Alle Jahre wieder: 9/11-Verschwörungstheorien

Nuja, die amerikanische Regierung könnte so ziehlich alles aus der Welt schaffen. Macht sie aber nicht. Das lässt schon Luft für Zweifel und Theorien.
Ich finde gut das Menschen Fragen stellen und Antworten suchen. Das man aber alles ins Lächerliche zieht ist meiner Meinung nach dumm.

Es mag sein, dass auch offizielle Stellen manipulieren - wenn ja, dann machen sie es aber deutlich subtiler und besser als alle Verschwörungsautoren zusammen... ;)

Könnte ja daran liegen, dass diese mehr Geld zur Verfügung stehen haben.
Also sollte man vielleicht doch mehr Geld den Theoretikern zukommen lassen. Eventuell werden diese dann auch mal so professionell. :mrgreen:

Könnte ja daran liegen, dass diese mehr Geld zur Verfügung stehen haben.
Also sollte man vielleicht doch mehr Geld den Theoretikern zukommen lassen. Eventuell werden diese dann auch mal so professionell. :mrgreen:

das liegt nicht am geld, sondern eher an der erfahrung !:p

achja, wenn jemand vor ein paar wochen behauptet hätte, die usa haben geheime gefängnisse in europa, hätte man ihn hier auch als spinner oder paranoiden bezeichnet ... ;)

achja, wenn jemand vor ein paar wochen behauptet hätte, die usa haben geheime gefängnisse in europa, hätte man ihn hier auch als spinner oder paranoiden bezeichnet ... ;)

Ach hör doch auf ... was ein Schwachfug.

Was hat das denn mit einer "Verschwörung" zu tun ?
Ausserdem sind diese Gefängnisse spätestens nach den CIA-Flügen doch schon bekannt.

Aber ich sag es nochmal ... für eine logistische Planung und die Durchführung eines Anschlages in dieser Form und Grösse müssten hunderte wenn nicht tausende Menschen eingeweiht gewesen sein.

:edit: Scheinbar ist auch Al-Jazeeraa eine Institution der Bush-Regierung und der CIA ... oder warum sollten Sie Material senden, welches die CIA-Gruppe "Al Kaida" mit ihrem Ober-CIA-Mann Bin Laden zeigt ???

Zuletzt bearbeitet:
Jaja.... Van Helsing der alte Nazi.....xD
Okay ich hab auch ein paar Bücher von ihm gelesen.... so wie anscheind viele verschwörungsvernatiker hier....;)

Na klar glaub ich auch an ein paar Verschwörungen... und der 9/11 ist da mit eingeschlossen... aber man muss sich deswegen ja nicht bekriegen....;) Die Menschen sind halt unterschiedlich und glauben was sie wollen...^^
Und für mich ist auch klar, dass die USA und der Cia oft mal wo anders ihre finger drin hatten.... (Golfkrieg....bla...) aber was soll man machen.... vielleicht haben wir ja Glück und es endet alles im dritten Weltkrieg.... xD

Okay das war meine Meinung dazu... sorry, wenn ich etwas wiederholt habe, aber ich bin neu hier und konnte nicht alle 7 Seiten druchlesen.... ich hoffe ihr habt verständniss....:)

So hab mir mal alles durchgelsen und muss mir glatt ein kleines grinsen verkneifen.

Was mir durchweg in den Postings aufgefallen ist das die Leute die Pro Verschwörungstherorie sind nur ihre Sache sehen und alles was dagegen spricht der größte Quatsch sein soll. Also das ganze einfach und stupide Schwarz/Weiss sehen. Jeder der eine Kommentar gegen ihre Argumentation macht wird gleich als unwissender oder verblendenter bezeichnet.
Wenn ihr doch alles mit ach so viel Skepzis betrachtet dann macht das doch auch mal mit eurer Argumentation.

Und dann sind da die Kontras wozu ich jetzt mal Darkkurt und so zähle (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege) die eben nicht nur Schwarz und Weiss sehen sondern meinem Verständnis nach nur sagen wollen "Es ist richtig wenn man sachen anzweifelt aber trotzdem noch den blick für die Realität wahrt und eben auch anderen Quellen glauben schenken kann".

Und genauso sehe ich es auch. Ich glaube nicht alles was die Amerikanische Regierung einem auftischen will aber trotzdem ist es in meinen Augen keine Weltweite Verschwörung. Ich denke auch wie Cybo und einige andere schon meinten will die Regierung ihr Versagen vertuschen, weil sie eben von sachen vorher wusste. Ebenfalls finde ich Komerzhasis anmerkung sehr gut, wieviel Leute für so eine große Verschwörung eigentlich nötig gewesen wären.

Die Sache mit den Kameras finde ich eigentlich mit am lustigsten. Jeder der schon einmal in so einem Überwachungsraum war der hat gesehen das eine Überwachungskamera einen Bereich,meist einen Eingang oder einen bestimmten weg filmt und nicht die Wolken in der Umgebung. :roll:

So und nun zerreist meinen Post :)

Ich für mich mach es so, dass ich erstmal nichts als unmöglich hinnehme. [...] Denn plausibles gibts auf beiden Seiten zu finden.
Grundsätzlich ist das wohl richtig. Zunächst kann man alles anzweifeln. ;)

Aber man muss dann auch irgendwann einsehen, wenn die Gegenseite die größere Zahl und die besseren Argumente hat.

Der Film "Loose Change" zeigt eine sehr lange und detaillierte Beweisführung, der man im ersten Moment durchaus glauben schenkt. Das ging mir ganz ähnlich. Aber dann stößt man auf so eine Seite wie diese hier. Und das ist für mich eine absolut überzeugende Darstellung. Somit habe ich, auch durch diesen Thread, eingesehen, dass diese Verschwörungstheorien irgendwie an den Haaren herbeigezogen sind.

So und nun zerreist meinen Post
Meiner Ansicht nach gibt es da rein gar nichts zu zerreißen. :) Du hast meine volle Zustimmung!

:roll: ... menno ... den hab ich zuerst gepostet ... :mrgreen:

Ups, ist bei mir untergegangen... sorry :oops:

Ach ja, da fällt mir übrigens noch was zum Thema WTC 7 ein:

Vorgestern abend habe ich bei N24 eine Reportage über einen Hoteleinsturz in Singapur gesehen.
Dort ist ein 6stöckiges Hotel innerhalb von 60 Sekunden feinsäuberlich in sich zusammengestürzt, weil 3 tragende Stahlbetonsäulen beschädigt wurden und das gesamte gebäude deshalb staatisch instabil wurde.

Da das WTC7, wie eben dieses Hotel, ein Stahlbetongebäude war und nicht, wie die Türme, eine reine Stahlkonstruktion, könnten auch vergleichsweise geringe beschädigungen durch den Einsturz der Türme gereicht haben, das Gebäude kollabieren zu lassen - es müssten nur tragende Pfeiler nachhaltig betroffen gewesen sein.

für alle die es interessiert,jetzt kommt auf ard ne do
u zum 9\11 und danach nen bericht zu den verschwörungstheorien.
Ich werds schauen solange ich net einschlaf :)

Also ich hab mir das gestern auch angesehen... Leider war die erste halbe Stunde der Doku ab Mitternacht sehr schlecht synchronisiert... Es war nämlich zusätzlich zum deutschen Sprecher der englische Orginalton in gleicher Lautstärke gesendet worden... Erst nach etwa 40 Minuten hat das wohl jemand bei der ARD erkannt und der englische Sprecher war plötzlich weg... :roll:

Hatte gestern auch einen Bericht zu dem Thema gesehen bei Pro 7 Wunderwelt Wissen müßte das gewesen sein. Hatten sie auch die Verschwörugnstherorien geprüft.
Eins vorne weg, es waren auch da hinter noch viele offene Fragen vorhanden aber...

Die kernfragen ließen sich klären, zumindest beim WTC, es kann nach deren Meinung keine Bomben gewesen sein weil die Metallpfeiler für sprengungen untypische Schäden aufgewießen hätten.
Stattdessen würde es sehr viel besser zur offiziellen Version passen, also das die Pfeiler durch das verbennende Kerosin weich geworden ist und somit versagt haben. Das Zeug verbrennt wohl bei ca. 1300-1500 Grad und ab ca. 700 Grad beginnt der eingesetzte Stahl weich zu werden.

Beim Pentagon sah die Sache etwas verzwickter aus, auffälig war das so wenig Fragteile gefunden wurden und der Schaden am Pentagon selbst recht klein war. Sie hatte dann nochmal ein Vergleichsvideo gezeigt wo sie ein Kampfflugzeug gegen eine Stahlbetonwand prallen haben lassen, von dem kleinen Jet waren auch keine Fragteile mehr übrig, durch die Kerosinexplosion wurden die im wahrsten sinne des Wortes pulverisiert, an der Stahlbetonwand waren fast keine Schäden (ok das biest war knapp 3 meter dick).

