Alternative zu MS Outlook

AB12398

Well-known member
ID: 20861
L
27 Mai 2006
776
27
auf meinem Rechner benötige ich ein Programm zum lesen und schreiben von Mails etc.

Vom geschäftlichen her bin ich Outlook gewöhnt. Ich möchte mir das allerdings für zu Hause nicht kaufen. Gibt es eine kostenlose Alternative, die Outlook sehr ähnlich oder auch gleich aussieht und funktioniert?

Wäre super, wenn ich mich da zwischen Firma und zu Hause nicht umgewöhnen muss :biggrin:

Was verwendet ihr für Programme?
 
Ich bin zwar bereits zu Outlook Express Zeiten aus der Windows Welt geflüchtet, aber gibts das heute nicht mehr? Es heißt vermutlich nur anders.

Windows Live Mail würde ich meinen, sollte der Nachfolger sein.

:arrow: Empfehlen würde ich aber ebenfalls Mozilla Thunderbird.
 
Wenn Du wirklich so sehr an Outlook hängst, ja dann hol dir für 10-15€ bei eBay einen Key für Office 2010, dann hast Du es für ein klein wenige Geld genau so wie Du es kennst.

Thunderbird ist zwar noch immer meine Empfehlung, jedoch sind einige Konfigurationsarbeiten nötig um es genau so aussehen zu lassen wie Outlook, da viele Schaltflächen doch anders angeordnet sind. Man gewöhnt sich aber recht zügig daran.
(Ich gebe zu, ich habe damals auch nach jeder Neuinstallation die ganzen Schaltflächen umpositioniert ;))
 
Windows Live Essentials beinhaltet Live Mail, Movie Maker und anderes. Kann man herunterladen bei Microsoft. Sieht nicht so aus wie Outlook, aber macht die rudimentärsten Sachen im Stile von Microsoft.

Thunderbird kann ich auch empfehlen für privat auch wenn man es nicht zum gleichen Aussehen bringen kann wie Outlook 2013.