Alternative zu shortnews?

Ich gebe zu, dass das Design ein paar Ähnlichkeiten mit dem von ShortNews und die Strukturierung mehr Ähnlichkeiten hat. Aber das liegt auch nur daran, dass ich Programmierer bin und sehr, sehr unkreativ bin, was Sachen Design angeht.
Dann solltest du dir einen Grafiker ins Team holen, der seine eigenen Ideen einbringt.

Wenn man in Konkurrenz zu einer Seite tritt, dann sollte man sich besser nicht am Layout oder an der inhaltlichen Struktur orientieren. Wo bleibt denn da das Alleinstellungsmerkmal? Warum sollen User zu dir wechseln?

Du sagst du bist kritikfähig. Dann möchte ich noch mal anmerken, dass ich die News oben in meinem Screenshot äußerst niveaulos finde. Sowas gibt es maximal in der BILD und die sollte, was Seriosität angeht, kein Maßstab sein.

Und als normaler Internetuser solltest du auch wissen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass es doppelte Nicknames in einem solch kleinen Umfeld gibt.
Ich bin täglich im Internet unterwegs, aber was du da schreibst ist mir neu. Warum soll es keine ähnlichen Benutzernamen geben? Kommst ständig vor und ist mit steigender Zahl der Internetnutzer völlig normal.

So, und jetzt beruhigen sich wieder alle, mein Popcorn-Eimer ist nämlich leer...

Nein, ich meinte in einem kleinen Umfeld. Auf ShortNews wird es auch keine EloKoN2 und EloCons geben. Wenn ich ein neues Projekt eröffne, wird dies nur einem kleinen Umfeld bekannt sein.

curtlyNews war zu der Zeit nur auf Klamm.de und anderen Seiten bekannt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass bei einer kleinen Besucheranzahl Usernamen doppelt vorkommen.

- Jop, wir arbeiten auch an einem neuen Konzept. Etwas wie Amazon-Gutscheine für gute News wäre gut. Wir haben einige Ideen, müssen jedoch noch die rechtlichen Dinge abklären.

Apropo: Weiß jemand, warum ShortNews Bilder anderer Seiten in ihren News verwendet? Dies wäre nämlich ein Urheberrechtsbruch.

LG, EloKoN

Auf ShortNews wird es auch keine EloKoN2 und EloCons geben. Wenn ich ein neues Projekt eröffne, wird dies nur einem kleinen Umfeld bekannt sein.
Wenn es nur einem kleinen Umfeld bekannt ist wird es Zeit für Werbung. Und desto mehr Nutzer es gibt, desto wahrscheinlicher wird es auch ähnliche Benutzernamen geben.

Das sagt mir zumindest mein Statistik-Verständnis.

Weiß jemand, warum ShortNews Bilder anderer Seiten in ihren News verwendet? Dies wäre nämlich ein Urheberrechtsbruch.
Ist wahrscheinlich abgesegnet... Kannst denen ja mal ne Mail schicken und fragen. Hier wird dir das kaum einer sagen können.

Dumm wäre nur, wenn sie dann auf deine Seite aufmerksam werden, die leider so ähnlich aussieht. Nicht, dass es da noch Ärger gibt (siehe Facebook und StudiVZ).

Ne, da kann es gar keinen Ärger geben, da es nur ähnlich ist aber nicht gleich oder extrem ähnlich. Außerdem kennen sie uns schon :)

LG, EloKoN

mal abgesehen davon, dass du für deine grottig schlechte Ramschseite hier einen jahrealten Thread hocholst, muss man den Vorrednern hier in allen Punkten zustimmen

die Seite ist:
besch....
grottig schlecht
eine billige Kopie bereits dagewesenen
niveaulos, niveaulos, niveaulos
die News sind, verglichen zum Original, nur belangloser Müll, der kaum einen Inhalt aufweist, zudem ist der weniger vorhandene Content eher fraglich

alles in allem hast du einach nur eine Seite, die man maximal einmal besucht, und nie wieder!

EDIT:
und wenn ich mir dazu nun deinen gerae von mir gelöschten Beitrag unter Marketing anschaue, in dem du direkt shortnews angreifst und ein paar derer Webreporter in einem Atemzug denunzierst, und dann noch dazu von Niveau sprichst, dann muss ich echt aufpassen, hier nichts böses zu schreiben, was mir gerade so zu dir und deinem Mist im Kopf rumschwirrt

Hallo,

ich schreibe im Gegensatz zu dir, die Wahrheit. Deinen Beitrag nehme ich aber auch gar nicht ernst, da du sicher nicht alle 400 News gelesen hast und dir ein Urteil über eine News bildest, die über einen Exhibitionisten handelt. Vor Gericht würde man sagen, du wärst nicht zurechnungsfähig, denn, solch einen Mist wie du hier schreibst - wow, ist mir noch nie unter die Augen gekommen.

LG, EloKoN

achso?
also habe ich gelogen?

um das Gegenteil zu beweisen, hier mal ein Auszug aus dem bereits gelöschten Werbethread, Nicks wurden entsprechend gekürzt!

da das Niveau bei ShortNews ständig weiter sinkt (S***, p*** & K***), haben ehemalige ShortNews-Webreporter eine Alternativ-Plattform (WERBUNG gelöscht) gegründet.

Sie möchte durch höheres Niveau und bessere Qualität in den Vordergrund rücken.

so, nun behaupte nochmals, dass ich lüge!
mach dein Schundblatt zu, ist besser für alle :ugly:

die Seite ist:
besch....
grottig schlecht
eine billige Kopie bereits dagewesenen
niveaulos, niveaulos, niveaulos
die News sind, verglichen zum Original, nur belangloser Müll, der kaum einen Inhalt aufweist, zudem ist der weniger vorhandene Content eher fraglich

Pass lieber auf was du da für einen Schwachsinn schreibst.

Achja: Was ist bitte niveaulos daran? Ich sage es auch hier: Pottschalk, Smash und Klausekelchen sind niveaulos. Was ist daran bitte "niveaulos"? Du kennst die Brüder nicht einmal.

Und: Wenn es dich stört - sperre mich doch! Und ja, du lügst, denn auf unserer Seite ist nicht "belangloser Müll" oder so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
elo..

was willst du mir nun unterstellen?
das mein Eindruck von deiner Seite, der auf dem Empfinden beruht, wenn man sich die Seite anschaut, also falsche Aussagen darstellen?

sorry, aber dann weiß ich nun, wieso die Seite kein Niveau aufweist, wo schon bei dir das Grundwissen fehlt

und unterstelle mir eine Lüge, wenn du mich einer Lüge überführst, aber nicht, wenn dir die Meinung über deine Seite nicht gefällt, denn das zeugt nochmals von mangelndem bis fehlendem Niveau, was sich eben auf deiner Seite auch wiederspiegelt :ugly:

sonst noch was?

:D Ich akzeptiere die Meinungen anderer, wenn sie sachlich sind. Aber wenn jemand einfach mal so behauptet unsere Seite wäre mit Mist vollgestopft - gut, seine "Meinung", mir aber wirklich nicht sachlich genug.

LG, EloKoN

nicht sachlich?

ich habe dir aufgezeigt, dass deine Inhalte jeglichem Cotext entbähren, dass deine Texte nur so vor Fehlern strotzen und dass du in deinem Werbetext strafrechtlich relevant andere Leute angehst

was soll ich dir noch aufzeigen?

Sorry, aber:
Du kannst ein Schwein mit Schminke und Schmuck veredeln, letztendlich bleibt es dennoch ein Schwein

und bei einer Internetseite ohne Inhalt kannst du nochsoviel Scheininhalt einfügen, es bleibt eine inhaltslose Seite

wenn ich schon sehe, dass in einem einzigen Beitrag, der gerade aus 3 Sätzen besteht, alleine schon gut 10 Fehler stecken, und dass dieser noch dazu von dir verfasst wurde, sorry, aber was soll man sich da denken?

richtig: Der Webbi selber schafft es nichtmal, Qualität zu liefern

Achte lieber einmal auf deine Beiträge, in denen sind weitaus mehr Fehler enthalten. Aber du hast wieder gezeigt, dass deine Beiträge nicht sachlich sind. Du bist ehrlich gesagt völlig lächerlich.

Behauptet er öfter von Newsseiten, welche mehr als 400 News haben und nicht lange existieren, sie wären niveau- und inhaltslos und reiner Mist?

Edit: Achja Witti-Wichtig - Blomberger ist z.B. recht sachlich. Nimm dir mal ein Beispiel an ihm.

LG, EloKoN

Schlips, halt du dich raus, wo du nicht reingehörst

Elo..
ich hatte dir sachlich aufgezeigt, dass deine Seite Fehler enthält
ich hatte dir sachlich erklärt, dass deine Werbung, die ich gelöscht hatte, dich rechtlich in ernste Schwierigkeiten bringen könnte
ich hatte sachlich darauf hingewiesen, dass deine News größtenteils nicht eines wirklichen Niveaus würdig sind

und da versuchst du dich nun mit Shortnews zu messen?

Größenwahn hatten schon viele, wie man in der Geschichte aber sehen kann, sind diese meistens bis immer gescheitert
sollte dir also zu denken geben

Schwierigkeiten hätte ich keine bekommen können, weil ich diese Personen nicht ausdrücklich genannt habe. Finde ich aber schön, dass du allgemein darauf schaust - das einzige, das ich als positiv befinden kann.

Gut, von vorne: Welche Fehler enthält meine Seite?

Wenn ich mich einmischen darf:
solche Texte, zum Beispiel.
Wer liste sich denn auf so ner Seite aktuelle Geschichten durch? Also nach News klingt das nicht im entferntesten. :ugly:

Hmm. Vielleicht tust du dich mit der Klammzeitung zusammen, die vor kurzem aus dem Boden schießen wollte. Die haben ein ähnliches Niveau was Journalismus anbetrifft. ;)

Schlips, halt du dich raus, wo du nicht reingehörst

Sage ich Dir doch schon die ganze Zeit, Du sollst Dich raushalten, wo Du nicht hingehörst und Dich nur aufspielst, aber du hörst ja auch nicht, ergo brauche ich es auch nicht.

~Bewertungsgeheule bitte genausowenig wie Renogeheule - raven~

Ich heule nicht, ich freue mich darüber und wenn Du es als Geheule abtun willst, sind es eben Freudentränen. Warum ist bei Euch gleich immer alles Geheule oder Gejammer?

Zuletzt bearbeitet: