ja echt "lebensnotwendig", da würde ich mir in den Hintern beißen, wenn ich 5 Euro gespart habe, aber vor den Baum fahre, weil ich nur tränende Augen habe und ständig Niesen muss :/.

Südengland? Wie kann man bei Dauerregen und Nebel denn Heuschnupfen haben? :ugly:

bei mir is des richtig komisch !
ich hab zwar (leichten heuschnupfen) aber bei mir ist es gott sei dank so, dass meine Schule wo ich immerhin lange Zeit des Tages verbringe auf 1200m liegt und da die Pollen dementsprechend wenig da sind.
Kaum bin ich aber wieder im Tal gehts los, niessen, rote Augen (manche Leute meinen dann ich kiffe, wobei man das eigentl. wissen sollte dass heuschnupfenzeit ist -.-). Naja ein Grund länger in der Schule zu bleiben ;)

Heuschnupfen hatte ich jahrelang absolut extrem - dicke Augen und rote Nase.

Meine "Heilung" vom Heuschnupfen ist allerdings etwas extrem, von daher rate ich es keinem - Leukämie bekommen, 1 Jahr Chemo, dann Transplantation und danach kein Heuschnupfen mehr - wie gesagt ist aber keine empfehlenswerte Art der Heilung :mrgreen:

Mit den Medikamenten ist das aber oft so, das man billigere bekommt die vom Prinzip her auch nicht schlechter sind. Es kommt uch oft darauf an was der Doc so verschreibt und mit wem der Doc kleinere Verträge laufen hat.

bei meinem starken heuschnupfen taugt das leider net die Bohne :(

was kostet euer zyrtec? und seid ihr privat versichert?
ich kenn das nur von nem kumpel. und der is pv.
ich bin bei der netten AOK und meine xyzell-tabletten mit demselben wirkstoff wie zyrtec kosten mit rezept glaub 10€... ohne weiss ichs nich, und will ich auch nich wissen :ugly:
50€ für 100 Tabletten, wenn du eh kaum Beschwerden hast, würde ich lieber was leichteres nehmen, denn das Zeug ist schon heftig

Südengland? Wie kann man bei Dauerregen und Nebel denn Heuschnupfen haben? :ugly:
Ich habe es in der Mittelstufe bei meiner Abschlussfahrt in Südengland (Margate) geschafft, mir einen Sonnenbrand am Strand zu holen, neija da war auch so geiles Wetter wie jetzt hier, mit dem Unterschied, dass das Meer vor der Tür war^^

Ich hatte auch sehr starken heuschnupfen bei mir hat nix geholfen, bis ich so gelbe Tabletten aus italien bekomm hab.

Das war der höchste Stärke grad, das hat man auch gemerkt. aber man war Schnupffrei.

Ich muss dazusagen, das mein Heuschnupfen von Jahr zu Jahr weniger wird, Eventuell schaff ichs dieses jahr ohne ^^.

Also bis jetzt gehts mir klasse nix juckt, nix trieft.

Vielleicht hab ich den Absprung geschaft.

Also mein Tip: viel Ruccuola Salat essen (das soll helfen) und dann die italienischen kaufen, die ähnlichen gibts auch in Deutschland.

Kein PLan wie der Name ist.

Mfg

(schnupffreie-Zone) ^^

@Zapata1987 Glückwunsch, bei mir hat es heute wieder richtig angefangen... Ätzend 8) .

@Zapata1987 Glückwunsch, bei mir hat es heute wieder richtig angefangen... Ätzend 8) .

Ja bei mir fängts meistens erst später an also so Frühling-Sommer ^^

aber bis jetzt noch nix :D vllt werde ich ja verschohnt.

Ich weiß wie da Gefühl von Heuschnupfen ist, ZUM KOTZEN ^^

Naja aber auch ihr werdet es irgentwann schaffe, spätestens bis ich mein Arzt Examen im Lotto gewonnen hab ^^

Ich glaub, ich hab auch so eine leichte Pollenallergie. Jedenfalls juckt mir zur Zeit draußen ständig die Nase, war letztes Jahr auch schon so.
Naja, ist nicht weiter schlimm, vielleicht lass ich mal einen Test machen, wenn ich eh beim Arzt bin (also so innerhalb der nächsten 5 Jahre^^). Werden die eigentlich von der Kasse übernommen?

Ich muss dazusagen, das mein Heuschnupfen von Jahr zu Jahr weniger wird, Eventuell schaff ichs dieses jahr ohne ^^
Glückwunch :clap:
Ich war letztes Jahr beschwerdefrei, aber dieses Jahr fängts wieder an.

Ja bei mir fängts meistens erst später an also so Frühling-Sommer ^^
hmm, diese Zeit haben wir gerade erwischt, Baumpollen en masse, ist dieses Jahr echt extrem, also wenn du jetzt noch nichts hast, wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen, es seidenn du bist noch allergisch gegen Gräser.

Glückwunch :clap:
Ich war letztes Jahr beschwerdefrei, aber dieses Jahr fängts wieder an.

hmm, diese Zeit haben wir gerade erwischt, Baumpollen en masse, ist dieses Jahr echt extrem, also wenn du jetzt noch nichts hast, wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen, es seidenn du bist noch allergisch gegen Gräser.

heute hab ich 2 mal geniest, das war aber kein heuschnupfen ^^ sonst wäre das anders thx

Letztes Jahr war es heftig mit dem Schnupfen bei mir. Dieses Jahr dachte ich eigentlich es wäre vorbei weil sich auch bis vor kurzem bei mir nichts in der Nase geregt hat. Aber dann, welche Pollen kamen? Gräser =0

Ich nehm Cetirizin, und das wirkt bei mir eigtl. ganz gut. :biggrin:

Letztes Jahr war es heftig mit dem Schnupfen bei mir. Dieses Jahr dachte ich eigentlich es wäre vorbei weil sich auch bis vor kurzem bei mir nichts in der Nase geregt hat. Aber dann, welche Pollen kamen? Gräser =0

Ich nehm Cetirizin, und das wirkt bei mir eigtl. ganz gut. :biggrin:

Hab ich glaub auch schon genommen, is bei mir zu schwach, die vom Artzt die ich verschrieben bekommen hab waren alle zu schwach xD