Altes oder neues Forum?

Brauchen wir das alte Forum?

• ja

Stimmen: 263 68,1%
  • nein

Stimmen: 86 22,3%
  • mir egal...

Stimmen: 30 7,8%
  • Kein Kommentar

Stimmen: 7 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    386
ich bin klar für das alte forum, da sind teilweise die lustigsten sahcne drinne :p nur wäre es gut wenn ihr die thread übernehmen könntet(das ist ja geplant) und die dann einfach closen.
mfg
björn

Boernmaster schrieb:
ich bin klar für das alte forum, da sind teilweise die lustigsten sahcne drinne :p nur wäre es gut wenn ihr die thread übernehmen könntet(das ist ja geplant) und die dann einfach closen.
mfg
björn
Wie willst du das mit den halben Auktionen machen, die zuende liefen in der Zeit nach dem Backup, oder mit den ganzen nun doppelten Threads, die es hier inzwischen auch schon gibt ?
Als Cache-Version in irgendeinem Ordner wäre's klasse.

Glaubt hier wirklich noch jemand ernsthaft daran, dass das alte Forum wiederkommt :-?

Meine Meinung dazu: shit happens und das Leben geht weiter :LOL:

Klar ist es schade um die vielen Threads und Postings :( aber es ist eine Herausforderung, in das neue Forum Leben zu bringen :D

Mir persönlich wäre eigentlich endlich mal ein Schlussstrich lieber und man weiss wo man dran ist, als seitenweise Gejammer nach dem alten Forum ;)

Jepp, dat is rischtisch. Wie Luke schonmal geschrieben hat, schade isses glaube ich nur wegen der Reputation der Community nach außen hin.

Das hier wär doch aber keine so große Community wenn wir nicht den Status und den Witz vom vorherigen Forum zurück "posten" könnten?

mfg...

klamm schrieb:
hab hier noch einbackup von 16. nov gefunden oO
schau ma grad was da so drin is
naja, die wichtigen Thread´s und so kamen doch erst in den letzten Monaten.. trotzdem viel glück und so ^^

klamm schrieb:
ich spiels grad mal ein, nicht um das forum von dort aus zu starten, sondern um evtl. zugang zu wichtigen alten threads zu bekommen (listen,faq,regeln,anleitungen,...).

SLT, "will mal was wissen *lol*", die ganzen Dauerbrenner? Man könnte die anderen Nutzer, die da mitgepostet haben und hier nicht wieder angemeldet sind einfach als Gäste mit selber gewähltem Nick hier einspielen, dann könnte man es zumindest wieder lesen ...

Zu deiner Datenhaltung muss ich aber schon sagen ... mit 3,1 Million Posts und 10 k Usern geht man ja wohl normalerweise ein gutes Stück sorgsamer mit um, ohne mich jetzt den ganzen Verschwörungstheoretikern anschließen zu wollen.
Naja, man kann nix dran ändern, war ja sicher auch nicht deine Absicht, wenn man sich mal die ganzen Boardstats und so ansieht - ist ja auch nen schöner Imageschaden.

Hm, Backup vom Nov. klingt doch gut.. mach ma :]

Aber ich glaub wenn das wirklich was wird, gibt des soooo[..]ooo ne Liste an Threads, die du 'unbedingt bitte bitte retten' sollst ;)

Aber wenn du es wo öffentlich hinmachst, kann man ja auch noch immerhin rauskopieren..

ich rette keine threads
es geht nur um einzelne wichtige posts

threads retten wäre wieder krüpplig weil die user alle anders sind etc

entweder altes Forum oder Backup vom Oktober05 (und keine Renommée-Funktion mehr!!!) ;)

bei nem komplett neugestarteten Forum gibt´s mich ausschließlich noch als Kleinanzeigenposter...

mexo schrieb:
entweder altes Forum oder Backup vom Oktober05 (und keine Renommée-Funktion mehr!!!) ;)
Dazu wurde sich schon geäußert,.. die Renommee Funktion wird definitiv wiederkommen, egal ob neues oder altes Forum ;)

mexo schrieb:
bei nem komplett neugestarteten Forum gibt´s mich ausschließlich noch als Kleinanzeigenposter...
Ich bin mittlerweile der Meinung, das wir bei dem hier bleiben werden, was aber so langsam auch erträglich ist..

