Alle Bewertungen löschen

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Servus... Ich würde gerne alle meine Bewertungen löschen, die ich erhalten habe... Mit so einem Account will ich nämlich keine Menschen werben, die ich aus dem Real Life kenne... Ist mir zu peinlich... Wenns nicht geht... Tja, dann werbe ich auch nicht... :p

edit: Oder zumindest so machen, dass man es auf "Nicht öffentlich" stellen kann... Wie bei Facebook...

Geht mir ähnlich.. Fände gut, wenn man die Bewertungen unsichtbar machen könnte.

Das würde dann allerdings das System überflüssig machen, d.h. man könnte die Bewertungsoption ganz abschalten.

Meine Bank hat neulich n ähnlichen Vorschlag abgelehnt. Ich wollte meine ganzen Schulden löschen lassen, die ich gemacht hab, weil mir das schon n bisschen peinlich war. Leider haben die das nicht so umgesetzt :(

Meine Bank hat neulich n ähnlichen Vorschlag abgelehnt. Ich wollte meine ganzen Schulden löschen lassen, die ich gemacht hab, weil mir das schon n bisschen peinlich war. Leider haben die das nicht so umgesetzt :(
Naja... deine Bank hängt deine Auszüge aber auch nicht in der Filliale aus.

Bewertungen nur eingeloggten Usern zu zeigen fänd ich, zumindest optional, gar nicht so falsch.

Gruß Aru

Die Bank ist nen schlechtes Beispiel.

Besser wäre der Score - und wie würde es da wohl aussehen wenn jeder seine Points / Stand einfach löschen könnte. Max Credit 4 all, he. ;)

Ist doch ein gutes Beispiel... Deine Kontoauszüge sind ja auch nicht öffentlich... Wie schon gesagt: No way, dass jemand, der mich kennt hier auf Klamm zuordnen darf... Da sind einfach über die letzten Jahre (Mei, vor 10 Jahren war ich eben auch noch jemand anders) zu viele Peinlichkeiten aufgelaufen, die man aber nicht wegbekommt... Ist ja schlimmer als ein Führungszeugnis... ^^

Ist doch ein gutes Beispiel... Deine Kontoauszüge sind ja auch nicht öffentlich...
aber das, was die Schufa alles weiß, ist öffentlich zugänglich ;)

und genau das ist was auch das Bewertungssystem hier darstellt, eben eine Art Schufa bei der man nachschauen kann, wie und mit wem der User negativ (aber auch positiv) aufgefallen ist, nur dass man hier kein Recht auf Löschung nach gewisser Zeit hat (sofern keine Beleidigungen etc.)

wenn also die Sparkasse Buxtehude sauer auf dich ist, weil du deine Loseleihe nicht zurückgezahlt hast, dann gibt sie dir halt eine schlechte Bewertung :ugly:

Der Bewertungsdurchschnitt kann ja meinetwegen weiter angezeigt werden, aber als 13-Jähriger habe ich halt eine Menge Unsinn verzapft und die ganzen Flame-Spam-unwichtiger Kram-Bewertungen von früher müssen nicht unbedingt für jeden einsehbar sein.

Der Bewertungsdurchschnitt kann ja meinetwegen weiter angezeigt werden, aber als 13-Jähriger habe ich halt eine Menge Unsinn verzapft und die ganzen Flame-Spam-unwichtiger Kram-Bewertungen von früher müssen nicht unbedingt für jeden einsehbar sein.

Aber die Leute die das wirklich anschauen, sehen dann ja auch wie alt die Bewertungen sind und können sich ihren Teil dazu denken, oder nicht?

Bewertungen älter als 5 Jahre sind doch sowieso nicht mehr ganz aussagekräftig. Man könnte ja den Usern die Möglichkeit geben alte Bewertungen zu löschen.

Bewertungen älter als 5 Jahre sind doch sowieso nicht mehr ganz aussagekräftig. Man könnte ja den Usern die Möglichkeit geben alte Bewertungen zu löschen.
Den Vorschlag fänd ich nicht verkehrt.
5 Jahre sind vllt. schon etwas zu viel sogar.

"Nur eingeloggt sichtbar" macht ja nur jemand, der was zu verstecken hat.
Dann kann ers auch gleich öffentlich lassen.

aber das, was die Schufa alles weiß, ist öffentlich zugänglich ;)
8O Soll das ironisch gemeint sein? Wenn nicht, dann hat sich das aber wohl vor kurzem erst geändert... Kann ich jetzt einfach so die Schufa-Daten meiner Bekannten und Nachbarn abrufen? Das wär' ja...

und genau das ist was auch das Bewertungssystem hier darstellt, eben eine Art Schufa bei der man nachschauen kann, wie und mit wem der User negativ (aber auch positiv) aufgefallen ist
Hmmm... Nein. Das wird nur oft so missverstanden...
Hier können Sie kbot bewerten. Kriterien können das Verhalten auf klamm.de, die Zuverlässigkeit bei Lose-Aktionen oder einfach generelle Sympathie oder Antipathie sein.
Ich kann dir afaik nicht aus Antipathie deinen Score senken ;)

"Nur eingeloggt sichtbar" macht ja nur jemand, der was zu verstecken hat.
Dann kann ers auch gleich öffentlich lassen.
Das seh' ich anders... Ich muss doch nichts zu verstecken haben, um zu sagen, daß meine Bewertungen extern niemand etwas angehen.

Es geht bei den Bewertungen ja primär um das Verhalten innehralb der Com. Warum sollten also fremde User zwingend meine Bewertungen lesen können?
Gerade unter dem Gesichtspunkt (Refs-) werben mit der Nickpage kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich häng' mir ja, um mal bei den schlechten Vergleichen zu bleiben, die Zeugnisse meiner bisherigen Arbeitgeber auch nicht ins Fenster...

Gruß Aru

D.h. zusammenfassend:

:arrow: Auf der Nickpage eine Sichtbarkeitsauswahl (öffentlich/eingeloggt)
:arrow: Alte Bewertungen (3 Jahre?) löschbar

Ja 3 Jahre finde ich ok. Kürzer würde ich nicht gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Schnitt kann sichtbar bleiben, oder?
Da zählt ja eh nur das letzte Jahr.

Warum die Einstellmöglichkeit im Profil und nicht auf der Nickpage? Ist doch Teil der Nickpage, und die anderen Sachen stellt man auch auf der NP ein.

Warum die Einstellmöglichkeit im Profil und nicht auf der Nickpage? Ist doch Teil der Nickpage, und die anderen Sachen stellt man auch auf der NP ein.
Die Anzeige der Klammern ist auf der Nickpage. Aber die Bewertungen (Texte) an sich nicht.
Das ist die gleiche Ebene wie "Gästebucheinträge für Gäste erlauben".

Besserer Grund: Wenn es in den User-Grundeinstellungen ist, steht es mir jederzeit global zur Verfügung und ich spare mir eine Query. ;)

Hey... Das ging ja fix... Jetzt muss ich nur noch Zeit finden knapp 200 Bewertungen zu löschen... ;)

:)

edit: Is ja schrecklich für wie altklug ich mich vor einigen Jahren verhalten habe... ^^