Alternative zu shortnews?

Fehler?

• Ausdrucksweise in den Beiträgen unsachlich, pedantisch und oberflächlich
  • fehlender Tiefgrund bei den News, diesen muss man sich erst aus den Quellen erarbeiten, sofern denn die angegeben Quellen mal brauchbar sind
  • dazu der nächste Punkt: einige Quellen sind eher fragwürdig
  • Fehlerzahl in den Beiträgen bei fast allen bisher gelesenen News >5, sprich mehr als 5 Fehler in den eher kleinen Abschnitten
  • Verhalten von dir gegenüber gerechtfertigter Kritik in den Kommentaren, die immer zur Sperre führen, selbst wenn man dich nur drauf hinweist, dass ein Buchstabe fehlt, zuviel ist oder einfach hätte groß geschrieben werden müssen
dazu kämen sicherlich noch wesentlich mehr Punkte, wenn ich mich ernsthaft und nicht nur oberflächlich mit der Seite weiter beschäftigen würde

alles in allem ist das daraus resultierende Fazit eher mit einer negativen Tendenz versehen, und der Ausblick auf die Zukunft der Seite eher tiefschwarz, wenn sich dahingehend nicht noch einiges zum Guten ändert

Wenn ich mich einmischen darf:
solche Texte, zum Beispiel.
Wer liste sich denn auf so ner Seite aktuelle Geschichten durch? Also nach News klingt das nicht im entferntesten. :ugly:

Hmm. Vielleicht tust du dich mit der Klammzeitung zusammen, die vor kurzem aus dem Boden schießen wollte. Die haben ein ähnliches Niveau was Journalismus anbetrifft. ;)

Gern darfst du dich einmischen. Wie meinst du das genau? 8O

EDIT: "Verhalten von dir gegenüber gerechtfertigter Kritik in den Kommentaren, die immer zur Sperre führen, selbst wenn man dich nur drauf hinweist, dass ein Buchstabe fehlt, zuviel ist oder einfach hätte groß geschrieben werden müssen"

Was!?

LG, EloKoN

elo

bei einigen Kommentaren ist zu sehen, dass du die Leute sperrst, weil die auf Fehler hingewiesen haben
anstatt darauf einzugehen, editierst du deren Einträge und sperrst diese
zürcher Jungs, nur mal als Beispiel in den Raum geworfen

Darf ich beherzt Fragen, ob du mich verarschen willst? Bitte mal Links zu den News, bei denen die Fehler-Hinweiser gesperrt wurden.

:roll: Willst mich wohl auf den Arm nehmen ... .

@Kampfwurst: Ja, da kann ich dir recht geben - die News war eigenartig geschrieben.

Darf ich beherzt Fragen, ob du mich verarschen willst? Bitte mal Links zu den News, bei denen die Fehler-Hinweiser gesperrt wurden.

:roll: Willst mich wohl auf den Arm nehmen ... .

sorry, auf den Arm nehme ich niemanden, nicht mit meinen Bandscheiben

https://www.curtlynews.de/mann-von-16-jaehrigen-geschlagen-gesicht-zerstoert-473.html

der User Jack ist dort gesperrt, und das wohlweislich, zumindest für den geneigten Betrachter, nachdem er dich auf deine Fehler hinwies

Hmm ... . Das ist aber nur ein Benutzer, oder? Wo sind denn die anderen?

Weißt du auch, dass Benutzer gesperrt werden können, nachdem sie eine Zigarette geraucht oder eine Fliege erschlagen haben? Warum sollte ich ihn deswegen sperren? Das hatte einen ganz anderen, privaten Grund.

Wie sachlich du bist :D

Elokon, der User sieht nur deinen Disput mit dem User in den Kommentaren und die danach offensichtlich erfolgte Sperre, die daraus resultierende Meinungsbildung obliegt dem Leser, in meinem Fall davon ausgehend, dass er wegen des Disputes gesperrt wurde

und direkt in der Shoutbox der User Karl, dem du per Message erklären willst, warum er gesperrt ist, der aber wegen der Sperre diese Message ja garnicht lesen kann

Elokon, der User sieht nur deinen Disput mit dem User in den Kommentaren und die danach offensichtlich erfolgte Sperre, die daraus resultierende Meinungsbildung obliegt dem Leser, in meinem Fall davon ausgehend, dass er wegen des Disputes gesperrt wurde

und direkt in der Shoutbox der User Karl, dem du per Message erklären willst, warum er gesperrt ist, der aber wegen der Sperre diese Message ja garnicht lesen kann

Genau diese Dinge werden hier auf Klamm auch gemacht und da sind sie richtig oder was? Da sollte ich gestern eine Abstimmung in der Modsprechstunde machen, kann es aber nicht da der Thread geschlossen von einem Moderator geschlossen wurde, welcher sich als Schiedsrichter aufspielen wollte und dadurch sein parteiisches Verhalten offenbarte. Im Grunde genau das Selbe, was Du Elo vorwirfst..

Wenn mich ein Benutzer beleidigt, da ich ihn persönlich kenne, bleibt es mir vorbehalten ihn zu sperren.

Hallo,

Ich kenne shortnews und curtlynews und die ganzen anderen newsportale.
Wisst ihr eigentlich wie ich es hasse wenn im Forum von shortnews immer rumgeheult wird wie niveaulos es geworden ist?

Ich bin durch einen freund auf curtlyNews aufmerksam geworden und bin endlich mal zufrieden. Ich muss schon sagen das der elokon sehr viele Fehler macht. Aber ich verstehe nicht warum du sagst das curtlyNews nur ein billiger Abklatsch ist.
Sieht doch viel besser aus als Shortnews!

Aber spocki, ich glaub dir irgendwie nicht das du nicht der spock-online bist, der auf curtlynews falsch bewertet hat. Das hat ziemlich viele User sehr aufgeregt.

mfg craphix

@ Craphix - kaum da und schon willst Du mich so gut kennen, dass Du meinst Dir das Recht heraus nehmen zu müssen, irgendwelche Verleumdungen über mich in den Raum stellen zu dürfen. Schreibst Du das etwa im Auftrag vom Webbi von dieser C*-News?

Oh ... . Wie nett, jemand pusht das Thema.

Natürlich spockonline - ich beauftrage jetzt meine Mitglieder zu schreiben, du wärst Spock-Online. Mir ist das aber ziemlich egal.

Außerdem stimmt es, wie Crephix schon sagt, dass sich viele User aufgeregt haben. Ob du es warst - ich denke nicht, daher wurde der Account auch gesperrt.

LG, EloKoN

komisch

elo kommt online, der andere ist offline?!

:think: hmm .. ein Schelm, wer da böses denkt

aber auch negative Werbung ist Werbung, oder?
darum pusht man dann diesen Thread

tztztz

@ Craphix - kaum da und schon willst Du mich so gut kennen, dass Du meinst Dir das Recht heraus nehmen zu müssen, irgendwelche Verleumdungen über mich in den Raum stellen zu dürfen. Schreibst Du das etwa im Auftrag vom Webbi von dieser C*-News?

Du beschwerst dich über Verdächtigungen, sprichst aber im gleichen Atemzug eine Andere aus. Gleiches Recht für Alle?

@spockonline: Willst du wissen warum ich glaube dass du spock-online bist/warst?

Nunja curtlyNews und klamm waren ja mal Partner.
Wenn jemand ein neues Internet-Portal programmiert ist es ja klar das es nicht sofort viele Leute gibt die es schon kennen, oder? Durch die Partnerschaft sind ja, denke ich, ein paar User von klamm gekommen.
Wenn es jemanden gibt der im klamm forum spockonline und auf curtlnews spock-online heißt, ist es schon sehr verdächtig. Aber das, das es ja verdächtig macht, ist , wie die beiden spockis zu curtlyNews stehen. Einer meckert hier im Thread rum und meint das curtlyNews ein billiger Abklatsch ist, der andere bewertet auf curtlyNews News schlecht.

Findest du nicht das es daher verdächtig erscheint, dass du auch spock-online von curtlyNews bist?

Außerdem hast du, Spockline, auch den News-Beitrag von Klamm bzgl. curtlyNews kommentiert. :ugly:

LG, EloKoN

Ist das etwa verboten? Ich habe die Klamm-News gelesen, die empfohlene Seite flüchtig durchgesehen und nach einer Stunde die Imports von Deiner Seite auf Klamm aus meinen Einstellungen entfernt. Danach habe ich Deine Site nie weider besucht und mich dort schon gar nicht registriert, geschweige dort irgendetwas bewertet.

Ich schlage vor, Du (und das gilt auch für Dein geschickter Bote) hörst jetzt mit Deinen Verleumdungen auf, denn inzwischen ist es so dreist am werden, was Du abziehst, dass ich mir überlege deswegen Schritte gegen Dich einzuleiten. Ich muss mich von keinem Minderjährigen derart durch den Dreck ziehen lassen.

Nachtrag: ich weise Dich übrigens auf Deine PN vom 4.7.09 hin, worin Du sogar 2x behauptet hast, dass Du Dir sicher bist, wer wirklich dahinter steckt und dass Du Dir auch sicher bist, dass ich es nicht war/bin. Ich kopiere Dir die PN gerne hier ins Forum hinein, falls Du wirklich so vergesslich bist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ironisch gemeint. Ich glaube bisher noch immer, dass du nicht der Spock-Online warst.

Und: Rechtliche Schritte? Okay, los gehts. Wenn du Streit willst oder suchst, dann mach mal. Zeige mich an, wegen Verleumundung und Rufschädigung. Mach es wirklich, trau dich und zeige mich an.

SG, EloKoN