AMD Athlon 64 X2 Probleme mit Leistung

1FPS bei den CPU-Tests ist absolut normal, weil da die ganze Grafik nur von der CPU berechnet wird.
Da hast Du selbst mit einem großen C2D nur 1FPS.

Na da bin ich doch mal richtig froh nur einen athlon64 4000+(s939) zu haben. Weil dieser schafft bei mir im 3dmark06 beim cpu test so 2-3fps. Und wenn ich ihn etwas übertakt(von 2400mhz auf 3100mhz), dann schafft er sogar 3-4fps.

Also wenn du mich fragst dann müsste er doch mit seinem x2 4200+ mindest genau so viel schaffen. Und so ein c2d von intel eigentlich noch mehr…

Also wenn du mich fragst dann müsste er doch mit seinem x2 4200+ mindest genau so viel schaffen. Und so ein c2d von intel eigentlich noch mehr…

...der aber nur bei 2,2Ghz läuft...

bzw. eigentlich sollte er ja mit 2 x 2,2Ghz laufen (steht zumindest auch in einigen Tests und die Logik sagt das ja auch...)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, aber im ersten Post hast doch gesagt auch bei spielen wird´s (denkst du) schlechter. Dann muss ja eigentlich was sein. Oder du hast dich von den 2 FPS bei 3DMark beeinflussen lassen... ;) :p

Naja, ich hätte beide systeme mit dem selben Benchmark getestet, dann hast du einen sicheren Vergleich.

nein, hab ja erst gespielt und dann einen benchmark gemacht.
aber ist ja auch egal, ich werde das jetzt einfach so hinnehmen, officeanwendungen laufen ja super und die spiele werde ich schon irgendwie hinbekommen.

danke auf jeden fall für die vielen Lösungsvorschläge!