Allergie beim Hund?

juergenmei

Active member
20 Oktober 2008
39
6
Ich habe ein Problem mit meinem Hund. Und zwar, habe ich meinen alten Teppich entfernt und diese Art von Laminat von Alloc eingebaut. Alles schön und gut. Bis es meinem Hund nicht mehr ganz so gut ging. Er erbircht immer wieder und schläft ständig. Das ging einen ganzen Tag so, dann hab ich ihn mit zum Tierarzt genommen. Er hat Medikamente bekommen, teure natürlich, und sehr viel besser geht es ihm nicht. Ich habe aber auch gemerkt, dass der Hund das Laminat nicht ganz mag. Ist es möglich dass er allergisch dagegen ist? Der Tierarzt sagt nein, aber ich glaube der will nur seine Medikamente verkaufen. Habt ihr von sowas gehört?:(
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Laminat liegt. Hast du vielleicht irgendein Putzmittel verwendet , vielleicht reagiert er ja darauf.
 
Ach ja, genau daran hatte ich nicht gedacht. Ich hab das natürlich geputzt nach dem ich es eingebaut hab. Ich gehe heute nochmal drüber mit Wasser, und dann mal sehen was passiert.
Danke für den Tipp!:D
 
Wenn du der Meinung bist, dein Tierarzt handelt nicht im Sinne deines Tieres, geh doch einfach zu einem anderen :hö:

Wäre zumindest mein nächster Schritt.. Medikamente schlagen nicht an wie du sagst, da muss man sich eben etwas anderes überlegen.

Wobei man Erbrechen auch nicht zwangsläufig überbewerten muss.. eine meiner Wuffs reagiert auf Veränderungen innerhalb des Hauses auch immer ähnlich.. total nervös, Durchfall, Erbrechen, Futterverweigerung, aber das gibt sich auch schnell wieder.

Falls du aber wirklich einen Zusammenhang zwischen Putzmittel <-> Erbrechen vermutest, würde ich nicht länger als nötig warten bis zum nächsten Tierarztbesuch.
 
Wie gesagt habe ich das Laminat nochmals gut mit Wasser gereinigt, und meine Frau meint, er hat sich jetzt viel freier in dem Raum bewegt. Eigentlich ging es ihm seit gestern abend besser meint sie. Vielleicht war das tatsächlich eher etwas psychisches oder so ähnlich.
 
Ich arbeite in einem tiermedizinischem Labor und da werden dauernd Allergien unterschiedlichster Art - genau wie beim Menschen- bei Hunden festgestellt.
Wäre also nichts ungewöhnliches