Liebe Grüße,
Martin

du-nervst schrieb:
Dazu wurde sich schon geäußert,.. die Renommee Funktion wird definitiv wiederkommen, egal ob neues oder altes Forum ;)

Das war ja nur ein Versuch. :mrgreen:

Hab mir nur den ersten Beitrag des Thread-Erstellers durchgelesen, für den Rest fehlt die Zeit... ;)

da sheißt posts werden net gerettet? Und Private Nachrichten auch net? weil da sind super wichtige dabei! @ Klamm!

potterpage schrieb:
da sheißt posts werden net gerettet? Und Private Nachrichten auch net? weil da sind super wichtige dabei! @ Klamm!
Da wird´s wohl jeden treffen.
A) Der Aufwand ist zu groß
B) Er ist nicht verpflichtet das zu tun
C) Die Festplatte auf der sich die Privaten Nachrichten befinden ist nicht wiederherstellbar.. und jetzt sag nich, du willst nachrichten vom November :roll:

nein nicht die aus den letzten november^^ Es sind neuere dabei die wichtig wären! Würde ich an eine 1 monat alte exportforce transaktion kommen, bzw. 2 monate alte, würde ich das alles net brauchen! nur an die komm ich ja auch net, udn ich honk, habe vergessen was abzuschreiben, bzw. zu kopieren!

das alte forum muss wieder her
wenn es so unwichtig ist dann hätte luke ja beim umstieg auf vbulletin gleich ein neues forum machen können...meine beitragszahl ist mir egal...aber es fehlen halt ein haufen topics mit vieeeeeeelen beiträgen

deswegen es sind zwei topics aussem lose leih forum die ich brauche^^ Ich bin hal so doof und habe es vergessen was ich benötige!

potterpage schrieb:
nein nicht die aus den letzten november^^ Es sind neuere dabei die wichtig wären! Würde ich an eine 1 monat alte exportforce transaktion kommen, bzw. 2 monate alte, würde ich das alles net brauchen! nur an die komm ich ja auch net, udn ich honk, habe vergessen was abzuschreiben, bzw. zu kopieren!

Es gibt so viele möglichkeiten bei Klamm, gerade beim Loseverleih sich da genügend abzusichern..
Schau mal, Kalender, den gibt´s doch auch nich umsonst oder? Da z.B. kannst du eintragen, wann dir welcher User was genau zurückzahlen muss.

So,.. dann hättest du deine EF Transaktionen vorm löschen rauskopieren können (mach ich auch) (wobei ja bekannt ist, das alle Transaktionen die älter als 4 Wochen sind automatisch gelöscht werden). Desweiteren hättest du dir unter mynotes notizen machen können, .. und (was man eigentlich auch regelmäßig macht) deine PN´s exportieren können.. so viele möglichkeiten mit denen "du" deinen Schaden in grenzen halten könntest...

Liebe Grüße,
Martin ;).

loads + potterpage: begreift ihr es nicht oder wollt ihr nicht begreifen?
Das alte Forum ist tot!

und es wird zu 99,99% nicht mehr reaktiviert werden
pn´s weg,Post´s weg,usw.....

findet euch endlich damit ab das wir ein neues haben
und heult nicht umanand...:roll:

Könnte man nicht wenigstens die PN's von dem Backup vom November nehmen und hier einspielen. Das wäre was sinnvolles. Die ganzen Threads sind mir persönlich egal, natürlich kann ich da auch die User verstehen, die dort wichtige Sachen aufgelistet haben. ;)