Altersunterschied in der Beziehung

Aber wo fängt es an kritisch zu werden? Wenn ich mit meinen 28 Jahren mir einen 42-Jährigen nehme und Kinder haben will, ist das unnormal? Ich denke eigentlich nicht. Ich denke dir geht es nur um extreme Beispiele, deshalb relativierst du immer wieder deine Aussagen. Klar, ne 20jährige mit nem 60jährigen kann ich auch nicht verstehen, aber ab einem gewissen Alter, spielt der Jahresunterschied einfach keine Rolle mehr.
 
Aber wo fängt es an kritisch zu werden? Wenn ich mit meinen 28 Jahren mir einen 42-Jährigen nehme und Kinder haben will, ist das unnormal? Ich denke eigentlich nicht. Ich denke dir geht es nur um extreme Beispiele, deshalb relativierst du immer wieder deine Aussagen.

Ich relativiere nicht. Ich betone nur gezielt, dass es Ausnahmen gibt. Wie schonmal geschrieben ist das Hauptproblem, dass man meist kaputte Menschen sieht, sobald es einen größeren Altersunterschied gibt. Die Jüngeren sind meist geistig Beschränkte die potthässlich sind und die älteren sind Menschen die darüber hinweg sehen um einen jüngeren Menschen zu ergattern. So wirkt es zumindest wenn man mal jemanden trifft der wirklich auf so viel ältere steht.
 
Ich denk das ist wirklich ne persönliche Sache, ich fand aber auch schon 21 und 17 zu groß, villeicht lags aber auch nicht am Alter sondern einfach so hats nicht gestimmt. Größeren Alterunterschied kenn ich nun persönlich nicht, aber ich kenn auch Pärchen, die 10 und mehr Jahre auseinander sind und wo es auch nach Jahren noch super klappt. Sehr individuell unterschiedlich.
 
Ja da muss ich Dir zustimmen.
Ausserdem ist es ja in diesem Fall kein Alter was besonders auffällt.
Wie z.B. ein 50 Jähriger Mann und eine 25 jährige Frau oder umgekehrt.
Man hat ja zudem noch ähnliche Intressen in dem Falle.
 
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, aber trotzdem schreiben möchte, hackt man eben kurzerhand auf andere User rum :roll:
Ganz toll, super Leistung.

Ich seh hier keinen Gestörten, aber manch einen User, der sich erstmal an die eigene Nase fassen sollte, bevor man austeilt.

Ich hake nach, ich hacke nicht. Und ich sehe bei Wannabe durchaus Gesinnungen, die mir entgegenstören. Da diese Gesinnungen aber mit deinen
übereinstimmen, kannst du die auch nicht falsch finden, klarer Fall.

Schnekchen, wenn du mir noch einmal einen Post löscht, werde ich sauer.

Ich bin stolzer Sozialdemokrat in dritter Generation und habe was gegen braune Socken. Mein Opa hat sich sogar getraut, was zu sagen.

Jetzt noch was zum topic: Ich hatte eine Beziehung mit einer älteren Frau. hat super geklappt. Altersunterschied war ca. 8 Jahre. Hat man aber nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenny und Columbus, kommt Ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück oder klärt diese Sache per PM?

Und Columbus, was ich hier lösche, hängt ganz von Dir ab. Halte Dich beim Schreiben an die Forenregeln und die Netiquette schon hast Du Deine Ruhe.
 
Jetzt noch was zum topic: Ich hatte eine Beziehung mit einer älteren Frau. hat super geklappt. Altersunterschied war ca. 8 Jahre. Hat man aber nicht gesehen.

