Altes oder neues Forum?

Brauchen wir das alte Forum?

• ja

Stimmen: 263 68,1%
  • nein

Stimmen: 86 22,3%
  • mir egal...

Stimmen: 30 7,8%
  • Kein Kommentar

Stimmen: 7 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    386
Natürlich auch für JA. Aber etwas gutes hätte es ja wenn man einfach beim backup vom Oktober weitermachen würde. Nähmlich den Losepreis!

ja da stecken die ganzen entwicklungen drinne denkt mal an den schönen loseprreisthread usw ^^.

was mich nur interesieren würde wer eigentlich die kosten übernehmen muss für die datenrettung ? wenn die da geplannten stromausfall haben und keiner die server runterfährt finde ich nen bissle ..... .

ps. bitte seit net zu mir ist mein 1. beitrag hier in dieser kleinen community xD

Hi,

eigentlich ist die Frage nur mit einem Ja zu beantworten, wir brauchen unser gutes altes Forum wieder zurück.

Sollte es damit Probleme geben, wäre ich allerdings eher für einen Neustart, statt die Daten von vor über 6 Monaten zu verwenden. Da könnten Threads auftauchen welche man vielleicht bereits lange verändert hatt und diese so in dieser Art gar nicht mehr haben möchte. Das würde beim Neustart verhindert werden, da alle User von Vorne anfangen müssten.

Gruß Pim4U

Hi, natürlich brauchen wir das alte Forum zurück - bin zwar noch nicht so lang dabei - aber irgendwie ist richtig langweilig der Abend ohne Klamm...
Falls nichts mehr zu retten ist, wär ich auch für einen Neustart - wäre für die neueren User auch besser - an viele war vor 6 Monaten noch gar nicht zu denken

Pim4U schrieb:
Hi,

eigentlich ist die Frage nur mit einem Ja zu beantworten, wir brauchen unser gutes altes Forum wieder zurück.

Sollte es damit Probleme geben, wäre ich allerdings eher für einen Neustart, statt die Daten von vor über 6 Monaten zu verwenden. Da könnten Threads auftauchen welche man vielleicht bereits lange verändert hatt und diese so in dieser Art gar nicht mehr haben möchte. Das würde beim Neustart verhindert werden, da alle User von Vorne anfangen müssten.

Gruß Pim4U
Meine Meinung!!:D

Also ich habe auch für ja gestimmt :)

Pim4U schrieb:
Da könnten Threads auftauchen welche man vielleicht bereits lange verändert hatt und diese so in dieser Art gar nicht mehr haben möchte. Das würde beim Neustart verhindert werden, da alle User von Vorne anfangen müssten.

Gruß Pim4U

Tja, kann man sehen wie man will.Des einen Vorteil ist des anderen Nachteil...:rolleyes:

Ich hab auch für Ja gestimmt.
Im alten Forum war einfach so viel Wissen enthalten, dass warscheinlich garnicht oder nur sehr schwer wieder neu erstellt werden kann/muss.
Wenn die Daten futsch sind dann muss wenigstens das Backup vom Oktober her obwohl in der Zwischenzeit auch schon so viel passiert ist.

Wenn nun überhaupt nix mehr zu machen ist, dann fände ich einen Neuanfang aber auch nicht so schlimm. Is doch ne schöne Athmosphäre momentan hier :)
Und, dass alle Unterforen wieder belebt werden dauert warscheinlich keine 2 Wochen. Gerade weil sich dann ja alle extra anstrengen, dass neue Forum besser zu machen als das alte.
Reizen würde es mich auf jedenfall aber es muss ja nicht sein.

Das sowas mal passiert hat warscheinlich niemand mit gerechnet. Desshalb würde ich da Lukas keinen Vorwurf machen. Dass er das Backup auf die selbe Platte gepackt hat, da mach ich ihm schon einen :p

p.s. Ich will die alten Smylies wieder :(

Upps - habe die Frage falsch verstanden. Ich denke, die Datensicherung herzustellen wäre doch eine gute Lösung das Knowhow doch wieder herzustellen.

Wenn es halt nicht geht, haben wir halt Pech gehabt und das ist halt eine gute Möglichkeit "from the scratch" zu straten. Auch wenn es sehr weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können wir auch von 0 starten. Es wäre aber schöner, wenn wir das alte Forum mit dem aktuellen Stand wiederkriegen. Also ist es mir eigentlich egal. :D

klamm schrieb:
JA

Ich werde alles tun und zahlen, dass ich die Daten wiederbekomme.
Sollte es allerdings nicht möglich sein (wenn PUTT), müssten wir uns die Frage stellen, ob wir mit einer krüppligen DB vom 03.10.2005 anfangen wollen oder dieses Forum sauber von 0 auf hochziehen. Wäre halt schade um die "bekannten" Megathreads und auch um zig schön geschrieben Anleitungen/FAQ/Listen. Und Google gibt bestimmt nicht alles nochmal her.

wie du zahlst?

was ist mit den schuldigen technikern?
was ist mit dem serverbetreiber?
was ist mit der entsprechenden versicherung die die doch haben müssen?

ich hoffe für dich das sich da eine andere "kostengünstige" alternative bietet.

ganz davon ab: ich bin fest davon überzeugt das die firma eine überraschend saubere arbeit leisten wird und wir in wenigen tagen das forum wieder haben. solche firmen haben schon weitaus schlimmere fälle erfolgreich gehandelt.(911 festplatten konnten widerhergestellt werden!).

kopf hoch!

also irgend ein altes backup aufzuspielen finde ich sinnlos...
dann sollte es doch lieber nen neustart geben.

jo, also ich würde sagen, das die spezialirma die kratzer bereinigen kann, und die Lese und Schreibköpfe weider richten, wenn sie verstellt sind, und die, die sich nicht um die Server vor dem (geplanten)Stromausfall gekümmert haben sollen zahlen, bzw. ihre Versicherung....

ich bin dafür, dass das alte beibehalten wird, egal von wann - wäre natürlich schön, wenn es von dieser woche ist, aber ganz neu anfangen ist mist, da man alle seine angebote und so neu verfassen muss

Also ich für meinen teil würde viel lieber das alte forum wieder haben.

Das war so....ähm..einfach..GOIL

Lg
canon