Altes oder neues Forum?

Brauchen wir das alte Forum?

• ja

Stimmen: 263 68,1%
  • nein

Stimmen: 86 22,3%
  • mir egal...

Stimmen: 30 7,8%
  • Kein Kommentar

Stimmen: 7 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    386
Hotwave schrieb:
Ich wäre auf jeden Fall dafür dann mit der DB vom 10.03.05 anzufangen und das aus google rauszuklamüsern was geht und dann neu erstellen, aber hoffentlich kriegt die Datenrettungsfirma das wieder hin :(
Das aus google is menschenunmöglich, das kann nur ein bot.. und selbst das ist noch schwierig (würde ich behaupten)..
und wie kommst du aufn 10.03 o_O?
Liebe Grüße,
Martin

Hotwave schrieb:
[...]10.03.05[...]

wie? über ein jahr? ich dachte es sei nur ein halbes bis 3/4tes jahr weg.

aber es ist jacke wie hose, manchmal wächst man aus den sachen heraus.
manchmal werde sie einem vom körper gerissen und man landet in der löwengrube und erkennt: das forum ist weg.

peace, iMrE ;-)

p.s. EDIT: hoße schreibt man hose

Zuletzt bearbeitet:
Hotwave schrieb:
Ich wäre auf jeden Fall dafür dann mit der DB vom 10.03.05 anzufangen und das aus google rauszuklamüsern was geht und dann neu erstellen, aber hoffentlich kriegt die Datenrettungsfirma das wieder hin :(
Halbe Sachen machen wir nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

Ich glaube es, wenn das alte Forum noch gebraucht wird, wird der Google-Cash die werttvollen Infos sicher noch zeigen.

Aber da jetzt wohl alle Daten nicht rekonstruierbar sind, hofe ich die User glauvben es Lukas ohne förmlichen Beweis, weil gibt ja welche die behaupten er hätte wegen seiner Haftung das Forum gekillt.

PS: Ich glaube dass es einen Crash gab und die Daten weg sind, aber den Vorwurf kann ich verstehen. Makl sehen ob Lukas den förmlichen Beweis seinen Usern liefert.

Stephprll schrieb:
[...] weil gibt ja welche die behaupten er hätte wegen seiner Haftung das Forum gekillt.[...]

wieso crasht es dann nicht täglich? ;-) verschwörungstheorien sind was schönes :)

nein, der lose-knall wird lauter sein ;-)

peace, iMrE der jetzt umbedingt zu den anderen seiten des threads im google cache gelangen will...

Stephprll schrieb:
Ich glaube es, wenn das alte Forum noch gebraucht wird, wird der Google-Cash die werttvollen Infos sicher noch zeigen.

Aber da jetzt wohl alle Daten nicht rekonstruierbar sind, hofe ich die User glauvben es Lukas ohne förmlichen Beweis, weil gibt ja welche die behaupten er hätte wegen seiner Haftung das Forum gekillt.

PS: Ich glaube dass es einen Crash gab und die Daten weg sind, aber den Vorwurf kann ich verstehen. Makl sehen ob Lukas den förmlichen Beweis seinen Usern liefert.
Jaja.. -.- is klar..

Warum nen Beweis? So ein Sinnloses gelaber (damit bist net du gemeint, sondern die leute die behaupten er hätte es wegen irgendeiner Haftung gemacht...) ..

Es ist für Lukas selber ein Schuss in´s Bein das es nicht wieder herstellbar ist und er selbst da ein wenig rumgeschlampert hat.. was aber jedem mal passieren kann..

du-nervst schrieb:
Naja.. es hätte nicht passieren dürfen.. das ist wohl wahr..

Das mit hätte, sollte, wenn, usw. interessiert keinen ehrlich.

Die Fehler von Lukas haben ihn jetzt altern lassen. Aber nur aus Fehlern kann gelernt werden.

PS: Warum sonst gab es nach Tschernobyl keinen weiteren Unfall mit Austritt.
Nun weil Sicherhheitsvorkehrungen nie und ich betone nie ausgeschaltet werden dürfen und dazu gehört leider das Backup.

Finde es aber toll dass Lukas das nicht versucht runter zu werten.

Der idielle Verlust ist immens. Der persönliche für Lukas kann aber nicht gross sein.

Denn ansonsten hätte er als Dipl. Informatiker nicht solch einen Fehler gemacht, wo bereits jeder 95-user wusste eine Festplatte ist extrem empfindlich.

Habe auch ein Diplom. aber das eines Ingeniers. Die sind wohl praktischer angehaucht als die Von-Neumann-Maschine des Informatikers. Lach.

Zuletzt bearbeitet:
iMrE schrieb:
isch kumm net na! :-/
ich muss nach was suchen was auf seite zwei vorkam? evtl so? *grübel*
Normalerweise, indem du einfach die Adresse des Links, den du haben willst (hier also https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=198521&page=2) als Suchwort eingibst, dann sollte Google dir anbieten, den Cache zu zeigen. Allerdings gelingt mir das diesmal nicht, und auch wenn ich nach meinem eigenen Beitrag dort suche (den ich vor einigen Tagen auch schon gefunden und abgespeichert habe) find ich nichts mehr, was wohl heißt, dass der Cache bereits geleert ist :(

@ Stephprll,.. sry,... aber ich find´s schwachsinn da jetzt so drauf rumzureiten..
Das hilft echt keinem weiter..

du-nervst schrieb:
@ Stephprll,.. sry,... aber ich find´s schwachsinn da jetzt so drauf rumzureiten..
Das hilft echt keinem weiter..

Ups nicht dass ich miss verstanden werde, sagte ja nur, dass Lukas seine Datenhaltung jetzt unabhängig von den Anstrengungen sicher besser führen wird.

Stephprll schrieb:
Ja, aber nicht unbegrenzt lange, darum am besten alles Wichtige auf die eigene Festplatte sichern...

Edit:
Also folgende Suchmaschinen mit Cache-Funktion kenne ich bis jetzt:
(Davon sind aber nur ersten beiden wirklich brauchbar und die letzten beiden großteils unbrauchbar)
:arrow: google.de
:arrow: archive.org
:arrow: msn.de
:arrow: yahoo.de
:arrow: ask.com
:arrow: gigablast.com

Zuletzt bearbeitet:
Zur Vollständigkeit:
Ich werde auch das Klamm Forum verlassen, sollten wirklich die Daten nicht wiederhergestellt werden.

BladeX schrieb:
Zur Vollständigkeit:
Ich werde auch das Klamm Forum verlassen, sollten wirklich die Daten nicht wiederhergestellt werden.
Ich kenn dich nicht, also werd ich bei dir nicht weinen.. ;) (nicht persönlich nehmen) da sieht´s bei cybo schon anders aus..

Ich glaub der Ich will gehen thread ist mal wieder angebracht ^^

Liebe Grüße,
Martin

BladeX schrieb:
Zur Vollständigkeit:
Na und - soll doch jeder gehen, der will. Einigen wird das sicher gut tun, sich wieder mal ihrem Real-Life zu widmen.