Amazon: Kaufen von anderen Mitglied

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Buch von einen Benutzer zu legen, der auch bei amazon ist und dort einen Buchshop hat.

Nun weiß ich nicht, welches Bezahlverfahren normal ist, ich kenne es so, dass wenn man von amazon.de kauft, Lastschriftverfahren durchgeführt wird.

Ist es auch so, wenn man es von anderen Usern kauft?

Der Shop bietet das Bezahltverfahren an, manche sind aber auch an Amazon gebunden und nutzen deren Form.
Schau doch einfach rein, wird doch angezeigt

Danke, da steht Rechnung mit ausgew. MwSt.

Bei amazon.de bekommt man auch eine Rechnung mit ausgew. MwSt, aber es heisst "Lastschriftverfahren".

Also müsste es doch das selbe sein :D

Nein, das heißt Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer....
Lastschrift ist was anderes :mrgreen:
Es gibt Überweisung, Vorkassen, Lastschrift, Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme, Paypal, Moneybookers, PSC, oder sonstwas, überall bekommst du eine Rechnung mit ausgewiesener Märchensteuer

aber rechnungen kann man ja leider erst als 18 jähriger bezahlen/Erlaubnis dafür haben um sie zu haben, habe ich gehört

Klar kannst du Rechnungen bezahlen
Die Eltern können jedoch Einspruch einlegen bei Vertragsabschlüssen und ab bestimmten Rechnungsbeträgen. Aber ein oder zwei normale Bücher kann man schon kaufen....
Sicherlich schaust du vorher in die AGB, ob es dir erlaubt ist, dort was zu bestellen und sprichst es mit deinen Eltern ab (es sei denn, es ist ein Geschenk an sie)
Andererseits bittest du sie, es dir zu kaufen und du erstattest ihnen den Betrag

Hallo,
ich möchte mir gerne ein Buch von einen Benutzer zu legen, der auch bei amazon ist und dort einen Buchshop hat.

Sprichst Du von Amazon Marketplace ? Dann übernimmt normalerweise Amazon die Zahlungsabwicklung und Du kannst die Zahlungsweise wie bei einem Kauf bei Amazon direkt auswählen.

Ja normal ist es doch der Marketplace, wenn man was von anderen Verkäufern kauft als von Amazon.

Achja, habe bei Google geschaut, aber nicht wirklich was gefunden zu Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Kann mir jemand ein Link geben oder kurz sagen wie es da abläuft. Auch wenn sich die Frage dank Dominic eigentlich erledigt hat, aber ich bin halt neugierig.

Das heißt nichts anderes, als das du eine Rechnung bekommst, wo die MwSt aufgeführt ist...
Die kannst du aber von allen Händlern verlangen..

Danke, war mein Fehler ich habe es falsch formuliert.

Wenn ich als eine Rechnung da bekomme, muss ich dann noch zur Bank und den Betrag bezahlen oder wird das automatisch abgezogen das Geld.

Jetzt...
Du meinst: Lieferung auf Rechnung (mit Zahlungsfrist)
Lieferung auf Rechnung bedeutet, du zahlst nach Erhalt der Ware (10 oder 14 Tage später)
Das kannst du aber während des Bestellvorganges selber auswählen. Das wird nicht allen Kunden angeboten, musst sehen, ob es bei dir möglich ist