Diese Aussage ist nun ein wenig nichtssagend. Wie Alt warst du, wie Alt war sie? Was ist gut funktionierend? Argumente funktionieren nicht wenn man sie neben der Aussage vergisst ;)

Bezieht sich nun nicht auf dich, also nicht sofort den Schuh anziehen. Aber wenn ein Mann aussieht wie eine Vogelscheuche, dann ist es natürlich für ihn leichter eine ältere Frau zu bekommen. Das kann wunderbar funktionieren und den beiden ist dann auch ihr Glück gegönnt. Selbst wenn da 25 Jahre zwischen liegen oder mehr. Wie geschrieben, ich verurteile ja auch erst wenn Kinder mit hinein gezogen werden. Davor soll jeder sein Glück finden wie er will. Auch wenn ich diese zwangsgemeinschaft aufgrund von sozialer Ausgrenzung nicht liebe nennen würde (in den meisten Fällen ( nur für die Leute die alles auf die Goldwaage legen*g*))
 
Aber wenn ein Mann aussieht wie eine Vogelscheuche, dann ist es natürlich für ihn leichter eine ältere Frau zu bekommen. Das kann wunderbar funktionieren und den beiden ist dann auch ihr Glück gegönnt.

:biggrin: Das muss ich mir merken und leite es auch gleich weiter 8)
Nein ernsthaft, du weißt doch auch wie Frauen ticken, glaubst du wirklich "ältere" Frauen suchen sich jüngere Männer, wenn sie auch noch aussehen wie Vogelscheuchen?
wenn ich mir hier so die "Outing-Männer" so ansehe, die mit älteren Frauen zusammen sind, dann sieht nach meinem Geschmack keiner aus wie eine Vogelscheuche.

ich sehe es eher anders rum. Wenn Männer deutlich älter sind, dann sehen die meistens nicht mehr aus so "frisch" aus, aber die Mädels könnten einem Modelkatalog entsprungen sein. Das übliche Klischee ;)
 
:biggrin: Das muss ich mir merken und leite es auch gleich weiter 8)
Nein ernsthaft, du weißt doch auch wie Frauen ticken, glaubst du wirklich "ältere" Frauen suchen sich jüngere Männer, wenn sie auch noch aussehen wie Vogelscheuchen?
wenn ich mir hier so die "Outing-Männer" so ansehe, die mit älteren Frauen zusammen sind, dann sieht nach meinem Geschmack keiner aus wie eine Vogelscheuche.

ich sehe es eher anders rum. Wenn Männer deutlich älter sind, dann sehen die meistens nicht mehr aus so "frisch" aus, aber die Mädels könnten einem Modelkatalog entsprungen sein. Das übliche Klischee ;)

Was meinst du mit hier die Outing-Männer? Ansonsten bezweifel ich deine Theorie aber nicht. Alter hässlicher Mann mit viel Geld ist sicher ein gern gesehener Partner für hübsche junge Frauen. Denke das sind dann wiederum auch die älteren vermögenden Frauen, die sich den Luxus leisten können gutaussehende junge Knaben zu ergattern ^^

Und wie ist es so schön mit Klischees und Vorurteilen? Sie entspringen einem wahren Kern ^^
 
Teils teils.
Denn es gibt durchaus Frauen die auf reifere Männer stehen.
Ich konnte es ja auch kaum glauben aber ich habe mal so was bei einem Boulevardmagazin gesehen.
Sozusagen als Vaterinstinkt der Frauen.
 
Was meinst du mit hier die Outing-Männer?

Klamm z.B. - er ist nun wahrlich keine Vogelscheuche
Andremh z.B. - kann ich mir auch nicht vorstellen ;)


Und wie ist es so schön mit Klischees und Vorurteilen? Sie entspringen einem wahren Kern ^^

du und deine krassen Unterschiede :mrgreen:
es gibt auch nicht vermögende Frauen, die mit jüngeren nicht vermögenden Männern zusammen sind. Menno Grauzonen sind groß ;)

Wo die Liebe eben hinfällt, manchmal sucht man es sich nicht aus, sondern die Liebe tut es für einen. Und heutzutage sehen "ältere" Frauen besser aus als manch eine 20jährige, dazu kommt noch die Gelassenheit (die jüngeren oft fehlt) und fertig ist das Idealrezept für Männer 8)
 
Klamm z.B. - er ist nun wahrlich keine Vogelscheuche
Andremh z.B. - kann ich mir auch nicht vorstellen ;)

Viele Erfolgreiche Menschen sind aber Menschen die geistig schneller altern, daher ist es bei klamm nicht so verwunderlich.

Andremh wirkt für mich schon sehr hilflos. Zumindest bei seinem Umgang mit Frauen hier im Forum. Nun gut, aber wir wollen nicht über livebeispiele philosophieren ^^



du und deine krassen Unterschiede :mrgreen:
es gibt auch nicht vermögende Frauen, die mit jüngeren nicht vermögenden Männern zusammen sind. Menno Grauzonen sind groß ;)

Die Grauzone wird ja auch nie ausgeschlossen. Nur in ihrer häufigkeit angezweifelt ;)
 
Diese Aussage ist nun ein wenig nichtssagend. Wie Alt warst du, wie Alt war sie? Was ist gut funktionierend? Argumente funktionieren nicht wenn man sie neben der Aussage vergisst ;)

Bezieht sich nun nicht auf dich, also nicht sofort den Schuh anziehen. Aber wenn ein Mann aussieht wie eine Vogelscheuche, dann ist es natürlich für ihn leichter eine ältere Frau zu bekommen. Das kann wunderbar funktionieren und den beiden ist dann auch ihr Glück gegönnt. Selbst wenn da 25 Jahre zwischen liegen oder mehr. Wie geschrieben, ich verurteile ja auch erst wenn Kinder mit hinein gezogen werden. Davor soll jeder sein Glück finden wie er will. Auch wenn ich diese zwangsgemeinschaft aufgrund von sozialer Ausgrenzung nicht liebe nennen würde (in den meisten Fällen ( nur für die Leute die alles auf die Goldwaage legen*g*))

Ich war Anfang vierzig, sie Ende vierzig. Ich bin kein Adonis, als Vogelscheuche würde ich mich aber auch nicht bezeichnen. :biggrin:

Was gut funktioniert hat? Alles. Mit ihr bin ich sogar freiwillig einkaufen gegangen, das will was heißen.

Ich habe ehrlich gesagt auch gar keinen Altersunterschied gesehen. Ich denke, in dem Alter ist das auch gar nicht mehr so relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie ich das liebe, heute in der Schule wieder einige sich zu moralischen Richtern aufspielen zu müssen.
Im Bio-LK haben wir über die Soziobiologie des Menschen geredet (hochinteressantes Thema meiner Meinung nach). Ein Diagramm zeigt z.B., dass sich Männer mit zunehmendem Alter immer jüngere Frauen (in Relation zu ihrem eigenen Alter) wünschen, so wünschen sich 20-Jährige Frauen von min. 15 bis max. 25 usw.
Das war für einige wieder der Anlass mich als "krank" abzustempeln, weil ich schon was mit 14-15 Jährigen Mädels hatte (mein Alter jeweils 16-18 ) bzw. meine Freundinnen / Affären meist 2-3 Jahre jünger waren. Die die sich am meisten empört haben waren die, die gar keine bis wenig Erfahrung mit Frauen hatten...:think:

Nicht, dass mich das eine Mal jetzt sonderlich stören würde. Mir geht es nur seit Jahren auf den Keks, dass viele mich in ein fragwürdiges Licht rücken, weil ich was mit jüngeren Mädels habe / hatte. Was gibt denen das Recht dazu, moralisch so darüber zu urteilen? Als Kinderficker werde ich hin und wieder beschimpft und gesehen (oft Spaß, manchmal etwas ernst?...), warum und ab wann ist man einer?...
Ich bin der Meinung, solange beide es wollen und zufrieden mit der Situation sind, ist das Alter zweitrangig (solange es weitgehend im Rahmen des Gesetzes bleibt).
 
@Hotwave
in deinem Alter darf man nicht vergessen, dass Mädels meistens schon "weiter" sind. Solange du wie schon erwähnt im gesetzlichen Rahmen bist, ist alles in Ordnung.
Mach dir nichts draus, was andere erzählen. Meistens ist es eh nur Neid und Mißgunst ;)
 
Ich denke, in dem Alter ist es auch nicht so leicht, eine gleichaltrige zu finden. Die sind ja von den älteren besetzt. ;)

Ein Diagramm zeigt z.B., dass sich Männer mit zunehmendem Alter immer jüngere Frauen (in Relation zu ihrem eigenen Alter) wünschen,

Da muss ich wohl noch reinwachsen. Frauen werden doch erst mit 30 interessant.