News Amsterdam: Alkoholiker sollen Straßen reinigen - Und werden mit Bier bezahlt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 20.11.2013 um 18:47:00 Uhr veröffentlicht:
Amsterdam: Alkoholiker sollen Straßen reinigen - Und werden mit Bier bezahlt
Shortnews

Für alkoholabhängige Menschen in Amsterdam bietet die staatlich geförderte Regenbogen-Stiftung eine Beschäftigung an, die mit Dosenbier bezahlt wird. Die Alkoholkranken reinigen Grünflächen und Straßen, dafür bekommen sie schon während der Arbeitszeit geregelte Biermengen, ein halbes Päckchen Tabak und nach Feierabend zusätzlich zehn Euro. Fünf Dosen Bier werden über den Arbeitstag verteilt an die Beschäftigten ausgegeben, das Ziel dieses sozialen Projekts sei einen geregelteren Tag für die Betroffenen zu erreichen.
 
Für Profilneurotiker gibts in Deutschland ein ähnliches Programm in perfektionierter Form.
Hier heißen die staatlichen Förderungsanstalten Bundes- und Landtage und die Betroffenen erhalten für inhaltlose Redebeiträge vor zwar meist leeren Rängen aber pausenlos laufender Kamera nach krankheitsgrad portionierte mediale Aufmerksamkeit und zusätzlich eine Aufwandsentschädigung nach eigenem Gutdünken.
Es gilt das Ziel die Betroffenen bereits nach vier Jahren wieder in die Gesellschaft integrieren zu können. Dies soll dadurch erreicht werden, dass sie während der staatlichen Maßnahme so viel Kohle gescheffelt haben um entweder ihre Profilneurose in der freien Wirtschaft weiter bearbeiten zu können oder durch Höhe Ihrer Zinseinkünfte nicht mehr gezwungen sind dem an Profilneurotikern übersättigten Arbeitsmarkt in der Unterhaltungsindustrie zur Last zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen