Altersnachweis bei Auszahlungen

Für mich hat ausschließlich eine Behörde ein Anrecht auf eine Legitimierung meiner Person, sonst niemand. Einen Paid4 Dienst kann man aber kaum mit einer Behörde vergleichen.
anmelden
mails bestätigen
banner klicken
und nach einem monat die Auszahlung beantragen
Genauso soll es sein.

Naja oder halt eine Prüfung wie es zum Beispiel Paypal macht,damit der Webby keinen Verlust hat kann er ja das Geld dann vom Guthaben abziehen,
Also erst den Account freischalten wenn der Betrag genannt wurde der überwiesen wurde.

Für mich hat ausschließlich eine Behörde ein Anrecht auf eine Legitimierung meiner Person, sonst niemand. Einen Paid4 Dienst kann man aber kaum mit einer Behörde vergleichen.
anmelden
mails bestätigen
banner klicken
Genauso soll es sein.

Ach ja??

Bei Geld hört nun einmal die Freundschaft auf, und einen entsprechenden Nachweis zu erbringen, das muß ich in der Bücherhalle, bei einem Video/DVD-Verleiher, bei einer Bank oder einem Rechtsanwalt schließlich auch überall erbringen, oder ???

anmelden
mails bestätigen
banner klicken
Genauso soll es sein.

Betrachte einen Paid4 Dienst einfach mal als Firma oder Unternehmen o.ä.! Wenn man in sowas arbeitet dann darf der Chef auch die Daten überprüfen um sicher zu gehen das diese Person der Firma nicht schadet. Das einzig alleine eine richtige Behörde ein Anrecht drauf hat kann man im Raum stehen lassen da dies nirgends bestätigt ist und solange kann ein Webbi tun was er möchte, natürlich nichts illegales, is ganz klar. Wens nicht passt der soll sich nicht anmelden oder sich abmelden wenn man was zu verbergen hat oder man diverse Neuerungen nicht ausstehen kann.
Aber wie gesagt bei Make-euros.net scheint die Maßnahme nicht negativ aufgenommen worden zu sein, was gibt es da also hier gross rumzuheulen.

Ach ja??

Bei Geld hört nun einmal die Freundschaft auf, und einen entsprechenden Nachweis zu erbringen, das muß ich in der Bücherhalle, bei einem Video/DVD-Verleiher, bei einer Bank oder einem Rechtsanwalt schließlich auch überall erbringen, oder ???

Ich weiß schon, weshalb ich mich aus dem Paid4 Bereich weitgehendst zurück ziehe. Ich gehe ja mit einem Paid4 Betreiber keine Freundschaft ein. :evil:

mal ne bescheidene Frage zu diesem Thema:

es gibt doch die Möglichkeit diese Abfrage per ID Nr. des Personalausweises zu machen. Warum sollten dann die User eine Kopie einsenden?

Und ob der geklaute Ausweis kopiert wird, oder nur die Nummer auf der Seite eingetragen wird, ist doch kaum ein Unterschied. :mrgreen:

Auch mal ehrlich sein, die ID nummern des Persos kann man FREI übers Internet erstellen lassen !
Das ist sogar legal !
Wenn ein Webby sicher gehen will dann sollter der Postident machen.
Klar, es werden sich dann weniger User anmelden, aber die die sich anmelden sind zumindenst KEINE Fakes.

Mal nachdenken, ebay z.B. bietet seinen Mitgliedern schon sowas, dann bekommt man den Zusatz "geprüftes Mitglied"
Die Kosten muss bei Ebay aber der User selber tragen.

Ich weiß schon, weshalb ich mich aus dem Paid4 Bereich weitgehendst zurück ziehe. Ich gehe ja mit einem Paid4 Betreiber keine Freundschaft ein. :evil:

Bitte nicht im OT verfallen. Das nicht jeder die Idee toll findet ist klar, gibt immer Kontrastimmen, da muss man aber nicht persönlich werden.

Auch mal ehrlich sein, die ID nummern des Persos kann man FREI übers Internet erstellen lassen !
Das ist sogar legal !
Wenn ein Webby sicher gehen will dann sollter der Postident machen.
Klar, es werden sich dann weniger User anmelden, aber die die sich anmelden sind zumindenst KEINE Fakes.

Mal nachdenken, ebay z.B. bietet seinen Mitgliedern schon sowas, dann bekommt man den Zusatz "geprüftes Mitglied"
Die Kosten muss bei Ebay aber der User selber tragen.

Von der Grundidee her ist es das Gleiche und daran sieht man auch das die Idee das im Paid4 einzuführen nicht von irgendwo her kommt sondern bereits in einer anderen Form etabliert ist. Mit dem Rest gebe ich dir Recht. ;)

Betrachte einen Paid4 Dienst einfach mal als Firma oder Unternehmen o.ä.!
wollte zwar schon weg sein, aber das verlangt eine Antwort, bzw. meine Meinung ;)

Paid4Anbieter welche sich alles billig per Lose erkaufen und mit 14 Jahren einen eigenen Paidmailer auf die Beine stellen nennst du Unternehmer?

Oder solche Seiten wo nach Jahren immer noch im Impressum steht: Steuernummer ist beantrag und wird nachgereicht. So langsam arbeitet Garantiert keine Behörde!
Das ist sogar legal !
das wusste ich nicht.

Es kann auch keiner Garantieren das die Faker nicht von einem geklautem Ausweis die Daten entnehmen. Also bleibt nur noch eine Möglichkeit, der Webbie besucht jeden User persönlich :mrgreen:

das wusste ich nicht.

Es kann auch keiner Garantieren das die Faker nicht von einem geklautem Ausweis die Daten entnehmen. Also bleibt nur noch eine Möglichkeit, der Webbie besucht jeden User persönlich :mrgreen:

Echt nicht ? das wundert mich aber, um sowas zu finden bedarf es lediglich google und den passenden Suchbegriff.

nö, wenn postident gemacht wird, dann wird am Postschalter auch das Bild verglichen !
Das geht folglich nicht so einfach.

wollte zwar schon weg sein, aber das verlangt eine Antwort, bzw. meine Meinung ;)

Paid4Anbieter welche sich alles billig per Lose erkaufen und mit 14 Jahren einen eigenen Paidmailer auf die Beine stellen nennst du Unternehmer?

Oder solche Seiten wo nach Jahren immer noch im Impressum steht: Steuernummer ist beantrag und wird nachgereicht. So langsam arbeitet Garantiert keine Behörde!das wusste ich nicht.

Du gehst vom Einzelfall aus, ich geh von der Masse aus. Dienste oder vielmehr Webbis die nicht ganz Tacko sind ums mal so zu formulieren denen wirds auch egal sein ob die User einen Nachweis bringen oder nicht. Damit meine ich jetzt die Zielgruppe die du grad angesprochen hast, falls es Dienste gibt die so einen Nachweis NIEMALS einführen wollen weils evtl denen zu doof ist oder sonst was und trotzdem auszahlen und seriös sind dann fallen die nicht unter der Rubrik von oben, aber dann ist es den Webbis auch deren eigene Schuld wenn Faker im System sind.
Bei Webbis denen wirklich was am Dienst gelegen ist und sone Maßnahme einbringen ja die kann man schon als Inovativ bezeichnen, denen ist meist der eigene Vorteil auch erst nach dem Wohl der User wichtig, d.h. man wirtschaftet in erster Linie für die User.
Was nützt einem bereits angemeldeten User ein geklauter Ausweis wenn er bei der Anmeldung bei dem Dienst eh andere Daten angegeben hat und bei den Kontodaten wieder einen anderen Namen stehen hat?Wenn dann muss der doch eh bei allen 3 Dingen übereinstimmen, selbst wenn man die Daten nachträglich im Acci ändert kann man als Webbi immer noch in einem älteren Backup nachschauen und so eventuelle Ungereihmtheiten/Veränderungen feststellen. :)

So ich geh mich mal ein wenig ausruhen der Tag war heut so anstrengend, bis evtl. später @ll :)

Zuletzt bearbeitet:
wie waers denn das bei der anmeldung zu machen?
und nicht erst wenn der user(faker?) 1000te mails bestaetigt hat und eigentlich das geld das er will auch erklickt hat?
aber dann wuerden ja so manchen seitenbetreiber ja die handhabe fehlen user guthaben einzusacken,wenn ueberhaupt diese methode dann bei der anmeldung
obwohl ich denke,wenn ein webbi nicht in der lage ist faker,doppelaccounts,VOR der auszahlung zu finden sollte er mal irgentwo;bei leuten dies koennen,nachhilfe nehmen und dann einen paid4 dienst zu eroeffne.
kann mir zum beispiel nicht vorstellen das nebel oder ewin nicht in der lage sind faker auch ohne ausweis kopie zu finden

und nicht erst wenn der user(faker?) 1000te mails bestaetigt hat und eigentlich das geld das er will auch erklickt hat?
aber dann wuerden ja so manchen seitenbetreiber ja die handhabe fehlen user guthaben einzusacken,wenn ueberhaupt diese methode dann bei der anmeldung
obwohl ich denke,wenn ein webbi nicht in der lage ist faker,doppelaccounts,VOR der auszahlung zu finden sollte er mal irgentwo;bei leuten dies koennen,nachhilfe nehmen und dann einen paid4 dienst zu eroeffne.
kann mir zum beispiel nicht vorstellen das nebel oder ewin nicht in der lage sind faker auch ohne ausweis kopie zu finden

8O

les mal was ich so dazu geschrieben habe, besonders das was rot ist ;)

Zum 1000x mal und was ist mit den zig 100 anderen Usern die schon angemeldet sind?! Nein wenn dann muss es eine Regelung für alle User geben. Nach 1000 erklickten bzw erfakt bestätigten Mails ärgert es dann Fakern umso mehr das das Geld dann nicht kommt. +fg+

Nach 1000 erklickten bzw erfakt bestätigten Mails ärgert es dann Fakern umso mehr das das Geld dann nicht kommt. +fg+

vor allem die Chinesen !

Es gibt mehrere Anbieter die die Auszahlungen von Hand machen, sind Chinesen dabei wird nix bezahlt, die bekommen nur eine Mail das nix bezahlt wird weil diese von der teilname ausgeschlossen sind laut agb.

Bei fast jedem anbieter dürfte es so sein das faken verboten ist.

Wer es dennoch tut darf sich auch nicht wundern wenn er nix bekommt.

Dabei ist es vollkommen EGAL ob dem Betreiber das am anfang auffällt oder erst bei der Auszahlung!

Der faker weis von anfang an das er was macht was nicht OK ist !
Dann braucht der sich hinterher auch nicht zu beschweren.
Der faker sollte froh sein das er nicht noch eine Anzeige hinterher bekommt.

Wenn faken laut agb verboten ist und es trotzdem gemacht wird ist das zumindenst ein versuchter Betrug, wenn ausgezahlt wurde und es dem Betreiber erst im nachhinein auffällt ist es ein durchgeführter Betrug !

Oder solche Seiten wo nach Jahren immer noch im Impressum steht: Steuernummer ist beantrag und wird nachgereicht. So langsam arbeitet Garantiert keine Behörde!das wusste ich nicht.

LOL

und genau da ist das hüpfende Komma oder auch springende Punkt:

1. bei solchen Diensten würde ich mich als User garnet anmelden
2. Standardscript mit Kiddie AddOns mit Losen

Wer sich da anmeldet und da auch noch was hinschickt der ist selbst schuld.
Wer sich aber bei einer beantragten Auszahlung bei uns der Prüfung entzieht kriegt halt nichts.

Denk mal über meinen Beitrag nach den ich heute Mittag geschrieben habe und überlese net immer alles.
Man kann ja auch pauschal alle ohne Mehrwertsteuer auszahlen, dann ziehen die Webbies die noch 16% halt bei der Auszahlung ab. Versteuern werden die meisten User es eh net.
Und die ganzen Kiddiemailer wissen doch noch net mal wie "Gerwebescheiner" geschrieben wird LOL

LOL

und genau da ist das hüpfende Komma oder auch springende Punkt:

1. bei solchen Diensten würde ich mich als User garnet anmelden
2. Standardscript mit Kiddie AddOns mit Losen

Wer sich da anmeldet und da auch noch was hinschickt der ist selbst schuld.
Wer sich aber bei einer beantragten Auszahlung bei uns der Prüfung entzieht kriegt halt nichts.

Denk mal über meinen Beitrag nach den ich heute Mittag geschrieben habe und überlese net immer alles.
Man kann ja auch pauschal alle ohne Mehrwertsteuer auszahlen, dann ziehen die Webbies die noch 16% halt bei der Auszahlung ab. Versteuern werden die meisten User es eh net.
Und die ganzen Kiddiemailer wissen doch noch net mal wie "Gerwebescheiner" geschrieben wird LOL

Wir reden hier ja über die Dienste die die Maßnahme wirklich einführen wollen und die Dienste die richtig laufen, Kiddimailer und deren Webmaster würden sowas sicher nit einführen denn sogenannte Kiddidienste werden eh irgendwann verkauft, also kanns dem Webbi da ja egal sein ob die User einen Nachweis bringen oder nicht. ;)
Toller Vorschlag, ziehen wir erstma 16% ab und und sagen/unterstellen allen Usern das sie es ja eh nit versteuern, so bist gleich doppelt angear***t als Webbi. Es soll wohl User geben die das versteuern, sicher nicht alle, das ist soweit denke ich klar. Und die Kiddimailer die keinen Gewerbeschein haben werden wohl auch keine Ahnung von Altersnachweisen etc ham geschweige denn Interesse ham oder sich die Mühe machen sone Maßnahme um die es hier ja geht einzuführen.

Ja ist doch ganz einfach, man muss nur ein Feld für die Steuernummer des Users reinmachen.
Gibt er diese an bekommt er die 16% ausgezahlt und auf Rechnung ausgewiesen. Gibt er sie nicht an so wird sie abgezogen und nicht ausgewiesen.

Ist doch ganz simple, den Check über Persokopie kann man trotzdem machen, bei denen die sie nicht eintragen. Für mich als Webbie, der es auch alles versteuern muss, ist doch nur entscheidend das ich eine Steuernummer habe und beim FA angeben kann das die Steuer dort hinging.

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion net so richtig lol

Ja ist doch ganz einfach, man muss nur ein Feld für die Steuernummer des Users reinmachen.
Gibt er diese an bekommt er die 16% ausgezahlt und auf Rechnung ausgewiesen. Gibt er sie nicht an so wird sie abgezogen und nicht ausgewiesen.

Ist doch ganz simple, den Check über Persokopie kann man trotzdem machen, bei denen die sie nicht eintragen. Für mich als Webbie, der es auch alles versteuern muss, ist doch nur entscheidend das ich eine Steuernummer habe und beim FA angeben kann das die Steuer dort hinging.

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion net so richtig lol

Das Problem ist dann das alle die noch keine 18 sind oder Personen die keine Steuernummer ham warum auch immer dann die angear****en sind weil se von den paar Cents noch 16 % abgezogen bekommen. Das entscheidene an deinem Posting ist das mit der Persokopie... ich lese da mal eine Art Befürwortung raus. :) Die nicht relevanten Dinge können auf der Kopie ja unkenntlich gemacht werden.
Die Diskusion bzw. der Thread an sich hat sich aus dem Newsletter von Make-Euros ergeben und es ist nicht falsch über alternative Schutzmaßnahmen gegen Faker zu sprechen. ;)

Sodele, werd dann ma schlafen gehn, in rund 5 Std. ruft der Gockel. :D Schlaft gut und viel Spass noch hier im Forum und im Thread falls ihr im Bett keine Ruhe findet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze erinnert mich an einen Witz von otto:
"Wir nehmen alle Nicht-Verbrecher fest dann sind die die noch frei rumlaufen automatisch die Verbrecher"

Ich schlisse mich da der Meinung von biancac, Pim4U und mailwelt voll an.

Ich finde wenn man wirklich alle User eines Dienstes grundsätzlich überprüfen will, dann solte man das sofort nach der Anmeldung durchführen und nicht erst bei der Beantragung der Auszahlung. Das würde sonst den Verdacht nahe legen man möchte die Faker doch zumindest solange für den Dienst klicken lassen bzw. nutzen und damit mit ihnen Geld verdienen, bis eben die Auszahlung angevordert wird, wo man ihn dann gleich sperren kann und das Guthaben nicht ausgezahlt.

Das ganze erinnert mich an einen Witz von otto:
"Wir nehmen alle Nicht-Verbrecher fest dann sind die die noch frei rumlaufen automatisch die Verbrecher"

Ich schlisse mich da der Meinung von biancac, Pim4U und mailwelt voll an.

Ich finde wenn man wirklich alle User eines Dienstes grundsätzlich überprüfen will, dann solte man das sofort nach der Anmeldung durchführen und nicht erst bei der Beantragung der Auszahlung. Das würde sonst den Verdacht nahe legen man möchte die Faker doch zumindest solange für den Dienst klicken lassen bzw. nutzen und damit mit ihnen Geld verdienen, bis eben die Auszahlung angevordert wird, wo man ihn dann gleich sperren kann und das Guthaben nicht ausgezahlt.

Also ich habe über 1200 User, wenn ich jetzt erst mal alle sperre und sage, nach der Vertifizierung schalte ich euch wieder frei, wird sich mein Postfach wohl mächtig mit Beschwerden füllen.
Ich habe eine Surfbar mit Monatslimit, was meinste was da los wär.

Nein, jeder der sich anmeldet, kann dies klar und deutlich in der AGB lesen, dass erst ausgezahlt wird, wenn man sich vertifiziert hat.
Alle angemeldeten User haben dies jetzt auch mehrfach per Mail von mir erhalten, besonders bei der AGB-Änderung.

Wie heißt es so schön:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.