Nun ist ein Passagier Flugzeug schon was anderes als ein kleiner Jet aber dafür ist ja auch deutlich mehr Kerosin drinne und die Konstruktion des Petagons selber ist ebenfalls extrem stabil so das es beim Petagon vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen ist wie beim WTC aber auch durchaus möglich wäre.

Und wenn man nun von einem "echten" Anschlag auf das WTC ausgehen kann wäre es schon sehr verblüffend wenn gleichzeitig ein gefakter Anschlag auf das Pentagon stattfindet.

... je mehr ich mich mit dem Thema befasse um so verworrener wird das Ganze :ugly:

Hier mal was zum nachdenken für die Verschwörungsfanatiker [anschliessend an meinen Post hier]

Wieder mal ist ein neues Videoband der Al-Kaida aufgetaucht ...
Aiman Al-Zawahiri droht den USA und ruft die Muslime weltweit zum Kampf gegen die USA und Israel auf ...
Soweit so gut ...

Nehmen wir das mal auseinander ...

Behauptungen der Verschwörungsanhänger
1. Al-Kaida ist nur ein Konstrukt bzw. Erfindung der US-Regierung und die Hauptfiguren Bin Laden, Al-Zawahiri usw. sind "gesteuerte" Personen ...

2. Die Videobänder werden genutzt um den Kampf gegen den Terror zu rechtfertigen.

Worüber man nachdenken sollte ...

Wenn die Al-Kaida ein Konstrukt der US-Regierung bzw. der CIA ist ist es mehr als verwunderlich, dass durch und mit den Bändern Ideologien verbreitet werden, die täglich etliche US-Soldaten das Leben kosten und gleichzeitig hunderte [wenn nicht tausende] Zivilisten sterben.
Von den Kosten für zerstörtes Kriegsgerät will ich gar nicht sprechen.

Gleichzeitig werden von Tag zu Tag durch diese Bänder mehr Menschen den radikal-islamischen Menschenfängern zugetrieben.
Ergo -> die islamistischen Hassprediger müssen eigentlich auch von der CIA bezahlt werden, zitieren sie doch die Lehren und Regeln der Al-Kaida-Oberen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ... Warum sollte die US-Regierung ihren "Feinden" sogar noch die "Mitgliederwerbung" bezahlen ???

Ja und? Lies es doch erst mal durch. Und, wenn du Zeit und Musse hast, andere Artikel.

Aber: wie gesagt, jeder denke selber nach. :p

Kommerzhasi: wer verdient denn an diesen Kriegen? Schon mal darüber nachgedacht? Rumsfeld z.B. ist direkt an einigen Rüstungsfirmen beteiligt, ebenso an den "TamiFlu" -Herstellern...., und: in den USA gab es keine "Vogelgrippe" :)

Ich denke, da ist genügend Spielraum um Fragen zu stellen, ohne mit der "Keule" des Verschörungstheoretikers gleich erschlagen zu werden.

Dazu ist noch zu sagen, alle "al-Quaida"-Führer sind angebl. SAUDIs, also wird Afghanistan angegriffen..., logisch, oder?
Dann..., die böööösen Massenvernichtungswaffen im Irak.... (die es nat. NICHT gab, und das wusste man VORHER)
Ein Schelm wer böses dabei denkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, Du stimmst mir nicht zu, -aber das musst Du ja auch nicht. Saddam hat sicher Verbrechen begangen, aber keine MILLIONEN ermordet.
Warum nicht gleich MILLIARDEN?

Jedenfalls ist der Irakkrieg ein völkerrechtswidriges Unterfangen der US-Regierung gewesen, herbeigezaubert, mit FALSCHEN BEWEISEN, wie heute UNZWEIFELHAFT feststeht.

Oder nicht?

Aber zurück zum Topic.

:mrgreen: Oben blinkt ein Banner, darunter gibt's 'nen Link "Anzeigenannahme" und dann schwafelt der was von "Das SAAR-ECHO ist keine Anzeigenzeitung", "Umstellung auf anzeigenfinanzierte Basis denkbar ungeeignet" und "Das Opfer ist uns zu hoch". Einfach genial. :mrgreen:
unglaublich was für falschaussagen hier wieder fallen und millionenfacher mord von saddam verteidigt und verharmlost wird. :evil:
Stichwort: "Chemie-Ali"
Ähm, dat ist der "Spitzname" von seinem Bruder... :roll: